Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Netzwerk Receiver für nuvero 3?
Netzwerk Receiver für nuvero 3?
Hi,
ich bin gerade auf der Suche nach den passenden Komponenten für eine Anlage für mein Wohnzimmer (ca. 4,5 x 5 Meter).
Da neben gutem Klang auch die Optik passen muss bin ich aktuell bei der kleinen nuvero 3 angelangt. Ich würde es im ersten
Schritt mal mit der nuvero probieren und die Anlage ggf. noch um einen Subwoofer ergänzen.
Etwas schwer tue ich mich noch bei der Wahl der Quelle. Ich hätte gern ein netzwerkfähiges Gerät und möglichst keinen Geräteturm.
Laut diverser Testberichte ist die nuvero 3 eine anspruchsvolle Box die einen kräftigen Verstärker benötigt. Mein aktueller Favourit naim unitiqute sheidet somit wahrscheinlich aus?
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich. Preislich würde ich als absolutes Maximum 2000€ sehen. Wenn es billiger geht
hätte ich natürlich auch nichts dagegen
Gruß
earlybird
ich bin gerade auf der Suche nach den passenden Komponenten für eine Anlage für mein Wohnzimmer (ca. 4,5 x 5 Meter).
Da neben gutem Klang auch die Optik passen muss bin ich aktuell bei der kleinen nuvero 3 angelangt. Ich würde es im ersten
Schritt mal mit der nuvero probieren und die Anlage ggf. noch um einen Subwoofer ergänzen.
Etwas schwer tue ich mich noch bei der Wahl der Quelle. Ich hätte gern ein netzwerkfähiges Gerät und möglichst keinen Geräteturm.
Laut diverser Testberichte ist die nuvero 3 eine anspruchsvolle Box die einen kräftigen Verstärker benötigt. Mein aktueller Favourit naim unitiqute sheidet somit wahrscheinlich aus?
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich. Preislich würde ich als absolutes Maximum 2000€ sehen. Wenn es billiger geht
Gruß
earlybird
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Netzwerk Receiver für nuvero 3?
Hey und herzlich willkommen!
Grüße
Berti
Eventuell könntest du mal ne Logitech Squeezebox und dazu Vincent SSP 997 ausprobieren, das ist optisch wirklich genial!earlybird hat geschrieben:Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich. Preislich würde ich als absolutes Maximum 2000€ sehen. Wenn es billiger geht
Grüße
Berti
An die Squeezebox Touch habe ich auch schon gedacht. Ich habe bereits ein Squeezebox Radio in der Küche. Von daher würde das gut passen.
Der Vincent Verstärker erinnert zu sehr an einen PC Tower und kommt somit aus optischen Gründen nicht in Frage.
Als Verstärker zur Squeezebox hatte ich mal den hfx RipAMP 2.1 im Kopf.
Da ich aber noch keine Testberichte / Erfahrungen dazu finden konnte und mir das technische Verständnis fehlt um das Gerät selbst zu beurteilen habe ich das auch wieder verworfen.
Der Vincent Verstärker erinnert zu sehr an einen PC Tower und kommt somit aus optischen Gründen nicht in Frage.
Als Verstärker zur Squeezebox hatte ich mal den hfx RipAMP 2.1 im Kopf.
Da ich aber noch keine Testberichte / Erfahrungen dazu finden konnte und mir das technische Verständnis fehlt um das Gerät selbst zu beurteilen habe ich das auch wieder verworfen.
- Surround-Opa
- Star
Kann noch den Marantz Melody Media (M-CR603) empfehlen. Betreibe damit die Nujubilee, klanglich klasse und auch nicht zu teuer. Hat allerdings auch nur 2x 60 Watt an 8 Ohm. Obs für die Nuvero 3 reicht weiss ich nicht.
http://marantz.de/de/Products/Pages/Pro ... elodyMedia
Alles andere ist dann auch wieder deutlich teurer, z.B. T+A E Serie Musicplayer MKII.
http://marantz.de/de/Products/Pages/Pro ... elodyMedia
Alles andere ist dann auch wieder deutlich teurer, z.B. T+A E Serie Musicplayer MKII.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Auch wenn ich vlt. den Ausgangspost verpasst habe:
ich würde mit Geld in der Tasche der kleinen nuVero diesen Verstärker sofort gönnen:
Advance Acoustic MAP 308 Hybrid-Vollverstärker
Leistung satt, optisch hinreissend und genug optische, digitale Möglichkeiten.
Nur eine Idee.
http://www.schlauershoppen.de/de/hifi-s ... 66923.html
Gruß
aaof
ich würde mit Geld in der Tasche der kleinen nuVero diesen Verstärker sofort gönnen:
Advance Acoustic MAP 308 Hybrid-Vollverstärker
Leistung satt, optisch hinreissend und genug optische, digitale Möglichkeiten.
