Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ATM 681 an Pioneer LX 83
-
- Semi
ATM 681 an Pioneer LX 83
Hi Leute,
ich heute das ATM für meine Nubox 681 bekommen und weis nicht wie ich es anschließen muss und vor allem was ich am amp einstellen muss damit es an allen Quellen funktioniert. Habe hier im Forum schon rum gesucht, aber irgendwie blicke ich nicht ganz durch.
Danke
ich heute das ATM für meine Nubox 681 bekommen und weis nicht wie ich es anschließen muss und vor allem was ich am amp einstellen muss damit es an allen Quellen funktioniert. Habe hier im Forum schon rum gesucht, aber irgendwie blicke ich nicht ganz durch.
Danke
Re: ATM 681 an Pioneer LX 83
Moin Moin,
es gibt bereits mehrere Infos hier im Themenbereich zum LX83 bei dem definitiv der Zone2-Trick funktioniert, über den die Infos auch leicht zu finden sind
Wirklich gesucht wurde meines Erachtens nicht
Es ist auch nicht notwendig, dass immer wieder neue Threads bei jeder erdenklichen AVR/LS-Kombi eröffnet werden, wie da nun ein Modul angeschlossen werden könnte.
Kauft man(n) sich ein Modul, liegt eine Anschlussbeschreibung bei, die man(n) dann mal mit den Anschlussmöglichkeiten seines Verstärkermodells vergleichen kann.
Am besten man(n) macht das vor dem Kauf, wobei man(n) schnell feststellt, wie wenige Optionen einem bleiben.
Meist gibt es nur zwei: Modul zwischen Quellen und AVR (nur für Stereo nutzbar), oder sofern machbar wird der Zone2-Trick verwendet.
bis denn dann,
der Rudi
es gibt bereits mehrere Infos hier im Themenbereich zum LX83 bei dem definitiv der Zone2-Trick funktioniert, über den die Infos auch leicht zu finden sind
Wirklich gesucht wurde meines Erachtens nicht
Es ist auch nicht notwendig, dass immer wieder neue Threads bei jeder erdenklichen AVR/LS-Kombi eröffnet werden, wie da nun ein Modul angeschlossen werden könnte.
Kauft man(n) sich ein Modul, liegt eine Anschlussbeschreibung bei, die man(n) dann mal mit den Anschlussmöglichkeiten seines Verstärkermodells vergleichen kann.
Am besten man(n) macht das vor dem Kauf, wobei man(n) schnell feststellt, wie wenige Optionen einem bleiben.
Meist gibt es nur zwei: Modul zwischen Quellen und AVR (nur für Stereo nutzbar), oder sofern machbar wird der Zone2-Trick verwendet.
bis denn dann,
der Rudi
-
- Semi
Ich habe das Modul folgendermaßen angeschlossen. Preout front an line in atm und line out an tape/cd-r in. Die front ls hab ich dann an surround back angeschlossen. Im ls Menü des avr hab ich dann Zone 2 eingestellt und auch eingeschaltet aber es kam kein Ton an den front ls an. Ich hatte die Anleitung so verstanden und weis nicht wirklich weiter. Also die suche hatte ich schon genutzt;-)
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hast du auch den Pegel für Zone 2 entsprechend den Hinweisen eingestellt ?
Und für Zone 2 das Signal vom Tape als Quelle eingeschaltet ?
Und den Receiver nach dem Einstellen mal aus und wieder an gemacht ? (manchmal hilft das)
Die Konfiguration für die Lautsprecher ist auch richtig eingestellt ?
Grüße
Ralf
Und für Zone 2 das Signal vom Tape als Quelle eingeschaltet ?
Und den Receiver nach dem Einstellen mal aus und wieder an gemacht ? (manchmal hilft das)
Die Konfiguration für die Lautsprecher ist auch richtig eingestellt ?
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Semi
Wie stellt man denn den Pegel hoch? Habe die Lautstärke von Zone 2 erhöht, hatte aber nichts gebracht. Den Pegel von surround back hatte ich auch erhöht,ohne Erfolg!
Wie stellt man den tape als Zone 2 Quelle ein?
- König Ralf I
- Star
Ähm,
da sollte die Bedienungsanleitung helfen.
So würde ich da jedenfalls lösen wenn ich das Gerät hätte.
Wie soll denn sonst ein Signal zu den Lautsprechern kommen , wenn du das nicht ausgewählt hast ?
Mach mal , das wird schon.
Hat ja bis jetzt noch jeder geschaft.
Ansonsten such mal im Forum nach LX-83/73(usw.) User.
Da gibts ja ein paar von.
Da hat sicher jemand auch ein ATM und kann dir die Inbetriebnahme bestimmt am Telefon Schritt für Schritt erklären.
Grüße
Ralf
- König Ralf I
- Star
Hallo,
da wir 2 Tage weiter sind dürfte das "Problem" behoben sein , oder ?
Grüße
Ralf
da wir 2 Tage weiter sind dürfte das "Problem" behoben sein , oder ?
Grüße
Ralf
Entweder das, oder das ATM ging zurück
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- Black511er
- Star
Wieso so schadensfroh?baerndorfer hat geschrieben:Entweder das, oder das ATM ging zurück
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 ) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 ) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3