Hallo zusammen,
bin wirklich nicht fündig geworden, deshalb versuche ich es hier mal:
Also habe mich von meinem 5.1 Boxen getrennt und werde mir
2xnubox 481 bestellen. Ich werde die 481 erstmal mit meinem DENON AVR1610
im Stereomodus befeuern. Derzeit schicke die Musik von meinem iPad aus
an einen Apple Airport express der wiederrum an meinem Denon hängt.
Alles super soweit, aber könnte ich dazwischen auch ein ATM Modul klemmen?
Ich würde es nur für die eine Quelle brauchen...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ATM 481 mit Denon AVR 1610 möglich????
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Re: ATM 481 mit Denon AVR 1610 möglich????
Hallo,
schau einfach in die Bedienungsanleitung des ATM und lies diese mal.
Haben deine Geräte die entsprechenden Anschlüsse ?
Ja/Nein ?
Gehen diese normalerweise direkt in einen normalen Verstärkereingang ?
Ja/Nein?
Du siehst . Ganz einfach.Wenn man will....
Ich hab nämlich keine Ahnung welche Anschlüsse deine Geräte haben und müßte mir die auch erst angucken.
Grüße
Ralf
schau einfach in die Bedienungsanleitung des ATM und lies diese mal.
Haben deine Geräte die entsprechenden Anschlüsse ?
Ja/Nein ?
Gehen diese normalerweise direkt in einen normalen Verstärkereingang ?
Ja/Nein?
Du siehst . Ganz einfach.Wenn man will....
Ich hab nämlich keine Ahnung welche Anschlüsse deine Geräte haben und müßte mir die auch erst angucken.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Danke, aber eigentlich heisst es ja, dass man die ATMs nicht so einfach an einen AVReceiver
klemmen kann. Der hat zwar einen preout, wo der Sub dran war, aber keinen Main-in. Der Apple Airport hat einen Miniklinkenausgang der an dem VCR/ipod Eingang (analog, chinch) des
Denon verbunden ist. Es gibt auch einen VCR out, aber ich glaube damit kann man das ATM nicht einschleifen wie bei einer Tape-Funktion oder ? Ich könnte ja das ATM einfach zwischen den Airport und den VCR/ipod Eingang schalte, oder?
klemmen kann. Der hat zwar einen preout, wo der Sub dran war, aber keinen Main-in. Der Apple Airport hat einen Miniklinkenausgang der an dem VCR/ipod Eingang (analog, chinch) des
Denon verbunden ist. Es gibt auch einen VCR out, aber ich glaube damit kann man das ATM nicht einschleifen wie bei einer Tape-Funktion oder ? Ich könnte ja das ATM einfach zwischen den Airport und den VCR/ipod Eingang schalte, oder?
Das heißt es eigentlich nur deshalb, weil 95% der AVR-Benutzer mehr als eine Quelle an dem Gerät betreiben. Und nur in diesem Fall stimmt die Aussage auch.
In Deinem Fall schließt Du das Apple-Ding am ATM an, das ATM dann an den "VCR/ipod Eingang" und fertig.
In Deinem Fall schließt Du das Apple-Ding am ATM an, das ATM dann an den "VCR/ipod Eingang" und fertig.
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Und nicht vergessen das es auch für das ein oder andere Adapter(Kabel) gibt.
Vielleicht sind ja schon welche bei deinem IiiiiieeeePad
dabei gewesen.
Grüße
Ralf
Vielleicht sind ja schon welche bei deinem IiiiiieeeePad

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch