Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo TX-NR1008 schaltet sich automatisch an
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Onkyo TX-NR1008 schaltet sich automatisch an
Hallo zusammen,
mein nuBox 5.1 System betreibe ich an einem Onkyo TX-NR1008 mit dem ich auch zufrieden bin. Seit 3 Wochen zickt er aber: Wenn ich das Gerät in den Standby schicke schaltet es sich automatisch nach einiger Zeit wieder ein. Diese Zeitspanne ist immer unterschiedlich lang und reicht von einigen Sekunden nach Ausschalten bis hin zu einigen Stunden. Was gleich bleibt, dass auf den CBL/SAT-Eingang gewechselt wird, der von mir aber nicht belegt ist.
Neben den nuBoxen sind folgende Geräte angeschlossen:
- HDMI Ausgang 1: Panasonic Viera TX-P46S20E
- HDMI Eingang 1: Blu-Ray Player Panasonic DMP-BD65
- HDMI Eingang 4: Xbox 360
- Optischen Digital-Eingang 2: CD-Player Onkyo DX-7355 mit angeschlossen RI-Kabel (inkl. Analoge Verkabelung)
Weiterhin ist der AV-Receiver an meinem lokalen Netzwerk angeschlossen. Die aktuelle Firmware ist bereits aufgespielt und auch ein Reset von AVR und Fernbedienung hat keine Abhilfe gebracht.
Während meiner Suche im Netz bin ich auf folgenden Thread gestoßen: http://www.avsforum.com/avs-vb/archive/ ... 18282.html. Während einer Wiedergabe wechselt bei mir der Onkyo glücklicherweise nicht den Eingang. Es ist dennoch nervig, wenn man ihn in Standby schickt und er sich wieder einschaltet...
Onkyo-Support ist kontaktiert, bisher noch keine Rückmeldung.
Hat jemand von euch einen Vorschlag?
mein nuBox 5.1 System betreibe ich an einem Onkyo TX-NR1008 mit dem ich auch zufrieden bin. Seit 3 Wochen zickt er aber: Wenn ich das Gerät in den Standby schicke schaltet es sich automatisch nach einiger Zeit wieder ein. Diese Zeitspanne ist immer unterschiedlich lang und reicht von einigen Sekunden nach Ausschalten bis hin zu einigen Stunden. Was gleich bleibt, dass auf den CBL/SAT-Eingang gewechselt wird, der von mir aber nicht belegt ist.
Neben den nuBoxen sind folgende Geräte angeschlossen:
- HDMI Ausgang 1: Panasonic Viera TX-P46S20E
- HDMI Eingang 1: Blu-Ray Player Panasonic DMP-BD65
- HDMI Eingang 4: Xbox 360
- Optischen Digital-Eingang 2: CD-Player Onkyo DX-7355 mit angeschlossen RI-Kabel (inkl. Analoge Verkabelung)
Weiterhin ist der AV-Receiver an meinem lokalen Netzwerk angeschlossen. Die aktuelle Firmware ist bereits aufgespielt und auch ein Reset von AVR und Fernbedienung hat keine Abhilfe gebracht.
Während meiner Suche im Netz bin ich auf folgenden Thread gestoßen: http://www.avsforum.com/avs-vb/archive/ ... 18282.html. Während einer Wiedergabe wechselt bei mir der Onkyo glücklicherweise nicht den Eingang. Es ist dennoch nervig, wenn man ihn in Standby schickt und er sich wieder einschaltet...
Onkyo-Support ist kontaktiert, bisher noch keine Rückmeldung.
Hat jemand von euch einen Vorschlag?
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Re: Onkyo TX-NR1008 schaltet sich automatisch an
Kann es sein, dass der Onkyo auf die Fernbedienung vom TV "reagiert"?
Mein Noxon-Internetradio schaltet sich ein, wenn ich den Videotext vom Kabelreceiver lade, die Nubi-Subs haben früher mal auf Sony-TV-FBs reagiert, etc....
Zieh mal testweise den Netzwerkstecker ab - Es gibt eine Funktion "Wake up on LAN", mit der sich Geräte (kenne es bei PCs) über Netzwerk einschalten lassen, mit gezogenem Stecker nicht möglich
Viel Glück bei der Fehlersuche!
Mein Noxon-Internetradio schaltet sich ein, wenn ich den Videotext vom Kabelreceiver lade, die Nubi-Subs haben früher mal auf Sony-TV-FBs reagiert, etc....
Zieh mal testweise den Netzwerkstecker ab - Es gibt eine Funktion "Wake up on LAN", mit der sich Geräte (kenne es bei PCs) über Netzwerk einschalten lassen, mit gezogenem Stecker nicht möglich

Viel Glück bei der Fehlersuche!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ab und zu machen Energiesparlampen auch Probleme. Bei mir hat ne Lampe, die Lautstärke meines Nubert-Subs verändert. Evtl mal auch das prüfen.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
Also das mit der Lampe würde ich ja als sehr kurios bezeichnen. Vorallem, habe ich seit Beginn der Wohnung die Energiesparlampen drin und dies hat ihm bisher nie gestört.
Jedenfalls hat ein Wechsel der Fernbedienungs-ID keine Änderung gebracht und die anderen Fernbedienungen habe ich im Vorfeld auch so hingelegt, dass sie Richtung Couch zeigen.
Irgendwie sehe ich schon, dass es auf einem Austausch hinauslaufen wird.
Jedenfalls hat ein Wechsel der Fernbedienungs-ID keine Änderung gebracht und die anderen Fernbedienungen habe ich im Vorfeld auch so hingelegt, dass sie Richtung Couch zeigen.
Irgendwie sehe ich schon, dass es auf einem Austausch hinauslaufen wird.
- Kat-CeDe
- Star
- Been thanked: 16 times
Hi,
schalt mal CEC aus.
Ralf
schalt mal CEC aus.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
-
- Star
Danke für den Tipp, habe ich mal deaktiviert (Vierra Link bei den beiden Panasonic-Geräten, RIHD war eh deaktiviert beim Onkyo). Mal schauen, was passiert.
- mcBrandy
- Veteran
Hi Ralf
Ich hab es auch nicht geglaubt mit den Energiesparlampen, aber bei mir war es eine!!! Definitiv. Hab die Birnen gewechselt und das Problem war weg!
Gruß
Christian
Ich hab es auch nicht geglaubt mit den Energiesparlampen, aber bei mir war es eine!!! Definitiv. Hab die Birnen gewechselt und das Problem war weg!
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
Habe eine Antwort vom Onkyo Support erhalten. Es wird vorgeschlagen, Viera Link zu deaktivieren. Aktuell läuft es gut - mal schauen, ob dies auch so bleibt.
Soweit ein Dankeschön an das Forum für die Tipps!
@Christian: Ich glaub es dir, klingt trotzdem kurios mit den Lampen. Wenn das Problem wieder auftritt, werde ich dies einmal näher mir anschauen.
Soweit ein Dankeschön an das Forum für die Tipps!

@Christian: Ich glaub es dir, klingt trotzdem kurios mit den Lampen. Wenn das Problem wieder auftritt, werde ich dies einmal näher mir anschauen.
- mcBrandy
- Veteran
Dann hoff mal auf den Viera Link.
Tja, so ist das mit den neuen Dinger in den Lampen. Hauptsache ist, dass sich der Onkyo nimmer einschaltet!!!
Tja, so ist das mit den neuen Dinger in den Lampen. Hauptsache ist, dass sich der Onkyo nimmer einschaltet!!!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs