Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Aufbau Heimkino -nuVero-
Aufbau Heimkino -nuVero-
Hallo zusammen,
ich eröffne nunmehr einen zweiten Thread zu meiner Wohnraumsituation, einen neuen Thread deshalb, da ich mich nach weiteren Monaten der Recherche, nunmehr entschieden habe, meinen Wohnraum mit Lautsprecher der Serie Nuvero auszustatten.
Wie bereits gehabt, die Lautsprecher werden ausschließlich für TV und Blu-Ray/DVD genutzt, die Wiedergabe von Musik spielt bei der Nutzung keine übergeordnete Rolle.
Folgende Pakete wären für mich interessant:
Paket 1
Front: Nuvero 7 (jeweils Wandmontage)
Back: Nuvero 3 (Stative)
Sub: AW 1000 (oder evtl. AW 1300, AW13)
insgesamt: 5209,- Euro
+ Zubehör 230,- Wandhalter, 175,- Wandablage, ca. 200,- für Stative
ingesamt: ca. 5814,-
da bei diesem Paket das Zubehör für die Nuvero 7 bereits ca. 405,- Euro ausmacht (ganz schön happig, für drei Edelstahl-Halterungen) wäre evtl. noch dieses Paket für mich interessant:
Paket 2
Front: Nuvero 11 (oder evtl. Nuvero 10), beide evtl. aufstellungskritisch hinsichtl. Wandabständen bei der vorhandenen Wohnraumsituation
Center: Nuvero 7
Sub: AW 1000 (oder evtl. AW 1300,AW 13)
insgesamt: 5729,- Euro
+ Zubehör 175,- Wandablage Nuvero 7, ca. 200,- Stative
insgesamt: ca. 6104,-
Hinsichtlich og. Sachverhalts wäre ich für Empfehlungen von euch dankbar, was bezüglich meiner Wohnraumsituation das vernünftigste sein dürfte (Skizze anbei).
Vielen Dank im voraus, Tom.
ich eröffne nunmehr einen zweiten Thread zu meiner Wohnraumsituation, einen neuen Thread deshalb, da ich mich nach weiteren Monaten der Recherche, nunmehr entschieden habe, meinen Wohnraum mit Lautsprecher der Serie Nuvero auszustatten.
Wie bereits gehabt, die Lautsprecher werden ausschließlich für TV und Blu-Ray/DVD genutzt, die Wiedergabe von Musik spielt bei der Nutzung keine übergeordnete Rolle.
Folgende Pakete wären für mich interessant:
Paket 1
Front: Nuvero 7 (jeweils Wandmontage)
Sub: AW 1000 (oder evtl. AW 1300, AW13)
insgesamt: 5209,- Euro
+ Zubehör 230,- Wandhalter, 175,- Wandablage, ca. 200,- für Stative
ingesamt: ca. 5814,-
da bei diesem Paket das Zubehör für die Nuvero 7 bereits ca. 405,- Euro ausmacht (ganz schön happig, für drei Edelstahl-Halterungen) wäre evtl. noch dieses Paket für mich interessant:
Paket 2
Front: Nuvero 11 (oder evtl. Nuvero 10), beide evtl. aufstellungskritisch hinsichtl. Wandabständen bei der vorhandenen Wohnraumsituation
Center: Nuvero 7
Sub: AW 1000 (oder evtl. AW 1300,AW 13)
insgesamt: 5729,- Euro
+ Zubehör 175,- Wandablage Nuvero 7, ca. 200,- Stative
insgesamt: ca. 6104,-
Hinsichtlich og. Sachverhalts wäre ich für Empfehlungen von euch dankbar, was bezüglich meiner Wohnraumsituation das vernünftigste sein dürfte (Skizze anbei).
Vielen Dank im voraus, Tom.
