Bin nun endlich fertig mit meinem ersten Heimkino.
Also wo soll ich beginnen? Ich nehm einfach mal den Tag der Lieferung zur Hand:
Also gekommen ist das ganze Set bis auf den Center.. Mann das war eine Lieferung!

Riesen Kartons haben unser eigentlich recht großes Vorzimmer echt mickrig erscheinen lassen.
Was hab ich für Augen gemacht als ich den Karton vom 991er gesehen hab und noch größere als ich ihn ausgepackt habe.
Mein erster Gedanke war Oh mein gott - der zweite war : Verdammt wie soll ich die monströsität dieses Monsters meiner Freundin erklären und der 3. war : GEIL

Ein ca. 30 Kilo schwerer Brüllwürfel - nice

Sofort alles ausgepackt angeschlossen bloß nicht bedacht dass ich noch keine Quelle hatte .. also was machen?!
Natürlich den schnellsten und falschesten Weg gewählt, nämlich den USB stick mit mp3 reingeschmissen

Nicht nur das kein Ton richtig ankam, nein laut und leise war total gemischt, einmal ein brüllen dann wieder ein flüstern und totales rauschen!!
Aber als ich dann am nächsten Tag eine CD ausprobierte war es einfach nur mehr geil!

Der Bass vom 991er ist wirklich übertrieben

Der Klang der 511er ist traumhaft - habe leider keinen Vergleich zu anderen Modellen, aber wenn man die Augen zu hat, eine Gitarre hört und denkt dass jemand vor einem steht und spielt finde ich das als Amateur und Einsteiger schon sehr faszinierend.
Jetzt ist endlich alles fertig - heute eingemessen und zum ersten Mal richtigen Surroundsound genießen können beim 1 Film : Avatar

Hat richtig gut gepasst find ich.
Zu den Details :
Beamer : Sanyo z700
AVR: Onkyo 609
Front : nubox 511
Center : cs 411
Rear : ds 301
sub : aw 991
Leinwand : Motorrolloleinwand 16:9 280x158cm (Warum dann doch Rollo? -> Erschien mir die einfachste Variante in Hinsicht Montage und wirft z.Z. keine Wellen ; Warum 16:9 ? -> Weil ich auch gerne 20:15 Blockbuster schauen möchte/Games spiele etc. - evtl kann ich ja trotzdem mit Tricks 21:9 sehen falls jemand ein par Tipps hat würde ich mich sehr freuen)
Die LSP Halterungen sind Vogel`s 200 (Anleitung etwas bedürftig aber mit etwas Geschick leicht zu installieren, sehen meines Erachtens auch akzeptabel aus - Nachteil : Das Teil ist in der Vertikale leider nicht fixierbar :-/ Das Problem hab ich jetzt bei dem rechten Rear, da nicht 100% gerade angeschraubt und box verdreht andauernd -.- nervig )

Center kommt noch neben den AVR und die restlichen Kabeln werden noch zum verschwinden gebracht

Leider habe ich keine komptaible "besseraussehende" Beamerhalterung gefunden daher wurde es nur eine 0815 Standardausführung aber zweckmäßig

Alles hinter Schloß und Riegel!

Rear Re

Rear Li

Rears hängen auf 1.30m und sind etwas in Richtung Sitzbereich gedreht.

Sub steht aus platztechnischen Gründen in der Ecke!

Sieht auf ca. 3,5-4m Sitzabstand echt groß aus , aber mein erster Gedanke war: Wäre locker noch ne Nummer größer gegangen

Verkabelt habe ich alles mit normale 2,5er Kupfer!

Erster Tag nachm auspacken

Leider nicht alles 100% so geworden wie ich es gerne hätte aber bin ganz zufrieden mit dem Resultat , besser gehts leider immer.
So das wars mal von meiner Seite aus, möchte mich noch bei Gandalf,Bluedanube,BertTheTasteOfCheese und all den anderen die mir weitergeholfen haben, bedanken!
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen

Hoff ich hab nichts vergessen, ist schon spät !
Lg Mani