Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gitarre für Anfänger

Hier dreht es sich um (fast) alles...
djbergwerk
Star
Star

Gitarre für Anfänger

Beitrag von djbergwerk »

Hallo Leute, ich möchte Gitarre spielen!

Eigentlich bin ich aber mehr als ein Anfänger, also ein blutiger Anfänger und überhaupt habe ich noch nie im Leben ein Instrument gespielt...
Daher wird´s auch höchste Zeit damit anzufangen! :D

Durchsucht man das Netz, wird man schnell fündig, hier z.B. :

http://www.gitarrero-software.de/gitarr ... n_kauf.htm

Was hält ihr von diesen Einsteiger Set?

Man wird ja gerade zu überschüttet mit "Gitarre für Anfänger".
Anreiz gibt´s also genug, ob Lernsoftware, Videos und und und

Ich denke das man am Anfang ohne richtigen Unterricht auskommt, denn wer weiss ob da überhaupt was daraus wird!
Zudem möchte ich eh zuert mal rausfinden ob das etwas für mich ist, alles andere bringt die Zeit.

Ich wär´ überaus dankbar für eure Tipps zum guten Einstieg!
Kandos
Star
Star

Re: Gitarre für Anfänger

Beitrag von Kandos »

Meine Empfehlung wäre Thomann
Falls es nicht zu weit ist am besten hinfahren. Dort gibts hunderte Gitarren und Amps zum ausprobieren und jede Menge qualifizierte Verkäufer.

Einfach irgend ein sog. "Einsteigerset" kaufen würde ich nicht empfehlen. Vor allem bei der Gitarre darf man nicht zu sehr sparen. Vor allem diese extrem günstigen E-Gitarren haben oft katastrophale Mechaniken, d.h. nach 5min spielen ist die Gitarre schon verstimmt, damit hast du auch als Einsteiger keinen Spass.