-
- Semi
Re: Aufbau Heimkino -nuVero-
Wenn Musik keine übergeordnete Rolle spielt und das System hauptsächlich für Kino sein soll, dann wäre eine nuVero doch eigentlich zuviel des Guten, oder nicht? Ich weiß nicht, ob man z.B. den Unterschied zur nuLine bei Filmen wahrnehmen kann. Nur mal so eine Anmerkung.
Sonst werden für bestes Kinofeeling gleiche Lautsprecher empfohlen. Beispielsweise 5x nuVero 4 und dann das gesparte Geld besser in 2 Subs wie 2x AW1000 investieren. Da wäre deutlich mehr Kinofeeling zu spüren, so vermute ich, als, wenn man eine super Front hätte, aber mit weniger Bass-Schlagkraft.
Sonst werden für bestes Kinofeeling gleiche Lautsprecher empfohlen. Beispielsweise 5x nuVero 4 und dann das gesparte Geld besser in 2 Subs wie 2x AW1000 investieren. Da wäre deutlich mehr Kinofeeling zu spüren, so vermute ich, als, wenn man eine super Front hätte, aber mit weniger Bass-Schlagkraft.
-
- Semi
In dem Raum könnte man sogar super ein 7 Lautsprechersystem aufstellen mit dem Argument, dass die Anzahl der Filme mit 7.1 Ton ja zunehmen. Demnach vllt. 7x nuvero4 und 2x AW1000, was bei 5718 wäre. Sonst kann man auch günstier mit der nuLine-Reihe fahren mit 5x-7x nuline 32 beispielsweise.
Wenn man auch für Musik vorbereitet sein möchte - vor allem auch für 5.1 Aufnahmen -, könnte man u.U. auch 5x nuline CS-72 zur Rate ziehen (5x CS-72 mit 2x AW1000 für ~3850 Euro). Es gibt auch tatsächlich User, die es umgesetzt haben und begeistert sind:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =2&t=17574
Du hättest mit Obigem nicht nur eine super Musikanlage, sondern hälst auch den "Rat" ein bei Heimkino gleiche Lautsprecher zu verwenden.
Sind nur meine Ansichten, vllt. helfen Erfahrungsberichte hier weiter.
Wenn man auch für Musik vorbereitet sein möchte - vor allem auch für 5.1 Aufnahmen -, könnte man u.U. auch 5x nuline CS-72 zur Rate ziehen (5x CS-72 mit 2x AW1000 für ~3850 Euro). Es gibt auch tatsächlich User, die es umgesetzt haben und begeistert sind:
Du hättest mit Obigem nicht nur eine super Musikanlage, sondern hälst auch den "Rat" ein bei Heimkino gleiche Lautsprecher zu verwenden.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Bud Spencer hat geschrieben:In dem Raum könnte man sogar super ein 7 Lautsprechersystem aufstellen mit dem Argument, dass die Anzahl der Filme mit 7.1 Ton ja zunehmen. Demnach vllt. 7x nuvero4 und 2x AW1000, was bei 5718 wäre. Sonst kann man auch günstier mit der nuLine-Reihe fahren mit 5x-7x nuline 32 beispielsweise.
My choise would be ... 5 x nuline cs 72 .. and be happy buddy ...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Hi,
ich hab 2x nuVero 11 und die 7er als Center. Die 4er als Rear, wobei ich, könnte ich es nochmals machen, wohl die 5er probiert hätte, da man diese deutlich näher an der Wand positionieren kann. Das ist aber sicherlich abhängig von der persönlichen Wohnraumgestaltung.
Wegen dem Sub solltest Du mal abwarten, ob Du denn überhaupt brauchst bzw. einsetzen kannst, denn sofern Du nicht in einem Einfamillienhaus wohnst, können die nuVeros durchaus Anlass für Diskussionen mit der Nachbarschaft bietet.
Nchkaufen kannst Du den Sub immer noch, bzw. auf den nuVero Sub warten. Wichtiger ist ein vernünftiger AVR, zu dem es hier sicherlich soviele Meinungen gibt, wie zu den Lautsprecherkonstellationen.
