Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Passender AVR für Nuline 102!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
TheAnswer
Profi
Profi

Passender AVR für Nuline 102!

Beitrag von TheAnswer »

Erstmal Hallo, bin neu hier im Forum, aber lese schon ein paar Wochen mit. Habe mir jetzt endlich ein paar Nuline 102 bestellt und sollte sie nächste Woche erhalten. Problem ist, das ich im Moment noch keinen Verstärker oder Receiver habe, werde mir von einem Kollegen einen ausleihen. Mein Plan ist aber auch irgendwann auf 5.1 zu erweitern, jedoch werde ich bestimmt mindestens 1 Jahr oder so nur reines Stereo hören. Trotzdem will ich keinen Stereoverstärker, sondern gleich in die Zukunft denkend einen AVR. Habt ihr eventuell Erfahrungen mit Receivern die gut zu den Nulines passen und preislich ein nicht zu großer Overkill sind??? Markentechnisch bin ich offen für alles, sympathisiere aber mit Onkyo, jedoch ohne wirklichen Grund. Wieviel muss ich preislich investieren um mit den Nulines einen sauberen und unverfälschten klang auch bei niedriegen Lautstärken zu erreichen? Mein Wohnzimmer ist nur etwa 22 qm groß und komplett ausspielen kann ich die Lautstärke der Boxen eh nicht. Wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar.

Grüße

TheAnswer
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Passender AVR für Nuline 102!

Beitrag von König Ralf I »

Hallo und herzlich willkommen.

So weit so gut.
Erstmal Hallo, bin neu hier im Forum, aber lese schon ein paar Wochen mit.
Kann ich kaum glauben.

Ich kann jedenfalls nichts anderes empfehlen wie sonst auch immer.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von kow123 »

König Ralf I hat geschrieben:....Ich kann jedenfalls nichts anderes empfehlen wie sonst auch immer....
Hallo,

dann ganz konkret: Pioneer ab LX72 aufwärts als Ralf-Empfehlung :mrgreen: , der ich mich durchaus anschließen kann. (Vorteile: sehr gutes Einmess-System und durch Class-D-Verstärkertechnik tolles Impulsverhalten und satte Leistung, ohne dass der AVR besonders heiss wird (wie Onkyo u.a.).

Meine spezielle Empfehlung: Yamaha RX-V2067. Darunter würde ich es nicht machen, auch wenn Du den Verstärker möglicherweise nicht ausreizt. Gibt es bei Nubert gerade für 999 EUR :|
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Wenn du erst in einem Jahr wirklich auf 5.1 aufrüsten willst, würde ich definitiv noch keinen AV Receiver kaufen.
In einem Jahr tut sich da in der Regel soviel, das Ding ist dann schon wieder "komplett veraltet".

Mein Vorschlag wäre jetzt einen vernünftigen Stereoverstärker zu kaufen und diesen in einem Jahr mit nem relativ günstigen AV-Receiver zu ergänzen. Den Stereoamp kannst du dann immer noch für die Frontboxen nutzen und somit den AV-Receiver entlasten.

Kandidaten wären Yamaha RX-797, RS-700 oder ein Cambdrige 650A oder NAD 326/356 je nach Geldbeutel.

Für Stereo bekommst du so sicherlich "mehr Klang" als wenn du jetzt einen hochpreisigen AV-Receiver kaufst.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
König Ralf I
Star
Star

Kandidaten wären Yamaha RX-797, RS-700 oder ein Cambdrige 650A oder NAD 326/356 je nach Geldbeutel.

Für Stereo bekommst du so sicherlich "mehr Klang" als wenn du jetzt einen hochpreisigen AV-Receiver kaufst.
Nö.
Bei keinem der genannten Verstärker gegenüber den Top AV-Receivern aus gleichem Haus.
Da mußt du bei den Stereo-Verstärkern schon ne Schippe € mehr drauflegen.
Und die AV-Receiver gibts ständig als Auslaufmodelle und dank der damit verbundenden drastischen Preisreduzierung, sehr attraktiv im Preis.
(deine Rechnung stimmt nur für den , der immer das neuste Gerät "braucht")
Und ob ein Vorjahresmodell eines Receivers als Altmetall gilt , liegt an jedem selbst. :wink:
In den Punkten die mich z.B. interessieren ist mein "alter" AV-Receiver z.B. besser ausgestattet als das aktuelle Modell.... 8)

Und im AV Bereich bist du mit den Einsteigermodellen den Boliden aus gleichem Haus auch eher nicht überlegen....ums mal vorsichtig auszudrücken.... :mrgreen:

Grüße
Ralf
TheAnswer
Profi
Profi

Beitrag von TheAnswer »

Wies ausschaut wirds der Onkyo 5007 werden.Was sagt ihr zu dem Gerät??

Viele Grüße

TheAnswer
König Ralf I
Star
Star

TheAnswer hat geschrieben:Wies ausschaut wirds der Onkyo 5007 werden.Was sagt ihr zu dem Gerät??

Viele Grüße

TheAnswer

1x bitte Onkyo 5007 in die Suche eingeben. :wink:

Grüße
Ralf
TheAnswer
Profi
Profi

Beitrag von TheAnswer »

Jaja, ist gut. Hab ich gemacht. Scheint ja laut Forum zu passen als AVR.

Danke
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Was sind eigentlich die Ansprüche an den AV?

Prio auf Heimkino/Musik? Später hauptsächlich Stereo oder Surround?
3D notwendig? Audiorückkanal gewünscht?

Netzwerkfähig? Welche Zuspieler sind vorhanden/geplant?
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
TheAnswer
Profi
Profi

Beitrag von TheAnswer »

Will das erste halbe-ganze Jahr erstmal nur Stereo Musik hören und auch Filme auf Blu-ray schauen. Als Zuspieler hab ich nen 3d Blu ray Player von Samsung BD 6500, werde jedoch wohl irgendwann auf nen Panasonic umsteigen, der hat 2 HDMI Outputs, sodass ich das 3D Bild da auch am 5007 durchschleifen kann. Sehe nicht ein soviel mehr Geld für den 5008 mit HDM 1.4 auszgeben. Hab den Onkyo 5007 jetz spontan gekauft. Bin schon gespannt wie der mit meinen Nulines harmoniert. Bin überhaupt gespannt wie sich die Anlage hier in der Wohnung anhört, kenne die Nubert Boxen bisher nur aus den Hörstudios ;-). Apropos Klang. Würdet ihr mir empfehlen für CD´s nen CD Spieler zu holen, oder tuts mein Samsung Blu-ray player in dieser Hinsicht auch? (@König Ralf: Ja, ich schau gleich auch nochmal in der Suchfunktion! :D )

Grüße
Antworten