Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

SB Touch @ CA DacMagic @ CA 840 E+W @ Focus 360

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
djbergwerk
Star
Star

SB Touch @ CA DacMagic @ CA 840 E+W @ Focus 360

Beitrag von djbergwerk »

Meiner Meinung nach eine absolut überzeugende Kombi!

Ich bin sooo happy meiner Touch den DacMagic spendiert zu haben, dadurch wird die Touch derart zum vollständigen Musikplayer! :eusa-pray:
Nicht das sie das nicht schon von haus aus wäre, aber analog angeschlossen klingt die (nicht schlecht) jedoch etwas "unbeholfen".
Ich höre noch nicht lange mit dem DAC und muss auch mal minderwertigeres Material anhören, oder Quervergleiche zum CD Player ziehen, was ich bis jetzt aber zu hören bekommen habe ist definitiv Liebe auf den ersten Blick! :romance-inlove:

Gegenüber der analog angeschlossenen Touch gefällt die DAC-Variante sofort mit einer glasklar, detailierterten Wiedergabe und meinem Gefühl nach um einiges dynamischer.
Hinzu kommt diese gestiegene Greifbarkeit, alles ist klar umrissen an seinem Platz und hat deutlich mehr "Luft" als früher.
Ich meine ebenso Veränderung der Bühnendarstellung wahr zu nehmen, gegenüber der analog angeschlossenen Touch sowieso, aber auch gegenüber allem was ich sonnst so von meiner Elektronik her kenne.
Also nicht unbedingt breiter, aber mehr Tiefe und die Bühne ist höher; das fände ich sehr geil, wenn sich denn der Ersteindruck im späteren Verlauf bestätigen sollte :lol:

Ich liebe es!
Let´s Stream! :mrgreen:

... aber warum haben ´se dem DAC keine Füße gegeben :eusa-shifty:
Zuletzt geändert von djbergwerk am Sa 21. Mai 2011, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
animats
Semi
Semi

Re: SB Touch @ CA DacMagic @ CA 840 E+W @ Focus 360

Beitrag von animats »

Hallo djbergwerk

Kann Dir beipflichten. Ich machs genau gleich, jedoch mit der "Duet".
Anfangs dachte ich es sei oversized dem doch guten DAC der squeeze noch den DacMagic nachzuschalten.
Aber mir gefällts auch besser.

Was hast Du für Erfahrungen mit den 3 Filtern gemacht?
Ich kann leider nicht direkt vergleichen, da die Geräte in einem anderen Raum sind. (Hat doch auch Nachteile)

Viel spass noch

Gruss Peter
DS718+ save auf DS118 | Sonos Connect| DacMagic | V8i | nv14­­
PS3Slim | RXV3900 | LG65C9 | nv14 | nv7 | AW1500 | X4000 | Harmony
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Die einzelnen Filterstufen habe ich noch nicht groß miteinander verglichen, hab mir für´s erste Filter 2 (Minimal Phase) vorgenommen.
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

:confusion-helpsos: Mist ich werde alt -verstehe nur noch Bahnhof. Was ist aus dem gute alten Silberlinge in die Schublade schmeissen geworden :?:

Worum gehts hier überhaupt -ihr macht mich fertich. :confusion-shrug:
Grüße
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Energie! Sagte da Captain Kirk immer... :lol:
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

@djbergwerk:
Danke für den kurzen Bericht! Krass finde ich, dass ihr nochmal was durch den externen DAC rausgeholt hab... Muss ich glatt mal überlegen, ob meine Wohnzimmerkette auch noch was spendiert bekommt :eusa-think:

Nubox481fan hat geschrieben:Was ist aus dem gute alten Silberlinge in die Schublade schmeissen geworden :?:
Warum macht man sowas nochmal? :eusa-shifty:
Zuletzt geändert von Edgar J. Goodspeed am Sa 21. Mai 2011, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Wenn ich für sowas nicht sooo faul wäre könnte ich eig. a/b Vergleiche machen. Die Touch kann ja digital und analog zugleich betrieben werden, so bräuchte ich an der Vorstufe nur die Quelle umschalten...

Ich hatte die ja schon bevor ich den DAC kaufte über meinen AVR digital betrieben und konnte ebenso Verbesserung heraushören (wollte ja überhaupt wissen ob sich da was tut) entschied mich dennoch zusätzlich für den DacMagic weil ich kein AVR für Stereo anmachen wollte... und um ehrlich zu sein war´s mit dem AVR auch nicht das selbe wie jetzt mit dem DAC, egal ob im Stereo/Straight/PureDirect oder sonnst was für Modis.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

djbergwerk hat geschrieben:Wenn ich für sowas nicht sooo faul wäre könnte ich eig. a/b Vergleiche machen.
Das wär doch aber mal spannend :D
Antworten