nachdem ich mit dem gedanken spiele mir an meinen yamaha eine rotel-endstufe für den stereobetrieb dran zu hängen, hab ich mir einen händler in meiner nähe gesucht und diesen gestern besucht.
ich wusste gar nicht, dass in meiner umgebung so ein laden ist. der war voll mit anlagen für die ich entweder mein haus oder mein auto verkaufen müsste (mein auto ist teuer)!
der händler meinte, dass die endstufe zwar nur ein teil einer kette darstellt, aber dennoch eine deutliche verbesserung bringen müsste (nachdem ich ihm den typ meines yamaha genannt hatte). um diese theorie zu untermauern bekam ich eine kleine demo in seinem hörraum. als haupt-ls standen da zwei kleine b&ws. hab ganz vergessen nach dem genauen typ zu fragen, waren etwa ein drittel der höhe meiner 125-er und eigentlich unscheinbar. womit er diese befeuert hat war dagegen bemerkenswert. alleine die endstufe hatte einen guten kubikmeter
![Smile :-)](./images/smilies/icon/smile.gif)
mein fazit: ich will meine anlage um einen gute endstufe ergänzen!
ich fragte ihn ob ich, die von mir ins auge gefasste rotel rb1070, mal zu hause testen kann. kostet schliesslich 750 euro. da will ich erst probieren. mitgeben kann er sie mir nicht; da hätte er zu schlechte erfahrungen gemacht. aber: er kommt ende oktober mal vorbei und nimmt sie persöhnlich bei mir in betrieb. völlig unverbindlich! wenns mir gefällt, kann ich ja dann zu weihnachten kaufen - vorher, sagte ich ihm, auf keinen fall. wenn nicht; auch kein problem.
jetzt warte ich gespannt die testaktion.
einziger kritikpunkt an dem "burschen": er hat seine b&w-ls als den nubis deutlich überlegen bezeichnet. er würde auch keinen vergleich scheuen und ich dürfte meine 125-er gerne mal mitbringen um in seinem hörraum einen vergleich zu fahren. wenn ich mal einen "anfall" bekomme, tu ich das vielleicht. ich werd euch nach dem endstufentest bei mir zu hause wieder berichten.
werner.