Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrung nuvero 7 als 5.1 gesucht

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Zamperno
Newbie
Newbie

Erfahrung nuvero 7 als 5.1 gesucht

Beitrag von Zamperno »

Hallo,

Wer kann was zu diesem sourround Set 7 , also 5 mal nuvero 7, was berichten? Hat es genug Dampf ? Welchen av benötigt man um die boxen auch richtig zu fordern ?

Größere nuveros kommen bei mir nicht infrage..

Danke schonmal!
CNeu

Re: Erfahrung nuvero 7 als 5.1 gesucht

Beitrag von CNeu »

Hallo,

super Set. Hat Dampf ohne Ende. Da brauchst du einen ganz großen AVR.

Bitte.
Zamperno
Newbie
Newbie

Beitrag von Zamperno »

Hast du dieses Set ? Und welche reciever kommen in Frage .. Zb von pioneer , Modell ?
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Zamperno hat geschrieben:Wer kann was zu diesem sourround Set 7 , also 5 mal nuvero 7, was berichten? Hat es genug Dampf ? Welchen av benötigt man um die boxen auch richtig zu fordern ?
Hallo Zamperno,

ein herzliches Willkommen im NuForum.

Bis jetzt ist mir niemand bekannt der das Set so im Einsatz hat.
Möchtest du das Set auch für Stereo einsetzen, oder geht es rein um Surround ?
Sind ein oder sogar zwei Subwoofer geplant ?
Wie sollen die Fronts aufgestellt werden, bzw. ist eine Wandmontage geplant ?
Wie groß ist der Raum der zu beschallen ist ?
Was erwartest du hinsichtlich des AVR, was ist dir am wichtigsten ?
Zamperno hat geschrieben:Größere nuveros kommen bei mir nicht infrage..
Kleiner wär auch noch ne Möglichkeit. 5x Nuvero3 + 2x Nuline AW560/AW1000. :wink:

Anmerken möchte ich noch das du auch beim 7 Set nicht ohne SUB auskommen wirst.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Zamperno
Newbie
Newbie

Beitrag von Zamperno »

Ja..möchte auch Musik drüber hören können und feinen Surround für Filme / PS3 Spiele.
Also bisher ist ein Subwoofer geplant und auch vorhanden ( Canton AS105.2 ) ... oder ist der nix wenn ich mir die 5x 7ner Nuvero dazu hole ?
Die Wohnung ist noch nicht fertig , aber geplant hab ich die beiden FRONT an die Wand zu montieren, Center unterm TV is klar. Die anderen beiden Surround auf einem Standfuß, einmal Wandnah und einmal Frei ( Räumlich bedingt).
Also die TV Ecke ist 5 m x 4m mit 35% Dachschräge und zu einer Seite offen zum Flur und Küche.
Der AVR sollte die Power haben die Boxen zu versorgen, genug 1.4 HDMI Ein- Ausgänge . Kann so gar nich mehr sagen was wichtig ist.. ohne viel Ahnung zu haben auch schwer jetzt.

Zum anderen Beitrag:

Die Nuvero 3 klötze gefallen mir nicht :)
kow123
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

Zamperno hat geschrieben:....Größere nuveros kommen bei mir nicht infrage.. ...
Hallo,

hast Du Dir mal die nuVero10 angesehen? Hat die gleichen Chassis wie die 7er. Ich habe in der Front die Kombi nuVero10 zusammen mit nuVero7 als Center und bin begeistert. Receiver: meine Meinung ab Yamaha rx-V2067 (habe ich) aufwärts oder Pioneer ab LX-72 aufwärts. Kommt auf Deine Raumgröße und Anforderungen an.
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Zamperno hat geschrieben:Kann so gar nich mehr sagen was wichtig ist.. ohne viel Ahnung zu haben auch schwer jetzt.
Hallo Zamperno,

vielleicht würde es helfen, wenn Du mehr als kurze SMS (vom Textumfang) von Dir und Deinen Wünschen preisgeben würdest oder Dir Gedanken machen würdest, was Du brauchst :roll: Die Arbeit kann Dir nämlich nur schlecht abgenommen werden. Was zum Beispiel bedeutet: "genug 1.4 HDMI Ein- und Ausgänge". Mir sind jeweils einer genug. :mrgreen: Dir auch?

