Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dolby Surround Kompakt Anlage?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Aaanalog
Semi
Semi
Dolby Surround Kompakt Anlage?

Beitrag von Aaanalog »

Hallo Community!

Gibt es Dolby Surround Kompakt Anlagen?

Mir würde eine Anlage mit der Kompaktheit einer Yamaha Pianocraft gefallen. Jedoch bedingt durch die Aufstelleng der Lautsprecher muss ich wenigstens einen Center Speaker betreiben können. Die Pianocraft gibt es hin bis zur BlueRay Abspielfähigkeit, jedoch immer nur in Stereo. Da meine Boxen ca. 1m vom Fernseher weg stehen, entsteht im reinen Stereobetrieb eine asynchronität des Fernsehtones...
GRUSS TORSTEN

.:TV: Sony Bravia KDL-40NX700 AVR: Technics SA-AX720 BDP: Sony BDP S470 Boxen: nuBox 381:.
Edgar J. Goodspeed

Re: Dolby Surround Kompakt Anlage?

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Für dich wahrscheinlich optimal: Ein Yamaha Soundprojektor!
Aaanalog
Semi
Semi

Beitrag von Aaanalog »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Für dich wahrscheinlich optimal: Ein Yamaha Soundprojektor!
Das heißt ich würde z.B. eine Yamaha MiniCraft Anlage mit DVD Player im Stereobetrieb mit Nubert Boxen betreiben für den Musikgenuss und wenn ich Filme anschauen will, benutze ich einen Digitalen Soundprojector? Verstehe ich das so richtig?
GRUSS TORSTEN

.:TV: Sony Bravia KDL-40NX700 AVR: Technics SA-AX720 BDP: Sony BDP S470 Boxen: nuBox 381:.
Edgar J. Goodspeed

Den Yamaha kann man zum Beispiel via HDMI vom DVD bzw BR-Player aus anschließen und die Nubis dann wie gehabt analog über die Pianocraft versorgen! Aber bedenke: Für Filmgenuss braucht der Soundprojektor Subwooferunterstützung!
Aaanalog
Semi
Semi

Beitrag von Aaanalog »

So richtig kapiere ich das nicht...

Ich habe bisher 2 Nubert Boxen und bin für Dolby Surround bzw. 3 Stereo Betrieb nicht abgeneigt weitere Nubert Boxen anzuschaffen, so auch einen Subwoofer. Wie aber läßt sich aus z.B. einer Yamaha PianoCraft & Yamaha Digital Sound Projector™ & Nubert Boxen eine funktionierende Dolby Surround & HiFi Anlage konziperen?
GRUSS TORSTEN

Edgar J. Goodspeed

Aus deinen Angaben wird man nicht so richtig schlau :?
Du willst also nur mit einer Pianocraft Surround hören? Das funktioniert nicht! Also hab ich eine Zweiteilung vorgeschlagen: Für Surround den Soundprojektor, für Stereo deine nuBoxen an Pianocraft.

Wenn du aber auf die nuBoxen nicht verzichten willst, brauchst du einen AVR und eine andere nuBox als Center!
Aaanalog
Semi
Semi

Beitrag von Aaanalog »

Ja genau so ist es und genau so habe ich das auch verstanden :)

Meine Frage war eigentlich, ob es irgendeine Anlage in kompakter Bauform, gerne einzelne Komponenten gibt, die Ausgänge für Dolby Surround bereit stellt? Denn mir erschließt es sich nicht, warum es so schicke kompakte Anlagen gibt sogar mit entweder CD; DVD; BD-Player wenn da kein Dolby Surround Sound raus kommt.

Falls es so eine Anlage nicht gibt, hat sich das Thema erledigt und ich muss die normal großen Komponenten nehmen 8)
GRUSS TORSTEN

Edgar J. Goodspeed

Suchst du sowas?
Aaanalog
Semi
Semi

Beitrag von Aaanalog »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Suchst du sowas?
Nich ganz, mit kompakter Bauweise meine ich die kleinere Bauweise, also vor allem die Breite der Komponenten.
Bei der PianoCraft gefällt mir insbesondere, das sie aus 2 Komponenten besteht und man auf dem Receiver eine iPod/iPhone Dockingstation integriert hat.
GRUSS TORSTEN

König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

@Aaanalog

Hast du eigentlich ein anderes Internet als alle anderen ?

Oder suchst du nur jemanden der für dich die Suche im Netz übernimmt , weil deine Zeit natürlich besonders kostbar ist ? :twisted: :wink:
Ließe sich gegen Bezahlung machen. :mrgreen:
Wird aber teurer als die Anlage selber........ :lol:

Du könntest natürlich mal bei Denon anfangen....dort gibts alles in einem Gerät oder bei Pio einen neuen besonders flachen AV-Receiver...beide aber in Standardbreite.

Da noch nicht auf der Homepage:

http://www.hifi-regler.de/shop/pioneer/ ... 081-sw.php

Soweit der Gratisdienst.... :wink:

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Sa 25. Jun 2011, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
Antworten