Akustisch bringt das alles nix
Ich machs nicht wegen der Akustik nur wegen der Optik.
Häufig werden Spikes auch unter die LS gemacht
Sieht aber nicht so gut aus.
Angesichts dieser aufeinander abgestimmten und optisch wirklich ansprechenden Lösung mit den nuSpikesES ...
Hätte ja fast die genommen aber als ich dann die Oregon gesehen hab, haben die nuSpikes irgendwie so plump ausgesehen.(gleicher Durchmesser wie Höhe)
Die Oregon gehen viel spitzer zusammen und sind länger im Verhältnis zum Durchmesser, machen dadurch eine "schmalere Figur".
Der Gewindebolzen der Spikes ist zwar austauschbar, aber das Innengewinde dürfte ebenfalls 1/4-20 haben, was Dir nicht weiter hilft. Du müsstest also eine zusätzliche Distanzbuchse mit M8-Innengewinde dazwischen montieren, was sicherlich irgendwo zu beschaffen sein müsste, aber bitte: Wie sieht denn das aus?
Nicht gut!
Gerade weil es bei Spikes einzig um die Optik geht: Nimm die Edelstahl-Spikes von Nubert.
Deswegen will ich ja keine nuSpikes.
Grundsätzlich stimme ich allerdings Kaddel64 zu, was die Optik angeht
Was habt ihr, die Oregon sehen doch gar nicht so schlecht aus und zur schwarzen 14er passen sie doch auch farblich.
Das was mich so begeistert ist die schmale Spitze.

nuSpikes, wenn man weiter entfernt ist sieht man die Spikes fast nicht mehr weil sie so kurz sind
mit scheibe 33mm und die oregondv
ohne Scheibe 53.34mm
Doch, wenn man die Lautsprecher mit den Spikes über die Fliesen zieht
Oder ne Granitplatte.
Mir gefallen Deine Oregon-Spikes auch überhaupt nicht , auch wenn man über Geschmack nicht streiten kann. Sehr passend finde ich dann eher die schon erwähnten von nubert oder vielleicht welche von viablue ?
Viablue hab ich auch in Erwägung gezogen doch das gleiche Problem wie nuSpikes Durchmesser=Höhe.
Außerdem passen die farblich weniger als die Oregon.(Goldene Schrift und Spitze)
Wat ich nicht verstehe: Deine werden doch auch mit M8-Gewinde angeboten, where is the problem?
Bolzen auf Bolzen!
Werde es irgendwie hinkriegen und dann ein Bild rein stellen.
Hoffentlich kein peinliches!
Auf jeden Fall danke für die ganzen Antworten.