Die NuVero 3er "Klötze" gefallen Dir nicht: Hast Du schonmal die Größe der 7er angeschaut?
Zamperno hat geschrieben:Also bisher ist ein Subwoofer geplant und auch vorhanden ( Canton AS105.2 )
:text-lol: Ist das Dein Ernst? Du möchtest Dir Lautsprecher und Zubehör für ca. 7.000,00 EUR kaufen, setzt aber auf einen Subwoofer für ca. EUR 400,00. Deine geplanten "Satelliten"lautsprecher (die Nuveros 7er) kommen vermutlich tiefer als Dein Subwoofer :?

Für ein "gehobenes" Lautsprecherset solltest Du nach einem Receiver ab 800,00 EUR schauen, ein Tip ist schwierig, da Du ja nicht weißt, was Du brauchst...

Wie hoch ist denn Dein Budget?

Legomann
Zuletzt geändert von Legomann II am Mi 27. Jul 2011, 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Zamperno hat geschrieben:Also bisher ist ein Subwoofer geplant und auch vorhanden ( Canton AS105.2 ) ... oder ist der nix wenn ich mir die 5x 7ner Nuvero dazu hole ?
Zum SUB kann ich nichts sagen, da hilft nur ausprobieren. Einen anderen kaufen kann man dann immer noch.
Zamperno hat geschrieben:Die Wohnung ist noch nicht fertig , aber geplant hab ich die beiden FRONT an die Wand zu montieren, Center unterm TV is klar. Die anderen beiden Surround auf einem Standfuß, einmal Wandnah und einmal Frei ( Räumlich bedingt).
Das lässt sich alles durch die Schalterstellungen auf der Rückseite realisieren, ist auch Geschmackssache. Mein Center läuft mit " Frei aufgestellt".
Zamperno hat geschrieben:Also die TV Ecke ist 5 m x 4m mit 35% Dachschräge und zu einer Seite offen zum Flur und Küche.Der AVR sollte die Power haben die Boxen zu versorgen, genug 1.4 HDMI Ein- Ausgänge . Kann so gar nich mehr sagen was wichtig ist.. ohne viel Ahnung zu haben auch schwer jetzt.
Hier würde ich folgende Geräte in Betracht ziehen.

Yamaha RX-V3067, Pioneer LX 73/83
Zamperno hat geschrieben:Die Nuvero 3 klötze gefallen mir nicht :)
Na gut. :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
CNeu

Beitrag von CNeu »

Zamperno hat geschrieben:Also bisher ist ein Subwoofer geplant und auch vorhanden ( Canton AS105.2 ) ... oder ist der nix wenn ich mir die 5x 7ner Nuvero dazu hole
Passt. No Prob. Go for it!

Grüße
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Hallo und ein herzliches Willkommen im Nuforum!
Ein wirklich tolles set was du dir da zusammen gestellt hast!
Da wir auch am nuday den 7er als front sowie als surroundboxen getestet haben kann ich dir nur gratulieren!
Allerdings wie der opa schon angesprochen hat wirst du aber ohne einen wirklich guten sub nicht auskommen da die 7er als stereo LS der tiefgang fehlt.
Als AVR würde ich dir ebenfalls den großen Yamaha,die pios 73 und 83,sowie die Onkyos 1008,3008 und 5008!(der olaf mag es mir verzeihen) und last but not least Marantz sr7005!
Mit jedem dieser AVR wirst du auf jedenfall sehr viel spaß mit deinem set haben!
Nur wie gesagt am Sub würde ich auf keinenfall sparen da er essentiell wichtig für dieses set ist.Versuche es aber erst mit deinem canton.
Wie aber schon andere bemängelt haben mußt du mehr von deinem raum preisgeben.
Liebe grüße micha! :wink:
Antworten