Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Testbericht meiner Nuvero 14+7+5 und Onkyo5008

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Esteraner
Profi
Profi

Testbericht meiner Nuvero 14+7+5 und Onkyo5008

Beitrag von Esteraner »

Hallo Leute
Endlich sind sie da!!
Nach einer gefühlten Ewigkeit war ich nun in Aalen um mir dort die Nuvero 14 anzuhören und was soll ich euch großartig irgendetwas technisches erzählen, wovon ich keine Ahnung habe, also sage ich einfach das, was ich empfunden habe als ich sie hörte: EINFACH EIN TRAUM, UNGLAUBLICH BASSLASTIG, EINE WAHNSINNIG BREITE BÜHNE. Eigentlich mit Worten nicht zu beschreiben man muß sie einfach gehört haben. Ich hatte Gänsehaut bei dem Lied November Rain von Guns,N Roses und wenn Musik so unter die Haut geht, ist das doch das beste Zeichen dafür, das man das gefunden hat was man sich ertäumt hat !! Ganz sicher gibt es genug Zweifler die so oder so immer etwas finden was sie zu bemängeln haben, aber die gab es schon immer, egal bei welchen Sachen. Aber auf die kommt es hier und heute nicht an, sondern auf ein Gefühl das einem niemand schlecht reden kann. Ich für meinen Teil kann sagen, das ich sehr stolzer Besitzer einer Kombination bin die mir hier zu Hause sehr viel Freude macht und ich kann euch nur sagen das diese Kombi einfach nur BRUTAL ist. Es ist mir egal ob es da draußen Neider gibt die es mir nicht gönnen oder linke Vögel die einen hier verarschen wollen, ihr könnt mich mal !! :evil: Allen anderen, besonders" highendmicha" muß ich sagen, DANKE für alles, angefangen von meiner ersten Frage" Nuvero 11 oder 14 bei 22 qm" bis jetzt. Euer Rat und die vielen wirklich guten Argumente und Anregungen haben einen großen Teil dazu beigetragen, das ich mir die 14er, den 7er, die 5er und den Onkyo5008 gekauft habe.
Einen großen Dank auch an die wirklich kompetente Beratung und das Verkaufsgespräch mit Herrn Schneider in Aalen. Absolut fachlich auf den Punkt gebracht ohne viel bla bla. Endlich mal ein Verkäufer der wußte wovon er spricht und nicht jemand der dir ein A für ein O verkaufen wollte wie bei diversen Läden ich will ja nicht sagen welche, aber ich bin ja nicht blöd!! :wink: Es passte einfach alles und man fühlte sich wohl. Natürlich auch das größte Lob an Günther Nubert persönlich ohne den diese Boxen wahrscheinlich nicht das Licht der Welt gesehen hätten, Danke dafür!!!!!
So, nun zum eigentlichen, den Boxen selber. Die 14er sind nicht nur ein Blickfang schlechthin sondern setzen das was man hören will in einer Art um, die ich so in dieser Form für unmöglich hilt. Es haben schon einige Leute hier beschrieben das sie ihre Musik neu entdecken und es stimmt wirklich ich kann es nur bestätigen und meine 14er sind noch nicht einmal eingespielt, wie soll es da erst nächsten Monat sein, noch besser, das kann ich kaum glauben!!!
Fazit:
Also wenn ihr die Möglichkeit und das nötige Kleingeld dafür habt kann ich euch als Laie, der ich nunmal bin, nur den Rat geben, kauft euch diese Boxen ihr werdet es nicht bereuen. Und wenn nicht jetzt dann macht es so wie ich und spart dafür, ES LOHNT SICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PS. Da ich mit dem Onkyo noch nicht so vertraut bin und noch in der Lernphase des Receivers bin wird mein nächster Testbericht vielleicht etwas konkreter als dieser, also bis demnächst mal in diesem Forum !!!
Nuvero 14 Twin Towers an Emotiva xpa-2
Nuvero 7+ Nuvero 5 an Onkyo TX-NR 5008
Panasonic PT-AT 6000 E
CNeu

Re: Testbericht meiner Nuvero 14+7+5 und Onkyo5008

Beitrag von CNeu »

Viel Spass mit den neuen LS! Und wenn Dir das schon Glücksgefühle bereitet:
Esteraner hat geschrieben:Ich hatte Gänsehaut bei dem Lied November Rain von Guns,N Roses
Hast Du noch viele schöne Momente vor Dir. Es gibt noch eine Menge gute Aufnahmen mit nuveros (neu) zu entdecken.
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Deine Freude kann man förmlich spüren und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Du wirst noch lange diese Freude an Deinen Lautsprechern haben.
Enjoy!

