Hallo,
ich denke über einen Kauf der nuVero 11 nach und versuche einen passenden Verstärker zu finden. Es sollte ein Vollverstärker mit eingebautem D/A-Wandler sein.
Jetzt bin ich auf die im Titel erwähnte Lösung (http://www.cyrusaudio.com/product/amps/8-xpd) gestoßen und würde gerne wissen was ihr davon haltet und was für Alternativen ihr empfehlen könnt.
Vielen Dank und viele Grüße
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Cyrus 8 XPd
-
- gerade reingestolpert
Re: Cyrus 8 XPd
Der Cyrus erscheint mir für die sehr verstärkerfordernde nuVero 11 doch arg schwachbrüstig und dazu noch für seine Optik reichlich überteuert...
Ein interner D/A-Wandler wäre ansonsten auch beim Musical Fidelity m6i gegeben.
Ein interner D/A-Wandler wäre ansonsten auch beim Musical Fidelity m6i gegeben.
Ich bin mit dem PowerDac von HiFiAkademie im Zusammenspiel mit meinen 11ern sehr zufrieden:
http://hifiakademie.de/?id=7.6&si=MTMwN ... DMuMjE2fCA
Features:
- DAC- und PowerAmp in einem Gehäuse
- 2x250W an 4ohm class-d
- 4 Digitaleingänge (SPDIF 4x Koax, 2x Optisch)
- DSP integriert
Analogeingang optional
http://hifiakademie.de/?id=7.6&si=MTMwN ... DMuMjE2fCA
Features:
- DAC- und PowerAmp in einem Gehäuse
- 2x250W an 4ohm class-d
- 4 Digitaleingänge (SPDIF 4x Koax, 2x Optisch)
- DSP integriert
Analogeingang optional
--------------------------------------------
Yamaha RX-V767 +
HIFIAkademie PowerDAC
2 x nuVero 11
1 x nuVero 5 (CS)
2 x nuLine WS 12 (Rear)
Yamaha RX-V767 +
HIFIAkademie PowerDAC
2 x nuVero 11
1 x nuVero 5 (CS)
2 x nuLine WS 12 (Rear)
-
- gerade reingestolpert
Super, vielen Dank für die Antwort und die Alternativen.
Ich denke die Leistung sollte schon ausreichen, ich habe einen sehr guten Testbericht (ich glaube) in der Stereoplay über das Gerät gelesen.
In der Beschreibung steht:
"Because of these attributes the Cyrus Integrated 8 XP is able to deliver remarkable performance. 70W into 8ohm is the conservative rating but the amplifier can deliver over 300 watts for short dynamic bursts of music."
Und bei einem Bekannten habe ich mal die Messung der Verstärkerleistung gesehen: Riesenlautsprecher, hohe Lautstärke und der Verstärker hat 10W geliefert (der Wirkungsgrad lag bei 90dB/W/m)
Ich denke die Leistung sollte schon ausreichen, ich habe einen sehr guten Testbericht (ich glaube) in der Stereoplay über das Gerät gelesen.
In der Beschreibung steht:
"Because of these attributes the Cyrus Integrated 8 XP is able to deliver remarkable performance. 70W into 8ohm is the conservative rating but the amplifier can deliver over 300 watts for short dynamic bursts of music."
Und bei einem Bekannten habe ich mal die Messung der Verstärkerleistung gesehen: Riesenlautsprecher, hohe Lautstärke und der Verstärker hat 10W geliefert (der Wirkungsgrad lag bei 90dB/W/m)
Ja, aber die nuVero 11 haben einen Wirkungsgrad 85 bzw 82,5db! Der Cyrus ist IMHO einfach zu schwach! Meine Empfehlung wäre, ab echten 200Watt pro Kanal noch mal über einen Amp nachzudenken!
p.s.: Testberichte sind immer gut
p.s.: Testberichte sind immer gut