Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bilder & Feedback vom nubox 511 set + Heimkino

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mani1988
Newbie
Newbie

Bilder & Feedback vom nubox 511 set + Heimkino

Beitrag von mani1988 »

Hey Leute,
Bin nun endlich fertig mit meinem ersten Heimkino.
Also wo soll ich beginnen? Ich nehm einfach mal den Tag der Lieferung zur Hand:
Also gekommen ist das ganze Set bis auf den Center.. Mann das war eine Lieferung! 8O
Riesen Kartons haben unser eigentlich recht großes Vorzimmer echt mickrig erscheinen lassen.
Was hab ich für Augen gemacht als ich den Karton vom 991er gesehen hab und noch größere als ich ihn ausgepackt habe.
Mein erster Gedanke war Oh mein gott - der zweite war : Verdammt wie soll ich die monströsität dieses Monsters meiner Freundin erklären und der 3. war : GEIL :D
Ein ca. 30 Kilo schwerer Brüllwürfel - nice :)
Sofort alles ausgepackt angeschlossen bloß nicht bedacht dass ich noch keine Quelle hatte .. also was machen?!
Natürlich den schnellsten und falschesten Weg gewählt, nämlich den USB stick mit mp3 reingeschmissen :sweat: GRAUENHAFTEST !!!! gibts eine Steigerung ? ich glaube nicht!
Nicht nur das kein Ton richtig ankam, nein laut und leise war total gemischt, einmal ein brüllen dann wieder ein flüstern und totales rauschen!!
Aber als ich dann am nächsten Tag eine CD ausprobierte war es einfach nur mehr geil! :D
Der Bass vom 991er ist wirklich übertrieben :D vorallem wenn man Nachbarn hat!
Der Klang der 511er ist traumhaft - habe leider keinen Vergleich zu anderen Modellen, aber wenn man die Augen zu hat, eine Gitarre hört und denkt dass jemand vor einem steht und spielt finde ich das als Amateur und Einsteiger schon sehr faszinierend.

Jetzt ist endlich alles fertig - heute eingemessen und zum ersten Mal richtigen Surroundsound genießen können beim 1 Film : Avatar :)
Hat richtig gut gepasst find ich.

Zu den Details :
Beamer : Sanyo z700
AVR: Onkyo 609
Front : nubox 511
Center : cs 411
Rear : ds 301
sub : aw 991
Leinwand : Motorrolloleinwand 16:9 280x158cm (Warum dann doch Rollo? -> Erschien mir die einfachste Variante in Hinsicht Montage und wirft z.Z. keine Wellen ; Warum 16:9 ? -> Weil ich auch gerne 20:15 Blockbuster schauen möchte/Games spiele etc. - evtl kann ich ja trotzdem mit Tricks 21:9 sehen falls jemand ein par Tipps hat würde ich mich sehr freuen)
Die LSP Halterungen sind Vogel`s 200 (Anleitung etwas bedürftig aber mit etwas Geschick leicht zu installieren, sehen meines Erachtens auch akzeptabel aus - Nachteil : Das Teil ist in der Vertikale leider nicht fixierbar :-/ Das Problem hab ich jetzt bei dem rechten Rear, da nicht 100% gerade angeschraubt und box verdreht andauernd -.- nervig )

Bild
Center kommt noch neben den AVR und die restlichen Kabeln werden noch zum verschwinden gebracht :)
Bild
Leider habe ich keine komptaible "besseraussehende" Beamerhalterung gefunden daher wurde es nur eine 0815 Standardausführung aber zweckmäßig :)
Bild
Alles hinter Schloß und Riegel! :)
Bild
Rear Re
Bild
Rear Li
Bild
Rears hängen auf 1.30m und sind etwas in Richtung Sitzbereich gedreht.
Bild
Sub steht aus platztechnischen Gründen in der Ecke!
Bild
Sieht auf ca. 3,5-4m Sitzabstand echt groß aus , aber mein erster Gedanke war: Wäre locker noch ne Nummer größer gegangen :D
Verkabelt habe ich alles mit normale 2,5er Kupfer!
Bild
Erster Tag nachm auspacken :oops: :mrgreen: :mrgreen:

Leider nicht alles 100% so geworden wie ich es gerne hätte aber bin ganz zufrieden mit dem Resultat , besser gehts leider immer.

So das wars mal von meiner Seite aus, möchte mich noch bei Gandalf,Bluedanube,BertTheTasteOfCheese und all den anderen die mir weitergeholfen haben, bedanken!

Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen :D

Hoff ich hab nichts vergessen, ist schon spät !

Lg Mani
Zuletzt geändert von mani1988 am Sa 23. Jul 2011, 02:37, insgesamt 1-mal geändert.
2x NuBox 511 ; 2x NuBox ds-301 ; NuBox Cs-411 ; AW-911
Zoidberg81
Profi
Profi

Re: Bilder & Feedback vom nubox 511 set + Heimkino

Beitrag von Zoidberg81 »

Hallo Mani!

Ich finde das Du alles ganz gut gelöst hast! Im laufe der Zeit verändert man bestimmt noch paar Details aber es muß halt immer einem selbst gefallen und nicht anderen Leuten!

