Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Studentin braucht Hilfe bei 311

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
planloseswesen
Newbie
Newbie

Studentin braucht Hilfe bei 311

Beitrag von planloseswesen »

Hallo,
ich möchte mir zwei nuBoxen 311 kaufen.
Sie sollen auf den höheren Bestaregalen des Bildes stehen und der Verstärker in einem der Kleinern. Die Sachen, die da jetzt noch stehen, kommen natürlich wo anders hin.

Bild

Könnt ihr mir einen Verstärker empfehlen, der auch einen Subout hat? Ich bin in dem Thema absolute Anfängerin.
Da die Boxen schon 280€ kosten, sollte der Verstärker so bei 200€ liegen.

Als Quelle nutze ich meinen PC (analog) und es soll später zusätzlich ein CD-Spieler angeschlossen werden.

Grüße Steffi
Tomy4376
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 40 times

Re: Studentin braucht Hilfe bei 311

Beitrag von Tomy4376 »

Hallo Steffi,

für deine Zwecke würde ich diese empfehlen:

Yamaha r-s 300
Yamaha a-s 300
Onkyo TX-8030
Marantz pm-5003
Letzterer wäre mein Favorit, obwohl er keinen Sub-Out hat was bei reinem Stereo aber sowieso egal ist, da ich den Sub über die High-Level Anschlüsse einschleifen würde..

Gruß
Tommy
planloseswesen
Newbie
Newbie

Hallo Tommy,
danke für die schnelle Antwort.
So auf den ersten Blick sagt mir der Yamaha R-S 300 zu, da er ein Radio integriert hat.

Und was ich noch vergessen habe, meinen Fernseher möchte ich auch mit anschließen, aber ich muss erst noch nachschauen was für Anschlüsse der so hat.
Gruß Steffi
joe.i.m
Star
Star