Stevienew hat geschrieben:Hallo Fischi12345,
ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du im Grunde genommen nur eine Bestätigung für die WS 201 suchst

. Die Argumente kennst Du, aber letztendlich ist und bleibt es Deine Entscheidung

. Nicht das wir uns falsch verstehen: Das Set aus WS 201 ist garantiert nicht schlecht und offensichtlich auf Deine Bedürfnisse zurecht geschnitten, also starte doch einfach einen Versuchsnallon und teste das Set in Deinen vier Wänden
bis dann
Ich sag mal teils teils, ich hol mal weiter aus damit du weist wie und was ich denke.
Ich war mit meinen Teufel Concept G für 250€ mit jeweils in den 4 Ecken die Lautsprecher und übern Fernseher den Center ganz zufrieden bis mich die Sucht packte mal was besseres zu wollen (es sollte klein sein und net so auffällig evt. Motiv 5 oder System 4)
Also das Teufel System 4 hat Lautsprecher die auch net so groß sind, also 5 Stück rein und gut ist (ach nö jetzt gibt es Dipole, was ist das)
In den Forums gelesen und so auf Canton und Nubert gekommen, kurz in die Homepage geschaut, ach nö, die sind mir viel zu groß (nur auf die Bilder geachtet und nicht auf Maße)
Nach weiterem lesen mitbekommen das die W201 nicht mal so groß sind, also 5 Stück rein und gut ist, wenn da nicht die Dipole gewesen wären und das Sofa ganz an der Wand.
Also hab ich mich überzeugen lassen das das für Rear besser die DS-301 Dipole geeignet sind (das heist für mich 3 WS201 als Front und 2 DS-301 als Rear)
Dann kamen Argumente mit 3 DS-311 als Front und 2 DS-301 als Rear wg. Frequenz (was mir gar nix sagt)
In einen anderen Forum wurde mir das gleiche empfohlen, jedoch meinte der das ich als Center auch den WS 201 nehmen könnte.
Jetzt sagst du bei Sitzposition Pc wären auch 5 WS 201 eine Option.
So jetzt hab ich meine 3 Möglichkeiten.
1. 5x WS 201 das gut ist für Movies und Sitzposition PC, aber schlecht auf dem Sofa ist, also müssen 2x DS-301 Dipole als Rear hin, was mit den 3 WS 201 im Front wieder schlecht ist.
2. 3x DS-301 als Front und 2x DS-311 Dipole als Rear (Perfekt)
3. 2x DS-301 als Front, WS 201 als Center und 2x DS-311 Dipole als Rear (weil mir der Center über dem Fernseher besser gefallen würden, aber der eine soll mir dann kein durcheinander rein bringen mit der Frequenz)
Was mir wahrscheinlich auch imponiert ist das der WS-201 wesentlich höhere Wattleistung hat
Es soll wenn ich auf dem Sofa Movies schau die Post abgehen und wenn ich am PC mitten im Raum bin auch die Musik super klingen (beides werd ich wohl net haben können)
Tja jetzt helft mir mal weiter mit guten kompetenten Antworten über vor und Nachteile dieser Möglichkeiten, damit es auch ein Amateur versteht und ich die beste Konfiguration finde.