PS: Gibt's Fotos?????
Let the speakers blow your mind! - 10finger
tine-paul
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von tine-paul »

Esteraner hat geschrieben:Hallo Leute
Endlich sind sie da!!
Nach einer gefühlten Ewigkeit war ich nun in Aalen um mir dort die Nuvero 14 anzuhören und was soll ich euch großartig irgendetwas technisches erzählen, wovon ich keine Ahnung habe, also sage ich einfach das, was ich empfunden habe als ich sie hörte: EINFACH EIN TRAUM, UNGLAUBLICH BASSLASTIG, EINE WAHNSINNIG BREITE BÜHNE. Eigentlich mit Worten nicht zu beschreiben man muß sie einfach gehört haben. Ich hatte Gänsehaut bei dem Lied November Rain von Guns,N Roses und wenn Musik so unter die Haut geht, ist das doch das beste Zeichen dafür, das man das gefunden hat was man sich ertäumt hat !! Ganz sicher gibt es genug Zweifler die so oder so immer etwas finden was sie zu bemängeln haben, aber die gab es schon immer, egal bei welchen Sachen. Aber auf die kommt es hier und heute nicht an, sondern auf ein Gefühl das einem niemand schlecht reden kann. Ich für meinen Teil kann sagen, das ich sehr stolzer Besitzer einer Kombination bin die mir hier zu Hause sehr viel Freude macht und ich kann euch nur sagen das diese Kombi einfach nur BRUTAL ist. Es ist mir egal ob es da draußen Neider gibt die es mir nicht gönnen oder linke Vögel die einen hier verarschen wollen, ihr könnt mich mal !! :evil: Allen anderen, besonders" highendmicha" muß ich sagen, DANKE für alles, angefangen von meiner ersten Frage" Nuvero 11 oder 14 bei 22 qm" bis jetzt. Euer Rat und die vielen wirklich guten Argumente und Anregungen haben einen großen Teil dazu beigetragen, das ich mir die 14er, den 7er, die 5er und den Onkyo5008 gekauft habe.
Einen großen Dank auch an die wirklich kompetente Beratung und das Verkaufsgespräch mit Herrn Schneider in Aalen. Absolut fachlich auf den Punkt gebracht ohne viel bla bla. Endlich mal ein Verkäufer der wußte wovon er spricht und nicht jemand der dir ein A für ein O verkaufen wollte wie bei diversen Läden ich will ja nicht sagen welche, aber ich bin ja nicht blöd!! :wink: Es passte einfach alles und man fühlte sich wohl. Natürlich auch das größte Lob an Günther Nubert persönlich ohne den diese Boxen wahrscheinlich nicht das Licht der Welt gesehen hätten, Danke dafür!!!!!
So, nun zum eigentlichen, den Boxen selber. Die 14er sind nicht nur ein Blickfang schlechthin sondern setzen das was man hören will in einer Art um, die ich so in dieser Form für unmöglich hilt. Es haben schon einige Leute hier beschrieben das sie ihre Musik neu entdecken und es stimmt wirklich ich kann es nur bestätigen und meine 14er sind noch nicht einmal eingespielt, wie soll es da erst nächsten Monat sein, noch besser, das kann ich kaum glauben!!!
Fazit:
Also wenn ihr die Möglichkeit und das nötige Kleingeld dafür habt kann ich euch als Laie, der ich nunmal bin, nur den Rat geben, kauft euch diese Boxen ihr werdet es nicht bereuen. Und wenn nicht jetzt dann macht es so wie ich und spart dafür, ES LOHNT SICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PS. Da ich mit dem Onkyo noch nicht so vertraut bin und noch in der Lernphase des Receivers bin wird mein nächster Testbericht vielleicht etwas konkreter als dieser, also bis demnächst mal in diesem Forum !!!
Hallo

Dein Testbericht hat mich überzeugt, meine Teufel Theater 10 , gegen nuver 14 +nuvero 7 einzutauschen.Nuvero 11 werden dann etwas später hinzukommen.
Das Zimmer hat eine Fläche von 55 qm.
Meine Anlage besteht aus Rotel RSP 1098, Rotel RMB 1095 ,Denon 2900, sowie der Dreambox DM 8000 HD PVR.
Ich werde dann auch einen Testbericht erstellen, und die Unterschiede der Lautsprecher analysieren.

Gruß

Tine-Paul
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Schöner Bericht!
Und wieder einmal hat Günter Nubert einen menschen glücklich gemacht!
Weiterhin viel spaß mit der tollen Anlage!
Wir hören und sehen uns!! :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

onkyo und nubert harmonieren m. e. auch sehr gut miteinander

hab zwar "nur" die 11'er aber deine erfahrungen und empfindungen kann ich sehr gut nachvollziehen ...
alles Gute und bleibt gesund!
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Hallo und herzlichen Glückwunsch !

Wie alle vor mir schon schrieben, Du wirst noch eine Menge Spaß mit den Großen haben ....

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

mk_stgt hat geschrieben:onkyo und nubert harmonieren m. e. auch sehr gut miteinander
Die Einschätzung kann ich nicht teilen. Mal sehen, was die anderen beim Micro-nuDay nächstes Wochenende zu der Kombi sagen. Der Onkyo ist aber auch schon ein älteres Modell.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

tf11972 hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:onkyo und nubert harmonieren m. e. auch sehr gut miteinander
Die Einschätzung kann ich nicht teilen.
Also ich kenne schon ein paar forumsmitglieder die von der kombie nuvero und onkyo sogar schwärmen! :romance-inlove:
Bleibt halt wie immer geschmackssache!
Was für ein onkyo ist es denn mit dem ihr testen wollt?!
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

highendmicha hat geschrieben: Was für ein onkyo ist es denn mit dem ihr testen wollt?!
Das ist ein 9711er VV aus der Integra-Serie von 1998. An allen meinen Nuberts klang dieser Verstärker zu spitz im Hochtonbereich. Wobei ich zugeben muss, dass ich den immer nur als Vor-End-Kombi aus zwei gleichen Verstärkern gehört habe. Und der, der als Endstufe diente, ist vom Vorbesitzer schon ein wenig "verbastelt". Vielleicht klingt einer alleine ja besser.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Antworten