Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW441 an DF107 Denon betreiben
AW441 an DF107 Denon betreiben
Hallo, ich habe mir gerade den W441 geholt und angeschlossen wie im Handbuch beschrieben. Funktioniert auch. Nun hat meine kleine Anlage, DF107 DENON, auch einen seperaten Subwoofer Ausgang. Wie kann der AW441 dort angeschlossen werden ?
Re: AW441 an DF107 Denon betreiben
Moin,
Du gehst vom Mono Out benannten Ausgang an deinem Denon zum Subwoofer an die Line In Eingänge. Entweder mit einem Y-Kabel auf beide Line in oder mit einem Mono Kabel nur auf einen der beiden.
Du brauchst dazu Chinch Kabel.
Gruß
M
Edit: Deine Lautsprecher bleiben bei dieser Variante ganz normal angeschlossen.
Du gehst vom Mono Out benannten Ausgang an deinem Denon zum Subwoofer an die Line In Eingänge. Entweder mit einem Y-Kabel auf beide Line in oder mit einem Mono Kabel nur auf einen der beiden.
Du brauchst dazu Chinch Kabel.
Gruß
M
Edit: Deine Lautsprecher bleiben bei dieser Variante ganz normal angeschlossen.
Hallo M,
danke für die Antwort.
Wie sieht ein solches Y Kabel aus und wo kann ich ein solches erwerben ?
Macht das überhaupt Sinn ?
Gruß
Uwe
danke für die Antwort.
Wie sieht ein solches Y Kabel aus und wo kann ich ein solches erwerben ?
Macht das überhaupt Sinn ?
Gruß
Uwe
Hallo,
Du kannst dies bei zB Nubert kaufen oder bei Amazon......ich verlinke mal beispielhaft zu Amazon weil die Nubertseite gerade down ist damit Du siehst wie so etwas aussieht.
http://www.amazon.de/Oehlbach-BOOOM-Sub ... 990&sr=1-1
Die Anschlussvariante macht nach meiner Meinung schon Sinn, ein Y-Kabel muss es nur sein wenn der Sub auf Auto On steht weil er dann sicher anspricht. Ansonsten nimm einfach ein Monokabel, damit wird nur der Eingangspegel am Sub geringer, die Signalqualität bleibt gleich.
Gruß
Markus
Du kannst dies bei zB Nubert kaufen oder bei Amazon......ich verlinke mal beispielhaft zu Amazon weil die Nubertseite gerade down ist damit Du siehst wie so etwas aussieht.
http://www.amazon.de/Oehlbach-BOOOM-Sub ... 990&sr=1-1
Die Anschlussvariante macht nach meiner Meinung schon Sinn, ein Y-Kabel muss es nur sein wenn der Sub auf Auto On steht weil er dann sicher anspricht. Ansonsten nimm einfach ein Monokabel, damit wird nur der Eingangspegel am Sub geringer, die Signalqualität bleibt gleich.
Gruß
Markus
Hallo Markus,
danke für die Antwort.
Werde ich mal probieren.
Gruß
Uwe XJ
danke für die Antwort.
Werde ich mal probieren.
Gruß
Uwe XJ