Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der beste Verstärker für die 381er und die beste Aufstellung
-
- Newbie
Der beste Verstärker für die 381er und die beste Aufstellung
Ich hatte mir gedacht einen dieser Verstärker zu kaufen:
• Yamaha R-S 700
• Yamaha RX 797
• Yamaha RX 767
Der wäre für die 2 neuen NuBox 381 gedacht. Welcher ist zu empfehlen?
Desweiteren ist die Auftsellung im Raum etwas problematisch. Hier mal ein Schema des Raums, bitte nicht so genau auf die meterangaben achten, das hab ich grade schnell online gemacht. FREI bezeichnet eine freie fläche, in schrank 1 könnte auch eine box platziert werden.
Schema: http://www.mediafire.com/imageview.php? ... pk&thumb=4
Vielen Dank.
• Yamaha R-S 700
• Yamaha RX 797
• Yamaha RX 767
Der wäre für die 2 neuen NuBox 381 gedacht. Welcher ist zu empfehlen?
Desweiteren ist die Auftsellung im Raum etwas problematisch. Hier mal ein Schema des Raums, bitte nicht so genau auf die meterangaben achten, das hab ich grade schnell online gemacht. FREI bezeichnet eine freie fläche, in schrank 1 könnte auch eine box platziert werden.
Schema: http://www.mediafire.com/imageview.php? ... pk&thumb=4
Vielen Dank.
Re: Der beste Verstärker für die 381er und die beste Aufstel
Zum Verstärker: Siehe deinen eigenen Thread mit Vorschlag a, b und c
Und zur Skizze: Wo ist der Hörplatz?
Und zur Skizze: Wo ist der Hörplatz?
Vielleicht sollte man sich doch etwas Zeit nehmen?Andre_9796 hat geschrieben:das hab ich grade schnell online gemacht.
-
- Newbie
Hörplatz ist das bett oder der schreibtisch. mehr zeit brauchte ich mir nicht nehmen, da die skizze das so schon gut wiederspiegelt. Was ist deine meinung zur aufstellung?
Ganz ehrlich: Ich glaube, ohne massives Umräumen wird man da kein Stereo im Ursprungssinn hören können. Beschallung ja. Stereo nein.Andre_9796 hat geschrieben:Was ist deine meinung zur aufstellung?
Hier die Mindestgrundlage: Klick mich
-
- Newbie
das hilft ja nicht wirklich. umräumen eher nicht möglich, was wäre denn eine gute aufstellung in diesem so vorgegebenem raum?Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich glaube, ohne massives Umräumen wird man da kein Stereo im Ursprungssinn hören können. Beschallung ja. Stereo nein.Andre_9796 hat geschrieben:Was ist deine meinung zur aufstellung?
Hier die Mindestgrundlage: Klick mich
Keine.
Wo willst du denn zum Musikhören sitzen? Unten in dem Sessel? Wo willst DU denn denn die LS hinstellen? Sinnvollerweise muss einer links vor dir und einer rechts vor dir stehen damit Stereo ankommt. Das sieht nach deinem Plan unmöglich aus. Also stells irgendwo hin und lass dich beschallen.
Wo willst du denn zum Musikhören sitzen? Unten in dem Sessel? Wo willst DU denn denn die LS hinstellen? Sinnvollerweise muss einer links vor dir und einer rechts vor dir stehen damit Stereo ankommt. Das sieht nach deinem Plan unmöglich aus. Also stells irgendwo hin und lass dich beschallen.
-
- Newbie
das habe ich beantwortet.mats99 hat geschrieben:Keine.
Wo willst du denn zum Musikhören sitzen?
ich würde sie gerne vor dem schreibtisch platzieren, vielleicht eine im regal und eine rechts neben der tür
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:Andre_9796 hat geschrieben:ich würde sie gerne vor dem schreibtisch platzieren, vielleicht eine im regal und eine rechts neben der tür
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Hier die Mindestgrundlage: Klick mich
-
- Newbie
da das aber NICHT möglich ist, könnte ich dann von dir mal eine passende antwort bekommen, eine die mir in dieser situation hilft?Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:Andre_9796 hat geschrieben:ich würde sie gerne vor dem schreibtisch platzieren, vielleicht eine im regal und eine rechts neben der tür
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Hier die Mindestgrundlage: Klick mich
Hast du doch schon: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 97#p509797Andre_9796 hat geschrieben: könnte ich dann von dir mal eine passende antwort bekommen, eine die mir in dieser situation hilft?
Oder eben umräumen