Folgendes Setup habe ich momentan:
Teufel Concept E Magnum PE (5 Satelliten + Aktiver Subwoofer), dazu die Decoderbox 5, welche DTS/DD entschlüsselt und in 5.1 Analog vorverstärkt ausgibt
Nun würde ich gerne schrittweise auf ein Nubert-System aufrüsten. Wichtig ist für mich Mehrkanalmusik und Filme, dh. die Boxen sollten schon möglichst homogen sein. Aus finanziellen Gründen würde ich die Anschaffung gerne in mehrere Schritte unterteilen. Daher habe ich an folgendes gedacht:
1. Anschaffung: 5.1 Endstufe + 3x NuBox 311. Endstufe wird von Decoderbox angesteuert, Die Boxen ersetzen die Front und Centerboxen des Teufel Systems.
2. Anschaffung: 2x NuBox 311. Nur noch der Sub wird vom Teufelsystem benutzt, der Rest geht über die Endstufe
3. Anschaffung: 1x NuBox AW911. Alles geht über die Endstufe, die Decoderstation übernimmt die Vorverstärkung
Meine Frage: Macht das Sinn? Gibt es eine geeignete Endstufe, oder ist ein Reciever (welcher allerdings min. 2x optisch/koax eingänge haben sollte) günstiger/besser/zukunftssicherer?
Was für ein Gerät könntet ihr empfehlen (Preis-Leistung sollte zu den NuBox 311 passen)?
Danke schonmal