Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verständnis Frage ATM/AV-Receiver
-
- Newbie
Verständnis Frage ATM/AV-Receiver
Hallo,
nach lesen der BDA und einiger Threads hier komme ich zu (hoffentlich) zu folgendem schluß:
AV-Receiver 1 Quelle zB CD Player einschleifen wie in der BDA beschrieben CD - ATM - CD Eingang AV Receiver
Av Receiver alle QWuellen Zone2 Trick!
Soweit korrekt?
Ich möchte mir jetzt für meinen AV Receiver (PIO VSX 2014) eine NV4 incl ATM kaufen und deshalb sicherstellen das es so funktioniert!
Benutze den AV nur als Stereo Gerät!
Danke und Gruß
Oliver
nach lesen der BDA und einiger Threads hier komme ich zu (hoffentlich) zu folgendem schluß:
AV-Receiver 1 Quelle zB CD Player einschleifen wie in der BDA beschrieben CD - ATM - CD Eingang AV Receiver
Soweit korrekt?
Ich möchte mir jetzt für meinen AV Receiver (PIO VSX 2014) eine NV4 incl ATM kaufen und deshalb sicherstellen das es so funktioniert!
Benutze den AV nur als Stereo Gerät!
Danke und Gruß
Oliver
Re: Verständnis Frage ATM/AV-Receiver
warum einen AVR , wenn nur Stereo gehört wird ??????????????????????????????
OH sorry , sehe gerade du hast schon einen .
OH sorry , sehe gerade du hast schon einen .
-
- Newbie
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Hey,hudsonhawke hat geschrieben:AV-Receiver 1 Quelle zB CD Player einschleifen wie in der BDA beschrieben CD - ATM - CD Eingang AV Receiver
wenn ich das richtig erinner, kann man an das ATM Modul der NuVero und NuLine Reihen 3 Quellen anschließen.
Grüße
Berti
-
- Newbie
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Ja, so funktioniert es mit einer Quelle, in deinem Fall der CDP. Nun könntest du noch zwei weitere Quellen an die Inputs des ATM anschliesen.hudsonhawke hat geschrieben:nach lesen der BDA und einiger Threads hier komme ich zu (hoffentlich) zu folgendem schluß:
Hier in diesem Fred wurde grad vom Rudi noch mal ausführlich erklärt:http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 90#p521490
Gruss Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
So schliesst du an wenn du nur eine Quelle (CD-Player) verwendest.hudsonhawke hat geschrieben: AV-Receiver 1 Quelle zB CD Player einschleifen wie in der BDA beschrieben CD - ATM - CD Eingang AV Receiver
Wenn du aber zusätzlich noch Quellen z.B. optisch oder digital angeschlossen hast oder den internen Radiotuner verwendest oder z.B. ein Ipod-Dock verwendest, dann solltest du den Zone2-Trick verwenden. Das ATM wirkt dann auf alle Quellen.
Der AVR braucht dafür:
- Preouts für die Frontkanäle (die hat er soweit ich gelesen habe)
- die Möglichkeit 2 der Endstufen für eine Zone2 zu verwenden
Weitere Infos gibts in den Zone2-Threads.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
-
- Newbie
volker.p hat geschrieben:Ja, so funktioniert es mit einer Quelle, in deinem Fall der CDP. Nun könntest du noch zwei weitere Quellen an die Inputs des ATM anschliesen.hudsonhawke hat geschrieben:nach lesen der BDA und einiger Threads hier komme ich zu (hoffentlich) zu folgendem schluß:
Hier in diesem Fred wurde grad vom Rudi noch mal ausführlich erklärt:http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 90#p521490
Gruss Volker
Hallo,Kandos hat geschrieben:So schliesst du an wenn du nur eine Quelle (CD-Player) verwendest.hudsonhawke hat geschrieben: AV-Receiver 1 Quelle zB CD Player einschleifen wie in der BDA beschrieben CD - ATM - CD Eingang AV Receiver
Wenn du aber zusätzlich noch Quellen z.B. optisch oder digital angeschlossen hast oder den internen Radiotuner verwendest oder z.B. ein Ipod-Dock verwendest, dann solltest du den Zone2-Trick verwenden. Das ATM wirkt dann auf alle Quellen.
Der AVR braucht dafür:
- Preouts für die Frontkanäle (die hat er soweit ich gelesen habe)
- die Möglichkeit 2 der Endstufen für eine Zone2 zu verwenden
Weitere Infos gibts in den Zone2-Threads.
alles klar mehr wollte ich nicht Wissen!
Danke für die Infos!
Gruß
Oliver
Moin Moin Oliver,
bis denn dann,
der Rudi
Auch wenn es das schon ist, möchte ich bekräftigen, dass der Zone2-Trick die für dich optimale ATM-Einschleifvariante isthudsonhawke hat geschrieben:...alles klar...
bis denn dann,
der Rudi
-
- Newbie
rudijopp hat geschrieben:Moin Moin Oliver,
Auch wenn es das schon ist, möchte ich bekräftigen, dass der Zone2-Trick die für dich optimale ATM-Einschleifvariante isthudsonhawke hat geschrieben:...alles klar...
bis denn dann,
der Rudi
Ja warum ist es das?