Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stereo Endstufe (nuBox 681+ATM)
Stereo Endstufe (nuBox 681+ATM)
Hallo,
ich suche eine Stereo Endstufe um eine nuBox 681 mit einem ATM-681 zu befeuern. Die sollte genügend Leistung und geringes Rauschen bei gleichzeitig flacher Bauweise (wahrscheinlich Class-D) haben.
Momentan tendiere ich zu einer Rotel RB-1562 aber gibt es in dem Bereich auch andere empfehlenswerte Produkte... evtl. eine Idee günstiger und mit etwas weniger Marke; aber genauso eine einfach pragmatische Stereo Endstufe guter Qualität? Eine vernünftige Stereo Endstufe zu bauen sollte ja erstmal kein Hexenwerk sein... da gibt es doch bestimmt auch preiswerte alternativen?
Was kann man da empfehlen für die oben genannte Kombination?
ich suche eine Stereo Endstufe um eine nuBox 681 mit einem ATM-681 zu befeuern. Die sollte genügend Leistung und geringes Rauschen bei gleichzeitig flacher Bauweise (wahrscheinlich Class-D) haben.
Momentan tendiere ich zu einer Rotel RB-1562 aber gibt es in dem Bereich auch andere empfehlenswerte Produkte... evtl. eine Idee günstiger und mit etwas weniger Marke; aber genauso eine einfach pragmatische Stereo Endstufe guter Qualität? Eine vernünftige Stereo Endstufe zu bauen sollte ja erstmal kein Hexenwerk sein... da gibt es doch bestimmt auch preiswerte alternativen?
Was kann man da empfehlen für die oben genannte Kombination?
- HeldDerNation
- Star
Mir wäre als erstes ebenfall die genannte Rotel eingefallen.
Verkehrt machst du mit der sicherlich nichts!
Verkehrt machst du mit der sicherlich nichts!
Stimme der Vernunft 
V667 - C372 - nV14
nuPro A100

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Re: Stereo Endstufe (nuBox 681+ATM)
Noch nicht selbst getestet, aber vielleicht eine Alternative?redopy hat geschrieben:preiswerte alternativen?
Evtl. gibt es ja auch ein anderes modell mit dem ich nichts falsch mache?
Was ist denn aus der RB 1510 geworden? Von den Abmessungen kommt mir die eher entgegen:
http://www.voice70.ch/produkte/rotel/rb ... -1572.html

Was ist denn aus der RB 1510 geworden? Von den Abmessungen kommt mir die eher entgegen:
http://www.voice70.ch/produkte/rotel/rb ... -1572.html

- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hmm,
die erste Idee war schon nicht verkehrt.
Aber der Geiz ist geil Teufel scheint die Idee wieder zu verwässern.
Dabei ist die 1562 schon extrem günstig und klein(und sicher auch irgendwo unter uvP. zu bekommen)
Ich würde den Teufel mit den Gedanken was ich haben will vertreiben.(681+ "ATM")
Außerdem : Wer billig kauft , kauft 2x.
Der verwässerte Gedanke wäre also der teurere.
Rechne auch mal durch wie lange du die Endstufe benutzen möchtest und was die dich dann monatlich kostet (oder die 1560 gegenüber der 1510 mehr kostet)...
Bei einem Raucher wär der Unterschied vielleicht umgerechnet ne Zigarette bis 2 o. 3 in der Woche....
Grüße
Ralf
die erste Idee war schon nicht verkehrt.
Aber der Geiz ist geil Teufel scheint die Idee wieder zu verwässern.

Dabei ist die 1562 schon extrem günstig und klein(und sicher auch irgendwo unter uvP. zu bekommen)
Ich würde den Teufel mit den Gedanken was ich haben will vertreiben.(681+ "ATM")
Außerdem : Wer billig kauft , kauft 2x.
Der verwässerte Gedanke wäre also der teurere.

Rechne auch mal durch wie lange du die Endstufe benutzen möchtest und was die dich dann monatlich kostet (oder die 1560 gegenüber der 1510 mehr kostet)...
Bei einem Raucher wär der Unterschied vielleicht umgerechnet ne Zigarette bis 2 o. 3 in der Woche....
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Hat doch nichts mit Geiz zu tun, ich bezahle gern beliebig viel für alles mögliche; das ist mir egal. Ich war nur auf der Suche nach Alternativen, weil Rotel schon einen HiFi Namen hat und ich eigentlich lieber Geld für eher unbekannte Namen ausgebe und die optisch nicht so als HiFi daherkommen. Dazu kommt eben das Gefühl, daß es ein ähnliches Produkt—Stereo Endstufen sind ja keine Raketenwissenschaft—durchaus auch etwas günstiger geben könnte. In unserem Recording Studio haben wir eine 1HE Stereo PA Endstufe, die mehr als genügend Leistung hat aber nur vom Grundrauschen mir eine Idee zu hoch ist; da fehlt aber gar nicht viel und ich glaube die hat damals knapp unter 200€ gekostet. Da muß es doch etwas dazwischen geben? Etwas ohne HiFi Etikett, was aber HiFi Ansprüchen genügt...
Außerdem wie lange ich ein Produkt einsetze weiß ich nie, egal wie teuer etwas ist—ich langweile mich schnell mal an solchen Sachen und habe nicht den Anspruch sowas 10 oder 20 Jahre einzusetzen. Ich weiß noch nichtmal in welchem Land ich in 2 Jahren wohne... von daher. Vielleicht hab ich in einem halben Jahr Bock auf Aktivboxen.
Die Rotel 1510 gefällt mir vorallem gegenüber der 1562 wegen der geringen Höhe; ich weiß gar nicht wo der Preisunterschied liegt (gibt es irgendwie nicht mehr wirklich im Laden?). Der Hifi Kram soll ja keine Regalmeter füllen.
Außerdem wie lange ich ein Produkt einsetze weiß ich nie, egal wie teuer etwas ist—ich langweile mich schnell mal an solchen Sachen und habe nicht den Anspruch sowas 10 oder 20 Jahre einzusetzen. Ich weiß noch nichtmal in welchem Land ich in 2 Jahren wohne... von daher. Vielleicht hab ich in einem halben Jahr Bock auf Aktivboxen.

- HeldDerNation
- Star
Schon mal bei der HifiAkademie geschaut?
Stimme der Vernunft 
V667 - C372 - nV14
nuPro A100

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Danke...bisher nicht. Ist mir auf ersten Blick aber vom Gehäuse etwas hoch... mal schauen.