Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kleiner Test NuPro A-10 am Arbeitsplatz

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
MK II

Kleiner Test NuPro A-10 am Arbeitsplatz

Beitrag von MK II »

Hallo,
zuerst muss ich sagen das dieser Bericht eigentlich nichts in einer Rubrik HiFi zu suchen hat ich finde aber keinen passenderen Ort.
Die kleine Aktive wird hier an einem Arbeitsplatz verwendet. Dieser Arbeitsplatz dient der Auswertung von Schwingungsmessungen jeglicher Art. Die Nubert wird also nie Musik abspielen sondern immer irgendwelches Gebrummel oder oft auch Gequietsche! Die Lautsprecher dienen mir als Monitor um ein Gefühl für gewisse aufgezeichnete Signal zu bekommen und manchmal einfach zur Vorführung von Geräuschen.
Die Lautsprecher stehen an einem typischen Computerarbeitsplatz einer Entwicklung, dh. Chaos, zig Computer und noch mehr Chaos :mrgreen: .
Heute wurden die A-10 aufgestellt und in Betrieb genommen und folgende Dinge sind mir aufgefallen:
Positiv:
- Tolles Gehäuse ohne scharfe Kanten welches sich ansprechend in den Arbeitsplatz integriert
- Alle nötigen Kabel enthalten
- USB Anschluss direkt an den Computer sehr wichtig bei meiner Anwendung, da schnell von Comp zu Comp wechselbar
- Toller Klang, natürlich habe ich heute zum Test auch bischen Musik darauf gehört
- Optimale Größe des Gehäuses für den Arbeitsplatz
- Ordentlich Leistung abrufbar, auch in größeren Räumen noch gut zu gebrauchen
Negativ:
- Gummifüsse fallen ab
- Keine Mittelraster der Regler! <einziger echter Kritikpunkt, das hat mit Pro(fesionell) nichts zu tun>
- Qualität des Kabels zur Verbindung von zwei NuPro Lautsprechen unterirdisch

Der Rest wird sich im Laufe der Jahre zeigen, wenn fiese Töne die Nubis gequält haben.

Wäre ich zuhause mit Aktiven nicht bestens versorgt ich würde die 10er sofort auch privat kaufen!

Gruß

Markus
kdww
Semi
Semi

Re: Kleiner Test NuPro A-10 am Arbeitsplatz

Beitrag von kdww »

MK II hat geschrieben: Negativ:

- Keine Mittelraster der Regler! <einziger echter Kritikpunkt, das hat mit Pro(fesionell) nichts zu tun>
Ich meine gelesen zu haben , daß die Mittenposition elektronisch erzeugt wird, wenn der Knopf sich in einem bestimmten Bereich rechts und links der Mitte befindet, das ist genauer, wie eine Raste, bei der das Poti zwar mechanisch in der Mitte ist, aber elektrisch noch einen Versatz hat.
Also im Gegeteil, höchst Professionell.
grim
Semi
Semi

Beitrag von grim »

Zwischen der 11 und 13 Uhr Position der Regler ist die elektronische Mittelrasterung.
nuVero 60+ATM 60
MK II

Beitrag von MK II »

Ich muss bei der Arbeit sicher sein die Lautsprecher neutral zu betreiben, leider muss ich bei der 10er immer erst schauen ob die Regler im neutralen Bereich sind. Da hilft auch nicht das der Bereich relativ groß ist. Ich will auf Arbeit spüren oder sicher sein wann ich neutral wiedergebe!

Grüße

M
grim
Semi
Semi

Beitrag von grim »

MK II hat geschrieben:Ich muss bei der Arbeit sicher sein die Lautsprecher neutral zu betreiben, leider muss ich bei der 10er immer erst schauen ob die Regler im neutralen Bereich sind. Da hilft auch nicht das der Bereich relativ groß ist. Ich will auf Arbeit spüren oder sicher sein wann ich neutral wiedergebe!

Grüße

M
Du stellst sie einmal auf die 12 Uhr Position und fertig.
Oder muss das immer wieder verstellt werden an deinem Arbeitsplatz?
nuVero 60+ATM 60
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

MK II hat geschrieben:Ich muss bei der Arbeit sicher sein die Lautsprecher neutral zu betreiben, leider muss ich bei der 10er immer erst schauen ob die Regler im neutralen Bereich sind. Da hilft auch nicht das der Bereich relativ groß ist. Ich will auf Arbeit spüren oder sicher sein wann ich neutral wiedergebe!
Wenn Du nicht im schalltoten Raum arbeitest, kannst Du 'neutral', insbesondere im Bassbereich, sowieso vergessen. Leicht verstellte Klangregler sind peanuts dagegen.

Grüße,

Zweck
Antworten