Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Steuerung Marantz Netplayer per Acer Iconia A500

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
Surround-Opa
Star
Star

Steuerung Marantz Netplayer per Acer Iconia A500

Beitrag von Surround-Opa »

Hiermit möchte ich einen kleinen Einblick über die Steuerung des Netplayers des Marantz per Android App auf dem Acer Iconia geben.

Das Tablet ist neu auf dem Markt und verwendet bereits Android 3.0.

Bild

Startseite des Tablet

Bild

Mit der Wizz App aus dem Hause Marantz/Denon lassen sich bereits einige Geräte steuern, dazu gehören z.B. Marantz SR7005/AV7005/M-CR603/M-ER803 und einige Denon AVR.

NET/USB

Bild

NET

Bild

Internet Radio

Bild

Options

Unter diesem Menü funktioniert noch nicht alles.

Bild

Auch andere Apps sind durchaus sehenswert z.B. : TVSpielfilm, WEB.DE Mail, Apps für mein NAS, Samsung Remote, Philips MyRemote, XBMC Remote zur Steuerung eines HTPC mit XMBC.
Ich denke die Möglichkeiten sind unbegrenzt, im übrigen sind bis jetzt alle Apps kostenlos die ich installiert habe.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
djbergwerk
Star
Star

Re: Steuerung Marantz Netplayer per Acer Iconia A500

Beitrag von djbergwerk »

Ich denke das Tablet an sich wird in Zukunft immer mehr an Bedeutung für die Bedienung und Steuerung einer HiFi Anlage, eines Netzwerkplayers gewinnen.

Ich freu mich drauf! Denn es ist besser als ein PC, oder ein "Telefon" :mrgreen:
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

Jep, ich überlege auch scho seid das HTC Flyer auf dem Markt ist...
Die Entwicklung geht in die Richtige Richtung. Bin sehr gespannt wie Leistungsfähig wie kleinen Dinger noch werden ..

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

mande
gerade reingestolpert

Beitrag von mande »

Surround-Opa hat geschrieben:......
Mit der Wizz App aus dem Hause Marantz/Denon lassen sich bereits einige Geräte steuern, dazu gehören z.B. Marantz SR7005/AV7005/M-CR603/M-ER803 und einige Denon AVR.
.....
Hallo miteinander,

ich bin neu, lese aber schon länger mit.

Ist das korrekt, dasss der Marantz M-ER803 über die Wizz App gesteuert werden kann? Ich war der Meinung, der M-ER803 sei nicht Netzwerk fähig.

Danke für Eure Antworten.

Grüsse

Andreas aus CH
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

mande hat geschrieben:Ist das korrekt, dasss der Marantz M-ER803 über die Wizz App gesteuert werden kann? Ich war der Meinung, der M-ER803 sei nicht Netzwerk fähig.
Rückseite vom 803
Bild

Ich denke das ist nur für BD-Live, DLNA wird bei dem Gerät nicht unterstützt.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
mande
gerade reingestolpert

Beitrag von mande »

Surround-Opa hat geschrieben:Ich denke das ist nur für BD-Live, DLNA wird bei dem Gerät nicht unterstützt.
So hatte ich dies bisher (leider) auch interpretiert, darum meine Nachfrage. Danke trotzdem für Deine Antwort.

Grüsse

Andreas
Antworten