Hallo,
ich besitze einen in die Jahre gekommenen Sony CDP-X202ES CD Player ( Baujahr: 1993 ),
technisch und optisch im Top zustand wie neu gekauft und sehr gepflegt.
Nun bin ich am überlegen auf ein Upgrade zu einem neuen NAD C565BEE,
was meint ihr dazu?
Sony CDP-X202ES behalten bis er nicht mehr geht?
NAD C565BEE neu passend zu meinem Nad Verstärker kaufen?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer CD Player oder alten behalten?
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Neuer CD Player oder alten behalten?
Hey,
Ich würde mir den Neuen kaufen, wenn es optisch deutlich besser passt oder, wenn der Alte zickt. Wie ist der Player denn angeschlossen? Analog oder digital? Wenn er digital angeschlossen ist, wird es klanglich keine Steigerung geben.
Grüße
Berti
Ich würde mir den Neuen kaufen, wenn es optisch deutlich besser passt oder, wenn der Alte zickt. Wie ist der Player denn angeschlossen? Analog oder digital? Wenn er digital angeschlossen ist, wird es klanglich keine Steigerung geben.
Grüße
Berti
den alten behalten und mir den verstärker verkaufen ..Rusher69 hat geschrieben: NAD C565BEE neu passend zu meinem Nad Verstärker kaufen?

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
Hallo,TasteOfMyCheese hat geschrieben:Hey,
Ich würde mir den Neuen kaufen, wenn es optisch deutlich besser passt oder, wenn der Alte zickt. Wie ist der Player denn angeschlossen? Analog oder digital?
Grüße
Berti
der Sony CD Player macht keine zicken und funktioniert einwandfrei,
das optische spielt nicht so eine grosse Rolle aber wenn was neues dann den NAD C565BEE,
angeschlossen ist er Analog per Cinchkabel an den CD Eingang des NAD C375BEE.
Der Verstärker ist unverkäuflich, keine Chance.tob hat geschrieben: den alten behalten und mir den verstärker verkaufen ..

-
- Star
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 62 times
Dieses Ereignis würde sich ohne Probleme sofort herbei führen lassen. Fallhöhe 1 m sollte reichen, 1 l Cola würde es auch tun.Rusher69 hat geschrieben: Sony CDP-X202ES behalten bis er nicht mehr geht?
Ich kann von einer "Klang-Erfahrung" mit einem Denon DCD 1560 berichten, BJ ca. 1990+x.
Mein vorsichtiges Fazit: Ich würde es nicht vorab ausschliessen, dass aktuelle Geräte angenehmer klingen. Der Denon war recht harsch und einfach unangenehm im Vergleich zum CA C640V2. Einfluss von Hörgewohnheiten nicht ausgeschlossen.
Gruss, Robert
Hi Robert,robsen hat geschrieben: Dieses Ereignis würde sich ohne Probleme sofort herbei führen lassen. Fallhöhe 1 m sollte reichen, 1 l Cola würde es auch tun.
Gruss, Robert
den schönen alten Sony CD Player will ich nicht so gemein in Rente schicken,
er soll sich noch austoben solange es geht, denn es ist noch ein sehr robust gebauter CD Player der alten Generation.
Ich versuche mal einen Händler in meiner Nähe zu finden der NAD in seinem Sortiment hat
und frage den Händler mal ob er mir den NAD C565BEE CD Player bevor ich ihn mir kaufe übers Wochenende mit nach Hause zum Testen mitgeben würde.
Bin dann mal gespannt auf den klanglichen unterschied zwischen Baujahr: 1993 und der heutigen CD Player Generation.
Wenn es ein Spieler aus den Mitte-Ende 80er Jahren wäre, dann lohnt sich der Tausch sicher, aber deiner ist schon mit neueren Wandlern ausgerüstet und dann ist es schn die Frage ob sich's lohnt. Ausleihen und testen ist dann die richtige Entscheidung.Rusher69 hat geschrieben:robsen hat geschrieben:
Hi Robert,
Ich versuche mal einen Händler in meiner Nähe zu finden der NAD in seinem Sortiment hat
und frage den Händler mal ob er mir den NAD C565BEE CD Player bevor ich ihn mir kaufe übers Wochenende mit nach Hause zum Testen mitgeben würde.
Bin dann mal gespannt auf den klanglichen unterschied zwischen Baujahr: 1993 und der heutigen CD Player Generation.
LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI