Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Auf nach Aalen :) - Ich bräuchte kurz Hilfe

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Andre_9796
Newbie
Newbie

Auf nach Aalen :) - Ich bräuchte kurz Hilfe

Beitrag von Andre_9796 »

Hallo community,

Ich habe mich ja nach (langen) Diskussionen für die nuBox 511 mit dem NAD c326 BEE entschieden. Ich habe mich entschlossen, mal nach Aalen zum Probehören zu fahren. Dazu bräuchte ich aber ein paar gute Lieder, die aus den Boxen alles rausholen, soll heißen ich brauche Lieder, die zeigen, was die nuBox 511 so drauf hat.

Vielleicht hat ja einer von euch Kennern ein paar gute Lieder parat, am besten aus den Genres:

•Hip-Hop/Rap
•R&B
•Jazz

und vielleicht noch was Basslastiges.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag, Andre.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Auf nach Aalen :) - Ich bräuchte kurz Hilfe

Beitrag von g.vogt »

Hallo Andre,

m.E. solltest du vor allem Stücke mitnehmen, die du selbst gut kennst und magst.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

Nimm am besten Lieder bzw. CDs mit die du gut kennst ...
Aber erschreck dich nicht. Die 511 wird bei dir zu Hause ganz anders spielen als bei Nubert. Aber das weißt du sicher ...

Viel Spaß auf der Tour.

Edit: Mist da war er schneller :mrgreen:

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Nimm einfach die Musik mit, die Du am liebsten hörst, sprich DEINE Musik, DEINE CDs, die Du
auch sonst immer im Player hast.

LG
zwäng

Tante Edith: Da waren Gerald und tob schneller ! :wink:
Accuphase + nuVero 14
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Hämmere dir vlt. maximal 10 Songs aus deiner Sammlung rein, welche vorallem alle deine persönlichen musikalischen Vorlieben abdecken.

Wenn Zeit ist und ggf. dein Material vom Klang her eher mager ist, greife zu den Schweizern Yello. Die decken dir neben Jazz, modernen Euro-Dance auch audiophil alles ab, was du brauchst. Nicht umsonst hat fast jeder hier Forum mindestens ein Album im Schrank. ;) Was die Vös angeht: nehme was aktuelles, trotz Remaster-Wahn.

Wenn du Nubert aber mal ärgen willst und auch keine Angst vor den größeren Serien hast, pack eine CD von Pendulum ein. Klangtechnisch irgendwie eine Katastrophe, aber ehrlich und basslastig - da kommt jeder Membran ins schwitzen!

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Andre_9796
Newbie
Newbie

Beitrag von Andre_9796 »

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ja, mir ist natürlich klar das die bei nubert Aufstellungstechnisch klar überlegen sind. Ich werde Raptechnisch mal was von Eminem mitnehmen und mir mal Lieder der genannten Gruppen anhören, gegebenfalls kaufen und mitnehmen. Ich werde natürlich berichten, wie es war. Schönen Sonntag noch, Andre
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo Andre,

vielleicht ist in diesem Thread ja was für Dich dabei. Im Übrigen hat die NSF auch eine Vielzahl von CD bereit liegen, die so ziemlich alle Geschmacksrichtungen abdecken. :wink:

P.S.:
Andre_9796 hat geschrieben:Ja, mir ist natürlich klar das die bei nubert Aufstellungstechnisch klar überlegen sind.
. Das würde ich noch nicht mal unterschreiben, aber klar muss sein, dass jeder Lautsprecher in anderer Umgebung aben auch anders klingt. Um die wesentlichen Unterschiede der einzelnen Produkte kennen zu lernen und sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, lohnt sich die Reise allemal :D

Viel Spaß

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten