Also es soll hier bitte keiner nochmal sagen, dieses Forum wäre kostenfrei... bedingt durch mehrere Berichte hier über die A20 musste gestern der Warenkorb gefüllt werden
Die Bestellung erfolgte um 11:53Uhr. Da bis heute morgen keine weitere Mail kam mit einer Paketverfolgungsnummer dachte ich noch Montag. Kurz vor 11:00Uhr heute morgen wurden die schwarzen Perlen dann geliefert. Ein dickes Lob an die Firma Nubert; Kauferlebnis bedeutet eben zügige Abwicklung und das hier nenne ich mal wieder perfekt; ist ja nicht die erste Lieferung; allerdings die erste ohne Nubi (egal und nur nebenher erwähnt)
Bis dato hatte ich ein 2.1 Set an meinem Arbeitsplatz von T*****. Da ich meist den ganzen Tag meine mp3's oder Sunshine-Live höre, sind mir die Brüllwürfel etwas auf den Zeiger gegangen in letzter Zeit.
Angeschlossen über USB lief die Installation total smooth und ich konnte sofort den Klang unter Win7 geniessen. Tolle Boxen mit den von ATM gewohnten Einstellmöglichkeiten.
Fritz und Paul Kalkbrenner sind eben schon gelaufen und nun ist Sting mit Fragile an der Reihe... einfach klasse! So kann man Arbeiten; dazu muss man wissen, dass ich mich bei Musik am besten konzentrieren kann und am kreativsten bin. Jede Jeck iss anders
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro A20 in the house & with House
nuPro A20 in the house & with House
Pioneer SC-LX88 / MF M6PRE + M6PRX, Oppo 105D, MF M1 CliC + MF M1 VinL
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
Re: nuPro A20 in the house & with House
Jo hab nun auch die nuPro A-20. Und sie klingen echt verdammt geil ^^ Hat ein bisschen gedauert bis ich mich umgewöhnt hab bzw sie richtig in Fahrt kamen. Hatte vorher Logitech z2300. Jetzt aber klingen sie einfach nur Hammer und man sucht ständig den Subwoofer unter dem Tisch den man bei diesem Bass da vermuten würde ^^ Außerdem klingen sie wirklich SEHR ausgewogen und sind zum Mixen hervorragend geeignet. Und das macht auch gleich doppelt Spaß.
Mir fiel auf, je nachdem wo ich im Raum bin klingen sie wirklich fast grundverschieden. Sie stehen momentan einfach auf meinem Schreibtisch, der Hochtöner etwa 15 cm unter Ohrhöhe. Bringt es eine klangliche Verbesserung, wenn ich sie irgendwie höher stelle?
Grüße
eScape
Mir fiel auf, je nachdem wo ich im Raum bin klingen sie wirklich fast grundverschieden. Sie stehen momentan einfach auf meinem Schreibtisch, der Hochtöner etwa 15 cm unter Ohrhöhe. Bringt es eine klangliche Verbesserung, wenn ich sie irgendwie höher stelle?
Grüße
eScape
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Hallo,
duck dich mal auf Hochtönerhöhe beim Hören und du wirst eine deutliche Steigerung des Klanges feststellen können.
Kleine Stative für die nuPro sind schon geordert.
Viele Grüße
Thomas
duck dich mal auf Hochtönerhöhe beim Hören und du wirst eine deutliche Steigerung des Klanges feststellen können.
Kleine Stative für die nuPro sind schon geordert.
Viele Grüße
Thomas
Die Aufstellung der A20 ist eine Wissenschaft für sich, ich hätte gerne "Schwebemodule", damit ich mehr testen kann.
Das mit dem Bass kann ich aber bestätigen, manchmal spüre ich den Subwoofer sogar mit dem Fuß. (Das vibrierende Tischbein )
Das mit dem Bass kann ich aber bestätigen, manchmal spüre ich den Subwoofer sogar mit dem Fuß. (Das vibrierende Tischbein )
Die Aufstellung ist denke ich nicht komplexer als bei anderen Systemen. Bei der nuPro geht man anders damit um - so ist jedenfalls meine Erfahrung - weil ich im Nahfeld einen deutlich besseren Klang möchte.Gattonix hat geschrieben: Die Aufstellung der A20 ist eine Wissenschaft für sich, ich hätte gerne "Schwebemodule", damit ich mehr testen kann.
Mit Nahfeld meine ich den Weg zwischen Schreibtischkante und Bürostuhl. Bei den vorherigen Brüllwürfeln war das "latte". Aus den nuPro kann man noch mehr rausholen.
Ich werde wohl noch 100cm Stative kaufen. Dann ist auf dem Schreibtisch wieder alles frei und die Boxen dürften die optimale Position haben; zumindest bin ich dann auch im Abstand nicht an das Ende des Schreibtisches gebunden...
Pioneer SC-LX88 / MF M6PRE + M6PRX, Oppo 105D, MF M1 CliC + MF M1 VinL