Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue CD gesucht

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
RalfE
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Neue CD gesucht

Beitrag von RalfE »

Abend zusammen,

ich hab für JPC einen Gutschein, der noch bis zum 4.8. gültig ist. Da ich den ungern verfallen lassen würde, ich aber aktuell keine CD auf meiner Wunschliste habe, möchte wissen, was ihr mir empfehlen würdet? Gerade in Hinblick auf qualitativ hochwertiges Material - den aktuellen Kram (à la DSDS) kann ich auch nicht ab.

Musikalisch gesehen höre ich ziemlich vielseitig - meistens Pop/Rock, Instrumental, Elektro. Gegenüber anderen Richtungen bin ich offen und neugierig. Da bin aber unsicher, was empfehlenswert ist.

Danke für eure Empfehlungen!
CNeu

Re: Neue CD gesucht

Beitrag von CNeu »

Porcupine Tree - Deadwing
Mr. Heisenberg
Star
Star

Beitrag von Mr. Heisenberg »

Hi
Hör dir mal ein paar Stücke, wie Skinny Love, For Emma oder Flume aus dem Album
For Emma,Forever Ago von Bon Iver an.
Ziemlich Cool.Hatte mich damit für dieses Genre infiziert!
SkinnyLove
Raummoden ist ein Arschloch!!
RalfE
Star
Star

Beitrag von RalfE »

Danke für die Tipps. Beide klingen gut und interessant - die Deadwing hat mich aber noch stärker angesprochen.
NuVadeo
Star
Star

Beitrag von NuVadeo »

Ganz anderer Tipp am Rande: Über http://www.jpc.de/adac/ kann man sich als ADAC-Mitglied viermal pro Jahr eine Ermäßigung über 6 € gutschreiben lassen...
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

Porcupine Tree :!:
ajataja
gerade reingestolpert

Beitrag von ajataja »

hank_chinaski hat geschrieben:Porcupine Tree :!:
kannte ich gar nicht - habe ich zum ersten Mal gerade auf YouTube gehört und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin! Danke, danke, danke für diesen irre geilen Tipp!
rob_bounce
Profi
Profi

Beitrag von rob_bounce »

Etwas aus der CD-Reihe Backbeats, z.B. diese hier:

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... um/2656038
Gruß, Rob.

9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
CNeu

Beitrag von CNeu »

ajataja hat geschrieben:
hank_chinaski hat geschrieben:Porcupine Tree :!:
kannte ich gar nicht - habe ich zum ersten Mal gerade auf YouTube gehört und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin! Danke, danke, danke für diesen irre geilen Tipp!
So fing es bei mir auch an. Jetzt habe ich alles, was es von PT zu kaufen gibt. Und dann kann man sich noch mit den anderen Projekten von Steven Wilson (z. B. Blackfield) beschäftigen. Bei PT trommelt seit einigen Jahren Gavin Harrison ... traumhaft
tachyon
Semi
Semi

Beitrag von tachyon »

Hab mir gerade erst aus England die lang vergriffene DVD-V Version von PPT Deadwing im 5.1 geholt :) Teuer, aber hat sich gelohnt!

Andere empfehlenswerte Alben von PPT: Stupid Dream (eher gechillt), In Absentia (Da sind ein paar absolut rockende Klassiker drauf), Lightbulb Sun (im 5.1 Mix traumhaft)
Antworten