Nur eine Idee.
http://www.schlauershoppen.de/de/hifi-s ... 66923.html
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Ok, danke schon mal für die Antworten. Der kleine Marantz ist echt schick und bietet vom Funktionsumfang alles was ich brauche. Die 60 Watt erscheinen aber etwas wenig für die nuvero 3. Muss man vielleicht echt einfach mal ausprobieren.
Auf der T+A Seite war ich jetzt auch mal. Der E-Series Music Receiver ist echt eine Wucht und mit 160 Watt pro Kanal wahrscheinlich auch mehr als ausreichend stark. Leider ist der Preis auch eine Wucht
Auf der T+A Seite war ich jetzt auch mal. Der E-Series Music Receiver ist echt eine Wucht und mit 160 Watt pro Kanal wahrscheinlich auch mehr als ausreichend stark. Leider ist der Preis auch eine Wucht
Wozu denn so ein Class A Heizlüfter? Du magst es doch (auch, wie ich) gerne diskret, und auf Understatement?
2x nuVero 3
Hinter die Möbel, unter das Bett, unter's Sofa oder sonstwohin versteckt kommt das hier hin:
http://www.rotel.com/GR/products/Produc ... htm?Id=479
(wenn's zu schön/schlicht ist, um versteckt zu werden: Schwarz wählen und zusammen mit dem hier dekorativ aufstellen:
http://www.logitech.com/de-de/speakers- ... vices/5745
Preis ohne die Boxen: Knapp Tausend Euro. Leistung satt, und falls doch lieber richtig draufgehalten wird, gibt's die Endstufe noch ein wenig brachialer:
http://www.rotel.com/GR/products/Produc ... htm?Id=478
Dies ist allerdings eine beinahe esoterik-freie Lösung.
2x nuVero 3
Hinter die Möbel, unter das Bett, unter's Sofa oder sonstwohin versteckt kommt das hier hin:
http://www.rotel.com/GR/products/Produc ... htm?Id=479
(wenn's zu schön/schlicht ist, um versteckt zu werden: Schwarz wählen und zusammen mit dem hier dekorativ aufstellen:
http://www.logitech.com/de-de/speakers- ... vices/5745
Preis ohne die Boxen: Knapp Tausend Euro. Leistung satt, und falls doch lieber richtig draufgehalten wird, gibt's die Endstufe noch ein wenig brachialer:
http://www.rotel.com/GR/products/Produc ... htm?Id=478
Dies ist allerdings eine beinahe esoterik-freie Lösung.
- Surround-Opa
- Star
Hat ich sowieso selbst mal vor, jetzt hätte ich auch einen Grund. Wenn es dich weiterbringt probiere ich das gern mal an der Nuvero 11 aus. Bei mir stehen die 11er auf voluminös, was ja einen nahezu identischen Wirkunggrad bedeutet.earlybird hat geschrieben:Ok, danke schon mal für die Antworten. Der kleine Marantz ist echt schick und bietet vom Funktionsumfang alles was ich brauche. Die 60 Watt erscheinen aber etwas wenig für die nuvero 3. Muss man vielleicht echt einfach mal ausprobieren.
Gibt ja noch mehr in ähnlichen Preisklassen, z.B. Linn Majik DS-I. Is aber alles deutlich über 2k.earlybird hat geschrieben:Auf der T+A Seite war ich jetzt auch mal. Der E-Series Music Receiver ist echt eine Wucht und mit 160 Watt pro Kanal wahrscheinlich auch mehr als ausreichend stark. Leider ist der Preis auch eine Wucht
Gruß
Olaf
Olaf
Das wäre echt große Klasse. Wenn das mit dem Marantz passt würde ich weit unter meiner Budget Grenze bleibenSurround-Opa hat geschrieben:
Hat ich sowieso selbst mal vor, jetzt hätte ich auch einen Grund. Wenn es dich weiterbringt probiere ich das gern mal an der Nuvero 11 aus. Bei mir stehen die 11er auf voluminös, was ja einen nahezu identischen Wirkunggrad bedeutet.
- Surround-Opa
- Star
Am Samstag bekomm ich eh Besuch von 2 Nubianern, da lässt sich das bestimmt einrichten.earlybird hat geschrieben:Das wäre echt große Klasse. Wenn das mit dem Marantz passt würde ich weit unter meiner Budget Grenze bleiben
Schreib mir doch am Sonntag ne PN, ich Dussel vergess das doch wieder.
Dann kann ich dir auch detailliert Auskunft geben.
Gruß
Olaf
Olaf