ok, das nennen wir mal die WunschlisteAlso nochmals: seine Anforderung ist ...
- ein Gerät (hat einfach keine Lust mehr auf einen Gerätepark)
- Inkl. DVD-Player
- Amp mit ordentlich Power (wieviel ist empfohlen?)
- muss Nu ATM kompatibel sein! (geht das mit einem DVD-Receiver GAR nicht??...

Um das ATM in einer Surroundanlage vernünftig (d.h. nutzbar für alle Quellen) integrieren zu können, musst du es hinter der (digitalen) Vorstufe in den analogen Signalweg für die beiden Frontlautsprecher einschleifen. Idealerweise hat der Verstärker bzw. Receiver dafür hinten herausnehmbare Brücken direkt vor der Endstufe - aber sowas ist heute praktisch ausgestorben. Ein ganz praktikabler Ausweg ist der Zone-2-Trick. Brauchst du das ATM nur für den Stereobetrieb, dann kannst du es auch einfach zwischen Cinchausgang der Quelle und analogen AVR-Eingang schalten.
Jetzt zu deinem Wunschzettel: Spontan wüsste ich kein kompaktes Universalgerät, das auch nur eine der oben beschriebenen Möglichkeiten unterstützen würde.
Die noch am nächsten liegende Lösung: Universalgerät mit Vorstufenausgängen (oder Verwendung eines Spannungsteilers als Adapter) und dazu eine Endstufe für die Frontkanäle, die man, wenn es um die Optik geht, ggf. auch verstecken könnte.
Oder ein Umbau ala rudijopp, der bei kompakten Universalgeräten, gar noch mit digitaler Endstufe, vielleicht unmöglich sein könnte, den Aufwand für die Hin- und Herschickerei aus der Schweiz bis an die Ostsee ganz abgesehen.
***
Gehts um Stereo oder Surround? Der T+A K2 DVD-Receiver, über den ich per Google stolperte, ist ein 5-Kanal-Gerät.
Edit: Upps, da war ich zu oberflächlich, nix da 5-Kanal, auch wenn die Rückseite auf den ersten Blick so aussieht.
***
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt