Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ATM-311 Modul vs. Nubox 381
ATM-311 Modul vs. Nubox 381
Hi Leute,
ich besitze seit längerer Zeit jetzt zwei Nubox 311 als PC-Lautsprecher (bzw. eher als Zimmserlautsprecher da die Boxen mein 16qm großes Zimmer mehr als genug beschallen ) und bin sehr zufrieden mit ihnen.
Angetrieben durch einen Denon PMA-655R Verstärker.
Da man aber natürlich auch als Student immer wieder ein bisschen Geld zur Seite legt und sich auch ab und zu mal etwas "gönnen" möchte, habe ich mir überlegt, wie ich meine Klangsituation noch etwas verbessern könnte.
Preislich würden sich dabei bei mir folgende Alternativen bieten:
- passendes ATM Modul zu den Boxen
- Umrüsten auf Nubox 381
Ich hab schon verschiedenste Vor- und Nachteile durchgesprochen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Vorteile der 381er wären:
- ich könnte die 311 an meine Mum weitergeben, dann hat sie für ihre Stereoanlage endlich mal richtige Boxen
- für die Zukunft (nach Studium mal größeres Zimmer usw.) passen 381 einfach besser denke ich
Allerdings die Nachteile:
- ich betreibe die Boxen zur Zeit im Nahfeld, wahrscheinlich sind da die 381 einfach zu pompös oder ?
Zum ATM kann ich nicht wirklich viel sagen.
Die Frage ist da bei mir nur, lohnen sich die 200 Euro wirklich im Vergleich zum Anschaffungspreis der Boxen? Und wenn ja, passt das Modul überhaupt an meinen Verstärker ??
Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir einige Antworten geben
Grüße
ich besitze seit längerer Zeit jetzt zwei Nubox 311 als PC-Lautsprecher (bzw. eher als Zimmserlautsprecher da die Boxen mein 16qm großes Zimmer mehr als genug beschallen ) und bin sehr zufrieden mit ihnen.
Angetrieben durch einen Denon PMA-655R Verstärker.
Da man aber natürlich auch als Student immer wieder ein bisschen Geld zur Seite legt und sich auch ab und zu mal etwas "gönnen" möchte, habe ich mir überlegt, wie ich meine Klangsituation noch etwas verbessern könnte.
Preislich würden sich dabei bei mir folgende Alternativen bieten:
- passendes ATM Modul zu den Boxen
- Umrüsten auf Nubox 381
Ich hab schon verschiedenste Vor- und Nachteile durchgesprochen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Vorteile der 381er wären:
- ich könnte die 311 an meine Mum weitergeben, dann hat sie für ihre Stereoanlage endlich mal richtige Boxen
- für die Zukunft (nach Studium mal größeres Zimmer usw.) passen 381 einfach besser denke ich
Allerdings die Nachteile:
- ich betreibe die Boxen zur Zeit im Nahfeld, wahrscheinlich sind da die 381 einfach zu pompös oder ?
Zum ATM kann ich nicht wirklich viel sagen.
Die Frage ist da bei mir nur, lohnen sich die 200 Euro wirklich im Vergleich zum Anschaffungspreis der Boxen? Und wenn ja, passt das Modul überhaupt an meinen Verstärker ??
Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir einige Antworten geben
Grüße
- Surround-Opa
- Star
Re: ATM-311 Modul vs. Nubox 381
Nupro A-10
kostet fast das gleiche wie Nubox 311 + ATM.
kostet fast das gleiche wie Nubox 311 + ATM.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Hi Surround-Opa,
da ich aber schon zwei Nubox 311 + Verstärker besitze würden die nuPro mit 235,- pro Stück doch deutlich den Preisrahmen sprengen.
da ich aber schon zwei Nubox 311 + Verstärker besitze würden die nuPro mit 235,- pro Stück doch deutlich den Preisrahmen sprengen.
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich finde die 311 mit ATM für besser, da mir erstens der Klang der 311 besser gefällt, als der der 381 und ich 2. denke, dass die Kombi pegelmäßig reichen wird für 16 m^2. Des weiteren sind sie wie du schon beschrieben hast etwas handlicher als die 381.
Grüße
Berti
Grüße
Berti
An Berti anschließend und den Gedanken vom aufgreifend: Warum der Mama nicht die 311er mit Denon vermachen und die nuPros holen? Ich halte die 311er mit ATM zwar auch für deutlich besser als die 381er, aber die nuPros spielen nochmals besser auf!
Also vom Gedanken der 381er hab ich mich endgültig verabschiedet. Hab gerade nochmal nachgemessen und die sind einfach zu riesig.
Sind die Nupros denn wirklich besser als die Nubox 311 mit ATM ??
Mich stört an den Nupros einfach herbe die Optik mit den Drehregelern vorne.
Sind die Nupros denn wirklich besser als die Nubox 311 mit ATM ??
Mich stört an den Nupros einfach herbe die Optik mit den Drehregelern vorne.
- weaker
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 11 times
Also ich kann Dir nur sagen, dass die 311er mit ATM ein sehr ordentliches Klangbild bieten - auch weit in den Bassbereich hinein. Ich habe die nuPro noch nicht gehört, aber ich vermute Du würdest auch mit dem ATM sehr glücklich werden. Und ja - die 381er sind sehr groß. Wirklich planen ob die in ein späteres Zimmer reinpassen kannst Du da jetzt sicher noch nicht. Kauf lieber das, was Du im Moment brauchen kannst.
Denke auch, dass ich eher zu nem dem ATM-311 tendiere.
Das einzige Manko könnte nur sein, krieg ich das Moduk ohne Probleme an meinen Verstärker ???
Das einzige Manko könnte nur sein, krieg ich das Moduk ohne Probleme an meinen Verstärker ???
Was für Quellen hast du denn? Auftrennbar ist er nämlich leider nicht...edv hat geschrieben:krieg ich das Moduk ohne Probleme an meinen Verstärker ???
Als Quelle benutz ich nur meinen PC
edit:
plätter grad mal die Bedienungsanleitung durch, also schließ ich das Modul dann einfach zwischen Quelle (PC) und meinen Verstärker ??
edit:
plätter grad mal die Bedienungsanleitung durch, also schließ ich das Modul dann einfach zwischen Quelle (PC) und meinen Verstärker ??