Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW-560 oder AW-6???
AW-560 oder AW-6???
Hallo,
Ich möchte mein Soundsystem etwas aufpeppen und will mir schon seit längerem einen Sub holen.
Momentan fahre ich NuBox360 als Front und DS-22 als Rear. Die 360 soll durch die Vero10/11 ersetzt werden wenn ich mal lustig bin. Eigentlich habe ich immer auf den AW-560 geschielt, der mir auch in der Größe gefällt ...
Meint ihr dass für "normale" Anwendungen (Mietwohnung....) der AW-560 mithalten kann mit dem neuen AW-6? Und v.a., ist der AW560 auch noch für die Veros zu gebrauchen? Ich bin kein Bassfetischist und will nicht unbedingt, dass die Dachziegel im Takt mitwippen.
Der AW-6 ist natürlcih eine Stange teurer als der AW-560. Sicherlich ist er besser, was man ja auch schon an den Leistungsdaten sieht... Aber trotzdem?
Danke und viele Grüße
Richard
Ich möchte mein Soundsystem etwas aufpeppen und will mir schon seit längerem einen Sub holen.
Momentan fahre ich NuBox360 als Front und DS-22 als Rear. Die 360 soll durch die Vero10/11 ersetzt werden wenn ich mal lustig bin. Eigentlich habe ich immer auf den AW-560 geschielt, der mir auch in der Größe gefällt ...
Meint ihr dass für "normale" Anwendungen (Mietwohnung....) der AW-560 mithalten kann mit dem neuen AW-6? Und v.a., ist der AW560 auch noch für die Veros zu gebrauchen? Ich bin kein Bassfetischist und will nicht unbedingt, dass die Dachziegel im Takt mitwippen.
Der AW-6 ist natürlcih eine Stange teurer als der AW-560. Sicherlich ist er besser, was man ja auch schon an den Leistungsdaten sieht... Aber trotzdem?
Danke und viele Grüße
Richard
Re: AW-560 oder AW-6???
Wenn du ne 11er nimmst+ATM brauchst sicher einen größern Sub als den AW 560!
Also erst mal die 10 oder 11er kaufen und dann sehen, ob du einen Sub noch nötig hast!
Ansonsten eher einen AW 1000 oder gleich den neuen AW 6.
Also erst mal die 10 oder 11er kaufen und dann sehen, ob du einen Sub noch nötig hast!
Ansonsten eher einen AW 1000 oder gleich den neuen AW 6.
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
da du kein bassfetischist bist und wenn budget da ist würd ich auch den aw-6 nehmen, zumal der dann auch von der optik her gut passen würde
alles Gute und bleibt gesund!
Hallo,
ihr denkt also, dass der AW-560 mit den Veros nicht mehr gut harmonisiert?
Generelle Frage: Kombiniert man eigentlich ein ATM mit einem Sub?? Dachte bisher, dass das ATM hauptsächlich für Stereo-Anwendungen und ein Sub für Filme und Musikunterstützung gedacht ist?
Beste Grüße!
ihr denkt also, dass der AW-560 mit den Veros nicht mehr gut harmonisiert?
Generelle Frage: Kombiniert man eigentlich ein ATM mit einem Sub?? Dachte bisher, dass das ATM hauptsächlich für Stereo-Anwendungen und ein Sub für Filme und Musikunterstützung gedacht ist?
Beste Grüße!
Kannst das ATM natürlich auch während einer Cinema-Baschallung laufen lassen, ja und ich bin mir ganz sicher, dass du dir einfach die 11er kaufen solltest und dann erst mal schauen ob du noch nen Sub brauchst.
Die Teile liefern schon sehr viel sauberen Tiefbass, vorrausgesetzt man betreibt sie mit genug Leistung!
Die Teile liefern schon sehr viel sauberen Tiefbass, vorrausgesetzt man betreibt sie mit genug Leistung!
- weaker
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 11 times
Zumindest die 11er kommen in Bereiche runter, wo andere einen Sub dafür einsetzen. Die 10er kommen nicht ganz so tief.
Meiner Meinung nach brauchst Du vermutlich erst mal keinen Sub mit den 11ern. Grad in ner Mietwohnung sind Subs schnell mal bei den Nachbarn zu laut, während bei Dir alles ok ist. Das sollte bei Stereolautsprechern nicht so extrem auftreten (Stichwort Abstrahlung).
Meiner Meinung nach brauchst Du vermutlich erst mal keinen Sub mit den 11ern. Grad in ner Mietwohnung sind Subs schnell mal bei den Nachbarn zu laut, während bei Dir alles ok ist. Das sollte bei Stereolautsprechern nicht so extrem auftreten (Stichwort Abstrahlung).
Bass strahlt kugelförmig ab. Egal ob bei Standlautsprechern oder Subs. Vielleicht meintest du aber, dass bei mehreren Chassis besser an den Raum angekoppelt wird?weaker hat geschrieben:Das sollte bei Stereolautsprechern nicht so extrem auftreten (Stichwort Abstrahlung).
-
- Star
- Has thanked: 699 times
- Been thanked: 110 times
Wie zitiert man hier eigentlich?
@mk_stgt: Für eine Mietwohnung mit Nachbarn auf jeden Fall
@mk_stgt: Für eine Mietwohnung mit Nachbarn auf jeden Fall

NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520