Dim
ich hab 2x nuVero 11 und die 7er als Center. Die 4er als Rear, wobei ich, könnte ich es nochmals machen, wohl die 5er probiert hätte, da man diese deutlich näher an der Wand positionieren kann. Das ist aber sicherlich abhängig von der persönlichen Wohnraumgestaltung.
Wegen dem Sub solltest Du mal abwarten, ob Du denn überhaupt brauchst bzw. einsetzen kannst, denn sofern Du nicht in einem Einfamillienhaus wohnst, können die nuVeros durchaus Anlass für Diskussionen mit der Nachbarschaft bietet.
Nchkaufen kannst Du den Sub immer noch, bzw. auf den nuVero Sub warten. Wichtiger ist ein vernünftiger AVR, zu dem es hier sicherlich soviele Meinungen gibt, wie zu den Lautsprecherkonstellationen.
Dim
Hallo zusammen,
zuerst vielen Dank für die bereits erfolgten Ratschläge hinsichtlich des Aufbaus.
zuerst vielen Dank für die bereits erfolgten Ratschläge hinsichtlich des Aufbaus.
Mit welchem Abstände zu den Wänden, hast du sie gestellt? Hinsichtlich der Nuvero 11 wäre vorerst mein Bedenken, ob dies aufstellungstechnisch überhaupt möglich ist, aufgrund der dargestellten Wohnraumsituation.ich hab 2x nuVero 11 und die 7er als Center.
Einfamilienhaus ist vorhandenWegen dem Sub solltest Du mal abwarten, ob Du denn überhaupt brauchst bzw. einsetzen kannst, denn sofern Du nicht in einem Einfamillienhaus wohnst, können die nuVeros durchaus Anlass für Diskussionen mit der Nachbarschaft bietet.
Pioneer SC-LX83 wurde diese Tage bestellt.Wichtiger ist ein vernünftiger AVR, zu dem es hier sicherlich soviele Meinungen gibt, wie zu den Lautsprecherkonstellationen.
-
- Star
Mal ne ganz andere Idee!
Was hälst du denn von einem nuvero 5 system+AW1000?!
Ist bei stereoplay im designanlagen bereich die Referenz!!!!!!!!!!
Ließ dir doch mal den test durch!Ich fand ihn sehr interessant!
Zumal du dann aufstellungstechnisch keine probleme mehr hast und die Wandtraversen sind glaube ich im lieferumfang bereits enthalten!
Gruß micha
Zumal du dann aufstellungstechnisch keine probleme mehr hast und die Wandtraversen sind glaube ich im lieferumfang bereits enthalten!
Gruß micha
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Zur Seite ca. 80cm nach hinten 30cm.Mit welchem Abstände zu den Wänden, hast du sie gestellt? Hinsichtlich der Nuvero 11 wäre vorerst mein Bedenken, ob dies aufstellungstechnisch überhaupt möglich ist, aufgrund der dargestellten Wohnraumsituation.
Nein, sind sie nicht. im Lieferumfang enthalten sind 4 Metallfüße mit Filzboden, auf die der LS platziert werden kann.und die Wandtraversen sind glaube ich im lieferumfang bereits enthalten!
Dim
Welche Entfernung beträgt der Hörabstand zu deinen Boxen?Zur Seite ca. 80cm nach hinten 30cm.
Lt. Nubert Homepage:"Zum Lieferumfang des nuVero 5 gehört eine formschöne Halterung aus massivem Edelstahl"Nein, sind sie nicht. im Lieferumfang enthalten sind 4 Metallfüße mit Filzboden, auf die der LS platziert werden kann.
Dim
Vielen Dank für den Hinweis, hab den Test gerade überflogen, jedoch sage mir im Vergleich zur Nuvero 5 die Nuvero 7 besser zu, natürlich wie bereits angemerkt, mit dem Aufpreis der Wandhalterungen. Ihr habt doch die Kombination Nuvero 7 auf euren NuDay getestet?highendmicha hat geschrieben:Mal ne ganz andere Idee!
Gruß micha