Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gadged Tastatur und Maus für Glastische

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
Nubox481fan
Star
Star

Gadged Tastatur und Maus für Glastische

Beitrag von Nubox481fan »

Moin,

da ich gerade so begeistert bin mal ein kleines Review zu Logitech Tastatur K750 und Anywhere Mouse MX. Da meine Tastatur den Geist aufgab musste was neues her. Dabei bin ich auf schon genannte Produkte gestoßen.

Zur Tastatur gibts nicht viel zu sagen. Laptopähnlicher Anschlag, batterielos dank Solarzellen, sehr wertig und soweit ich weiß die flachste Tastatur überhaupt. Benötigt wenig Licht zum Laden und funktioniert vollaufgeladen scheinbar 3 Monate im Dunkeln. Das einzige was ich kritisieren könnte ist, dass die Handauflage fehlt.

Der Knüller ist die Maus. Vorweg wer riesen Hände hat oder mit etwas kleineren Mäusen nicht zurecht kommt nimmt die Größere von Logitech.
Funktioniert hervorragend auf Glastischen(kann keine andere außer die größere Logitech Anywhere Performance) so konnte ich dem platzfressenden Mousepad lebewohl sagen.
Scrollrad per Tastendruck umschaltbar auf schnelles Scrollen oder nur zeilenweise.
Die beliebten Webseite Vor- und Zurücktasten sind auch wieder dabei.
Die Mittlere Taste öffnet sämtliche offenen Programme-hervorragend muss man nicht mehr auf die Taskleiste klicken. Sieht dann wie auf dem 3ten Bild aus.

Ein weiterer Knüller der kleine Sender, unten im Bild2, ist die Drahtlosverbindung. Mit nur einem Sender kann man bis zu 5 kompatible Geräte bedienen. Super braucht man nur noch 1 USB port. Vorbei die Zeit der lästigen Kabel inklusive riesen Sender.
DSC00273 (1).JPG
DSC00275.JPG
DSC00276.JPG
Zuletzt geändert von Nubox481fan am Di 21. Jun 2011, 22:41, insgesamt 4-mal geändert.
Grüße
Nubox481fan
Star

Re: Gadged Tastatur und Maus für Glastische

Warum kann ich nur 3 Dateien anhängen. :evil:

Hier nochmal die Flunder.
DSC00277.JPG
Lol, hätte nie gedacht, dass ich mich mal über ne Tastatur und Maus dermaßen freuen kann aber gut oft sind es die kleinen Dinge im Leben.
Zuletzt geändert von Nubox481fan am Di 21. Jun 2011, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Nubox481fan
Semi
Semi

Beitrag von winston »

Vielen Dank für den Tip!
Ich mag die flachen Teile auch. Ich hab zwar erst ein neues illuminated Keyboard (auch sehr geil), aber wenn das mal fällig sein sollte ...
:mrgreen:
cheers,
Bernd
nothing right in my left brain,
nothing left in my right brain ...
Nubox481fan
Star
Star

winston hat geschrieben: Ich hab zwar erst ein neues illuminated Keyboard (auch sehr geil),
Jupp, da war ich auch kurz am grübeln ob es eine beleuchtete Tastatur oder diese werden soll. Logitech hat glaub auch eine flache beleuchtete, dann allerdings mit Batterien.
Grüße
Nubox481fan
Semi
Semi

Beitrag von winston »

Ja, aber auch eines mit Kabel - das habe ich.
Das hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B001ECJ ... ss_product

Greetz,
Bernd
nothing right in my left brain,
nothing left in my right brain ...
Nubox481fan
Star
Star

winston hat geschrieben:Ja, aber auch eines mit Kabel - das habe ich.
Das hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B001ECJ ... ss_product
Die ist sogar flacher als die batteriebetriebene. :handgestures-thumbup:
Grüße
Nubox481fan