Ich selber habe "fast" die gleichen Komponenten:

AVR : Onkyo 609
Front : Nubox 511
Center : CS-411
Rear : DS-301
Sub : 2x AW-441

Mich würde interessieren welche Werte Du beim Einmessen bekommen bzw. ob Du selber noch was verändert hast?!

LG Zoidberg
WZ: 2x 511 - 1x CS-411 - 2x AW-441 - 2x DS-301 - 2x RS-54
Marantz SR5013•fireTV 4k•iPod 160GB

SZ: 2x 311
Yamaha R-S700•ABL-311•Pro-Ject RPM1 Carbon•AudioTechnica AT440MLB•Pro-Ject Phono Box DS+•joe.i.m.-Kabel•Sennheiser HD430•appleTV1

NuPäckle-Besitzer
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hehe, die 511 wirkt ja geradzu schwindüschtig neben dem AW-991 ;).
Wie schon beschrieben kannst du da sicher noch das eine oder andere optimieren aber ich denke, du kannst damit auch so schon eine Menge Spaß haben. Mit dem 991 musst du halt aufpassen, dass der nicht zu laut ist, das hört man sonst auch etwas weiter entfernt noch recht gut :P.
Grüße und viel Spaß damit!
Berti
mani1988
Newbie
Newbie

Beitrag von mani1988 »

Hi Zoidberg,

Ja das hast du Recht, fertig bin ich noch lange nicht!
Ach du hast 2 sub`s ... Lohnt sich das überhaupt ?
Ich dachte 2 dienen nur zur schlechteren Ortung ?! bzw für mehr volumen.. aber der 991er hat soviel Kraft und man kann nie sagen wo der Bass herkommt.

Eingemessen hab ich erst kurz gestern über dieses audyssey dings (hab mich damit noch nicht beschäftigt) und Werte werde ich dir nachschauen,ich muss den Vorgang sowieso nochmal wiederholen :)

Würd mich interessieren wies bei dir aussieht Zoid :)

@ Berti : Ja die wirken allerdings etwas mager neben dem Riesen - evtl. hätt ich doch zu den 681er greifen sollen :/
Ja brauche dann aufjedenfall nochmal par Ratschläge wie man die Boxen einstellt / Trennfrequenzen etc.
Da haste recht ich warte schon darauf, dass die erste Beschwerde anklopft :D

Spaß hab ich aufjedenfall damit :)

Lg Mani
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

mani1988 hat geschrieben:Ja das hast du Recht, fertig bin ich noch lange nicht!
Ach du hast 2 sub`s ... Lohnt sich das überhaupt ?
Ich dachte 2 dienen nur zur schlechteren Ortung ?! bzw für mehr volumen.. aber der 991er hat soviel Kraft und man kann nie sagen wo der Bass herkommt.
Hi Mani,

ich bin zwar nicht gefragt: der 2 Subwoofer soll vorallem den Raum gleichmäßiger anregen und für eine bessere Verteilung im Raum sorgen (es geht damit nicht tiefer!). Und ja, man kann damit tatsächlich auch die Ortbarkeit etwas besser bekämpfen. Muss man aber nicht unbedingt haben. 8)

Ich denke aber mal, dass du zur Zeit ehh andere Probleme hast. :mrgreen:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mani1988
Newbie
Newbie

Beitrag von mani1988 »

Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich find das ganz ok dass man den sub nicht Orten kann!

:) ja par Probleme gibt's noch zu beheben aber ansonsten funktioniert schon alles sehr gut!

Lg mani
DoDo
Star
Star
Has thanked: 55 times
Been thanked: 135 times

Beitrag von DoDo »

Ich wage zu behaupten, dass die Aufstellung von Center (Hochtöner nach unten) und Subwoofer (in die Ecke gequetscht) eher suboptimal ist. Aber ansonsten schönes Setup :D
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
mani1988
Newbie
Newbie

Beitrag von mani1988 »

Naja sonst würde der Hochtöner evtl etwas unter die LW ragen.
Und ja sub in der ecke nicht optimal aber schön :D

Lg Mani
Zoidberg81
Profi
Profi

Beitrag von Zoidberg81 »

Hallo!

Das mit den 2 Sub's ist wie einige schon gesagt haben wegen der ortbarkeit.

Hinzukommt die Sache mit dem Platz und dem harmonischen aussehen in dem Aufstellungsraum.

Werde mal meine Werte hier eintragen und paar Bilder hinzufügen. Ich persönlich hätte auch die 681iger zum 991er gewählt... ABER das ist alles Geschmackssache und wenn man den Sub nicht immer bis Anschlag dreht, werden die schon ganz gut mit den 991er harmonieren.

LG Zoidberg
WZ: 2x 511 - 1x CS-411 - 2x AW-441 - 2x DS-301 - 2x RS-54
Marantz SR5013•fireTV 4k•iPod 160GB

SZ: 2x 311
Yamaha R-S700•ABL-311•Pro-Ject RPM1 Carbon•AudioTechnica AT440MLB•Pro-Ject Phono Box DS+•joe.i.m.-Kabel•Sennheiser HD430•appleTV1

NuPäckle-Besitzer
mani1988
Newbie
Newbie

Beitrag von mani1988 »

Hmm, also mir wurde zu den 511ern geraten .
Und den sub kann ich hier sowieso nie komplett aufdrehen wegen den Nachbarn :)

Ja wäre toll Zoid - meine kommen ach demnächst
Antworten