Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AV Receiver bis EUR 1.000

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Jamajop
Semi
Semi
Been thanked: 4 times

AV Receiver bis EUR 1.000

Beitrag von Jamajop »

Servus zusammen!

Nachdem im Büro die nuVero 14 gute Dienste leisten, müssen die nuWave 125 im Wohnzimmer weichen.
Ich werde in Kürze ein Pärchen nuVero 11 (die 10er waren meiner Frau zu klein - kein Witz) mit einem nuVero 7 erwerben.
Nun gilt es in diesem Zug den in die Tage gekommenen Harman AVR 355 (oder so ähnlich) in Rente zu senden.

Wo sollte meine Suche beginnen wenn ich um die EUR 1.000 anlegen möchte?
Bin mir nicht sicher, aber ich denke mal 3D geht eher an mir vorbei - eher guter Klang auch in Stereo wäre wichtiger.

Danke für Eure Eingebungen im Voraus!

Grüße sendet,
NuVero powered by nuAmps

People are like music - some speak the truth, others just make noise!
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: AV Receiver bis EUR 1.000

Beitrag von König Ralf I »

Tschö , war schön mit euch
Jamajop
Semi
Semi

Beitrag von Jamajop »

Schnelle Antwort - danke dafür.

Habe auf der Snäppchenseite auch den Onkyo 5007 entdeckt - weit unter Neupreis und evtl. noch mit erweitertem Budget machbar.

Was denkt Ihr?

Grüßle sendet - Thomas
NuVero powered by nuAmps

Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Hallo Thomas,

sind immer wieder die selben Antworten. Ralf empfiehlt Pioneer, ich empfehle Marantz. :mrgreen:
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=45
Der Onkyo, für HK ja, für Stereo eher nein.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Jamajop
Semi
Semi

Beitrag von Jamajop »

Hallo Opa,

denke mal mit BJ 64 spielen wir in der gleichen Liga - bin Doppel-Opa in der realen Welt :)

Da Du das gleiche LS Setup fährst wie ich fahren werde - inkl. der Rears, bin ich natürlich an Deinen Erfahrungen interessiert.
Als ich vor ca. 30 Jahren mein erstes Cassettendeck bei Günter Nubert erworben habe, war das ein Marantz. Seither habe ich kein weiteres Teil mehr von dieser Firma besessen.

Werde wohl mal bei der Abholung der Boxen etwas Zeit investieren und die Nubianer "nerven".

Danke und Gruß,

Thomas
NuVero powered by nuAmps

Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Jamajop hat geschrieben:Hallo Opa,

denke mal mit BJ 64 spielen wir in der gleichen Liga - bin Doppel-Opa in der realen Welt :)
Ich bin BJ 66, in der reallen Welt bin ich noch kein Opa. Der Opa ergibt sich auch eigentlich aus meinen Namen und hat mit meinem Alter nichts zu tun. Obwohl manchmal fühle ich mich so. :wink:
Jamajop hat geschrieben:Da Du das gleiche LS Setup fährst wie ich fahren werde - inkl. der Rears, bin ich natürlich an Deinen Erfahrungen interessiert.
Wenn fragen da sind, dann stell sie. :wink:
Jamajop hat geschrieben:Als ich vor ca. 30 Jahren mein erstes Cassettendeck bei Günter Nubert erworben habe, war das ein Marantz. Seither habe ich kein weiteres Teil mehr von dieser Firma besessen.
Selbst Schuld. :mrgreen:
Jamajop hat geschrieben:Werde wohl mal bei der Abholung der Boxen etwas Zeit investieren und die Nubianer "nerven".
Mach das, lass dir nurnich den Onkyo aufquatschen. :lol:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von kow123 »

Surround-Opa hat geschrieben:...sind immer wieder die selben Antworten. Ralf empfiehlt Pioneer, ich empfehle Marantz. :mrgreen: ...
...und ich empfehle Yamaha RX-V2067 :mrgreen: Passt sehr gut zu den nuVeros :!:
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Jamajop
Semi
Semi

Beitrag von Jamajop »

Das Problem wird sein, dass ich eben Onkyo lastig unterwegs bin - siehe Signatur.
Hat alles mit dem A-10 begonnen - steht auch noch hier rum. Das Teil war damals seiner Zeit voraus ...

Aber man soll sich ja Neuem (oder auch Altem) gegenüber öffnen.
Günter hat ja früher auch nicht im Traum daran gedacht 3 Wege Boxen zu bauen ....

Eins muss man Marantz lassen - das Design ist ja wirklich nicht schlecht.
Mal schaun wie der Klotz in Echt ausschaut.

Übrigens interessant um welche Zeit man hier im Forum noch (wertiges) Feedback bekommt.

Bis denne - Thomas
NuVero powered by nuAmps

Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Moin,

Ich habe mir vor kurzem einen Yamaha RX-V 3900 gegönnt und bin schlichtweg begeistert!!!! Der kann alles im Sinne klanglicher Stärke. 3D u.ä. war mir auch nicht wichtig, aber sicher erschien mir sicher. War noch als Ausläufer zu bekommen- waren allerdings 1100€. Probier ma da noch nicht so lange her.

Beste Grüße
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

aus eigener erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass ich mit meinem onkyo 5007 sehr zufrieden bin, sowohl stereo als auch hk,

aber auch andere mütter haben schöne töchter
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten