Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Studentin braucht Hilfe bei 311

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
planloseswesen
Newbie
Newbie

Studentin braucht Hilfe bei 311

Beitrag von planloseswesen »

Hallo,
ich möchte mir zwei nuBoxen 311 kaufen.
Sie sollen auf den höheren Bestaregalen des Bildes stehen und der Verstärker in einem der Kleinern. Die Sachen, die da jetzt noch stehen, kommen natürlich wo anders hin.

Bild

Könnt ihr mir einen Verstärker empfehlen, der auch einen Subout hat? Ich bin in dem Thema absolute Anfängerin.
Da die Boxen schon 280€ kosten, sollte der Verstärker so bei 200€ liegen.

Als Quelle nutze ich meinen PC (analog) und es soll später zusätzlich ein CD-Spieler angeschlossen werden.

Grüße Steffi
Tomy4376
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 40 times

Re: Studentin braucht Hilfe bei 311

Beitrag von Tomy4376 »

Hallo Steffi,

für deine Zwecke würde ich diese empfehlen:

Yamaha r-s 300
Yamaha a-s 300
Onkyo TX-8030
Marantz pm-5003
Letzterer wäre mein Favorit, obwohl er keinen Sub-Out hat was bei reinem Stereo aber sowieso egal ist, da ich den Sub über die High-Level Anschlüsse einschleifen würde..

Gruß
Tommy
planloseswesen
Newbie
Newbie

Hallo Tommy,
danke für die schnelle Antwort.
So auf den ersten Blick sagt mir der Yamaha R-S 300 zu, da er ein Radio integriert hat.

Und was ich noch vergessen habe, meinen Fernseher möchte ich auch mit anschließen, aber ich muss erst noch nachschauen was für Anschlüsse der so hat.
Gruß Steffi
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Hallo und willkommen im nuForum.

Da würde mir in der Preisklasse noch der Onkyo TX 8255 einfallen, hat aber keinen Subout.
Wobei der Yamaha R-S300 eigentlich alle Deine Vorgaben erfüllt.

Ansonsten sollte die Aufstellung des Verstärker/Receiver in den kleinen Besta gehen. Ich hab's in denen auch drin, hab aber die Rückwand rausgelassen und 5 cm von der Wand ab. Von wegen Kabel hintenrum führen und Wärmeabfuhr.
Boxenaufstellung ist nicht unbedingt optimal, kann man aber uU. mit leben. Sollten halt soweit es geht an die Vorderkante.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

planloseswesen hat geschrieben:Hallo Tommy,
So auf den ersten Blick sagt mir der Yamaha R-S 300 zu, da er ein Radio integriert hat.

Und was ich noch vergessen habe, meinen Fernseher möchte ich auch mit anschließen, aber ich muss erst noch nachschauen was für Anschlüsse der so hat.
Gruß Steffi
Hallo,

ich weiß zwar was du meinst , aber....

....da ein Radio aus einem Empfangsteil , einem Verstärker und einem Lautsprecher besteht , kann der Receiver kein Radio beinhalten.
Wohl aber ein Empfangsteil und einen Verstärker. :mrgreen:
Und gerade weil das Ding keinen Lautsprecher integriert hat nennt es sich eben Receiver und nicht Radio. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
CNeu

Beitrag von CNeu »

König Ralf I hat geschrieben:
planloseswesen hat geschrieben:Hallo Tommy,

Gruß Steffi
Hallo,

ich weiß zwar was du meinst , aber....

....da ein Radio aus einem Empfangsteil , einem Verstärker und einem Lautsprecher besteht , kann der Receiver kein Radio beinhalten.
Wohl aber ein Empfangsteil und einen Verstärker. :mrgreen:
Und gerade weil das Ding keinen Lautsprecher integriert hat nennt es sich eben Receiver und nicht Radio. :wink:

Grüße
Ralf

Gut, dass das klargestellt ist! Sonst wäre hier noch Reeiver mit implantierten Radio gekauft worden. Igitt!
Flussmaster
Profi
Profi

Beitrag von Flussmaster »

Guten Abend,

schau doch mal hier:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/buys ... p?ad_id=20

(nein, das ist nicht meiner)

Viele Grüße,

Flussmaster
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
planloseswesen
Newbie
Newbie

Hallo,
danke für die Korrektur Ralf, habe wieder was dazu gelernt.

Bei den kleinen Regalen habe ich die Rückwände genau wegen der Kabelfürhrung auch weg gelassen.
Grüße Steffi
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Na dann sieht das von der Seite doch schon gut aus.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Steffi,

herzlich willkommen im nuForum!
...ich möchte mir zwei nuBoxen 311 kaufen.
Sie sollen auf den höheren Bestaregalen des Bildes stehen und der Verstärker in einem der Kleinern. Die Sachen, die da jetzt noch stehen, kommen natürlich wo anders hin...
Die angestrebte Aufstellung sieht vielversprechend aus.
Könnt ihr mir einen Verstärker empfehlen, der auch einen Subout hat? Ich bin in dem Thema absolute Anfängerin.
Da die Boxen schon 280€ kosten, sollte der Verstärker so bei 200€ liegen.
Gegenfrage: Brauchst du denn überhaupt einen Subout? Viele aktive Subwoofer haben auch Lautsprecherklemmen und können sich das benötigte Signal ohne Subout von jedem beliebigen Verstärker schnappen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten