zuerst muss ich sagen das dieser Bericht eigentlich nichts in einer Rubrik HiFi zu suchen hat ich finde aber keinen passenderen Ort.
Die kleine Aktive wird hier an einem Arbeitsplatz verwendet. Dieser Arbeitsplatz dient der Auswertung von Schwingungsmessungen jeglicher Art. Die Nubert wird also nie Musik abspielen sondern immer irgendwelches Gebrummel oder oft auch Gequietsche! Die Lautsprecher dienen mir als Monitor um ein Gefühl für gewisse aufgezeichnete Signal zu bekommen und manchmal einfach zur Vorführung von Geräuschen.
Die Lautsprecher stehen an einem typischen Computerarbeitsplatz einer Entwicklung, dh. Chaos, zig Computer und noch mehr Chaos

Heute wurden die A-10 aufgestellt und in Betrieb genommen und folgende Dinge sind mir aufgefallen:
Positiv:
- Tolles Gehäuse ohne scharfe Kanten welches sich ansprechend in den Arbeitsplatz integriert
- Alle nötigen Kabel enthalten
- USB Anschluss direkt an den Computer sehr wichtig bei meiner Anwendung, da schnell von Comp zu Comp wechselbar
- Toller Klang, natürlich habe ich heute zum Test auch bischen Musik darauf gehört
- Optimale Größe des Gehäuses für den Arbeitsplatz
- Ordentlich Leistung abrufbar, auch in größeren Räumen noch gut zu gebrauchen
Negativ:
- Gummifüsse fallen ab
- Keine Mittelraster der Regler! <einziger echter Kritikpunkt, das hat mit Pro(fesionell) nichts zu tun>
- Qualität des Kabels zur Verbindung von zwei NuPro Lautsprechen unterirdisch
Der Rest wird sich im Laufe der Jahre zeigen, wenn fiese Töne die Nubis gequält haben.
Wäre ich zuhause mit Aktiven nicht bestens versorgt ich würde die 10er sofort auch privat kaufen!
Gruß
Markus