ich plane mir in Kürze ein paar Standlautsprecher zuzulegen und bin jetzt bei den 511er hängengeblieben. Die Lautsprecher sind in erster Line zum Musikhören (Pop, Rock, Dance, R&B) gedacht sollen aber auch den Ton des TV und der Playstation, die auch als Musikplayer agieren wird, wiedergeben.
Mein Wohnzimmer ist nur ca. 17 m² und im Prinzip gibt es ohnehin nur eine Möglichkeit die Boxen aufzustellen. Ich denke die linke Box ist recht unproblematisch, bei der rechten Box habe ich aber ein etwas ungutes Gefühl.
Hier erst mal eine Maßstabsgetreue Skizze des Raums und zwei Fotos in die ich die Boxen reinretuschiert habe.
Ich denke man bekommt einen ganz guten Eindruck der Gegebenheiten. Wie man auf dem Bild des rechten LS sieht, ist mehr oder weniger die Couch im Weg. Die Couch ist 40 cm hoch, die NuBox 511 hat eine Höhe von 100 cm und wie man auf den Produktbildern sieht, sitzt auch der unterste Tieftöner ca. auf 40-45 cm Höhe.
Was meint Ihr, ist die 511er die richtige Wahl im Hinblick auf meinen Musikgeschmack und den Raum. Ist die 511er vielleicht sogar überdimensioniert? Ist die Couch und der Tisch arg problematisch für den rechten LS?
Ich möchte die LS übrigens gern an meinem alten Denon PMA 480R betreiben. Ich denke die 2x 80w sollten ausreichend sein. Ich höre eigentlich gern etwas lauten Musik und mag satte Bässe, da aber meine Nachbarn diese Leidenschaft nicht teilen, bleibt es meistens nur bei gehobener Zimmerlautstärke.
lg Andreas