Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nu Wave 125 Hörprobe

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Angelotti
Newbie
Newbie

Nu Wave 125 Hörprobe

Beitrag von Angelotti »

Hallo!

Heute bin ich auf das Angebot von Chipmunk eingegangen und habe mich auf dem Weg zu Ihm gemacht um mir die 125er mal anzuhören.
Nach einer freundlichen Begrüßung gleich in Richtung Wohnzimmer.
Ich traute meinen Augen nicht - solche Abmessungen hatte ich mir nicht vorgestellt. Ein wahres Prachtexemplar in edler Optik stand vor mir.
Kein Wunder das so manche Frau leicht gereizt ist, wenn der Mann eine solche Anschaffung plant. Rein optisch aber für mich ein Traum.
Den Klang brauche ich nicht groß beschreiben, wurde ja schon etliche Male hier beschrieben. Mir fiel in erster Linie auf, daß Sie sehr harmonisch und ausgeglichen klingen. Aber die Kinnlade ist mir komischerweise bei der Hörprobe nicht runtergefallen. Ich selbst habe ca. 15 Jahre alte Canton CT 1000 Lautsprecher. Schwer zu vergleichen, erst recht durch die unterschiedliche Raumakustik und Hardware. Mein Urteil:
Die Cantons brauchen sich in sicherlich nicht vor der 125er zu verstecken, sind im Bassberreich vielleicht noch kräftiger, dafür die Höhen etwas metallischer. In der Gesamtabstimmung liegen die 125er aber im Vorteil. Beim nächsten Vergleich, würde ich meine Canton`s gerne gegen die 125er bei Chipmunk vergleichen.
Ich denke, dann könnte der Unterschied eventuell deutlicher ausfallen.
Aber nichts desto trotz ist die NuWave ein Klasse Lautsprecher, der mir auf Anhieb gefallen hat.
Vielen Dank an Chipmunk, übrigens ein netter Kerl.

Gruß Angelotti
megamaus
gerade reingestolpert

Beitrag von megamaus »

Hallo erstmal,
ich bin von Canton CT 2000 auf Nuline 100 umgestiegen, der unterschied
ist unglaublich. Die 100er klingen viel sauberer, luftiger, klarer.
Die hätte ich mir schon viel früher anschaffen sollen.

Ich kann nur sagen, ein toller Speaker mit Top Preis-Leistungsverhältnis !
Antworten