Ich bin neu im Forum und will erst mal Hallo sagen

Natürlich hab ich auch gleich ein Anliegen... Mein Sound im Wohnzimmer klingt nicht so, wie ich es mir vorstelle und so langsam möcht ich daran etwas machen. Da ich nicht allzuviel Ahnung habe, bitte ich euch um Rat.
Erst mal zu meiner jetzigen Ausstattung:
AVR: Technics SA-DX950
Front-LS: Canton Plus GLX
Surround-LS: Canton Plus GX
Center: Canton Plus AV 700
Subwoofer: JBL SUB138
Das ganze System hab ich mir vor ca. 10 Jahren gekauft, ohne mir vorher Gedanken zu machen.
Ist-Zustand:
Im Heimkino-Bereich bin ich soweit zufrieden, aber wenn ich CDs oder Radio höre klingt das nicht so wie es sollte. Im Stereo-Betrieb des AVR werden die beiden vorderen LS + Sub betrieben. Bei hoher Lautstärke hört sich das auch ganz gut an, aber bei niedrigen Lautstärken, merkt man, dass der Bass aus dem Sub kommt und die Höhen aus den LS. Einen "4-Kanal-Stereo"-Sound (Wenn man es so nennen kann) bietet mein AVR nicht. Wenn ich die Surround-LS auch bei Musik mitnutzen möchte, muss ich immer ein Soundprogramm (Sim-Surround, Live, Hall, Club) wählen und dann klingt es als wenn ich in einer Blechdose sitze.
Soll-Zustand:
Ich möchte weiterhin einen guten Heimkinoklang haben. Dazu möchte ich Musik aus 4 Lautsprechern hören, ohne das Gefühl zu haben in einer Blechdose zu sitzen und ohne dass ich den Bass orten kann.
Lösungsansatz:
Meine bisherige Vorstellung ist, dass ich die jetzigen Front-LS (Canton Plus GLX) als Surround-LS benutze und mir die nuBox 511 als Front-LS anschaffe. Dazu möchte ich dann noch einen anständigen AVR, der mir auch einen schönen Klang aus 4 Lautsprechern zaubern kann. Das ganze muss natürlich bezahlbar bleiben. Im Elektromarkt um die Ecke haben Sie mir den Yamaha RX-V471 empfohlen, aber in dem gleichen Laden ist mir vor 10 Jahren auch mein jetziges System empfohlen worden.
Welchen AVR bzw. welche Front-LS könnt ihr mir für diesen Einsatzzweck empfehlen