Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

yamaha av receiver rx-v361 mit ABL-380 klappt nicht...

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
flip21
gerade reingestolpert

yamaha av receiver rx-v361 mit ABL-380 klappt nicht...

Beitrag von flip21 »

hallo lieber Nubert Gemeinde....

ich bin schon lange stolzer Besitzer meiner Nubert 380 plus Abl... hatte das ABL Modul über Tape in und out bei meinem alten Verstärker eingeschleift... jetzt ist er ersetzt worden wegen Umzugs und ich krieg das beim Yamaha rx-361 nicht zum laufen...
so hab ichs angeschlossen:

Quelle ----> Verstärker CD IN
Verstärker MINIDISC OUT ------> ABL IN
ABL OUT -------> MINIDISC IN

so wie ich die yamaha rx-361 Anleitung verstanden habe wird jedes Input signal auf Minidisc in und out geroutet und wenn ich den MINIDISC als sound quelle anwähle müsste ich doch das ABL modifizierte Signal hören... es kommt aber keine musik durch von cd in...

ich weiss ich könnte einfach direkt von der quelle ins abl gehen und dann in den cd in vom verstärker... da ich aber mehrere Quellen habe is das keine schöne Lösung...

Hat jemand nen Vorschlag???

Grüße Filip
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Re: yamaha av receiver rx-v361 mit ABL-380 klappt nicht...

Beitrag von volker.p »

Hi,
wahrscheinlich fuktioniert das durchschleifen bei dem Yammi nicht so wie bei der Tape Monitor Funktion.Und ich glaube da geht es auch nur wenn man "Hinterbandkontrolle" hat. Ausserdem muss man die Tape Monitor Funktion einschalten, damit durchgeschliffen wird. Das geht beim Yammi bei Minidisc wahrscheinlich nicht.
Wenn keiner weiter eine Idee hat bleibt noch ein anderes passendes ATM mit Quellenwahlschalter zu besorgen, oder eben einen Chinchumschalter z.B. so was:http://www.amazon.de/s/qid=1314360954/r ... umschalter

Gruss Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

ich hab wohl grad ein Déjà-vu (auch Deja Vu oder Dejavu geschrieben)... :?

Warum ? -> Lest hier -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 10#p521523

Was ist bloss los mit den Usern einschliesslich dem Threaderöffner hier :?:
Ist logisches Denken neuerdings out, oder ist es einfach nur bequemer über Foren den Rest der Welt zu befragen :?:

Waum wird einfach davon "ausgegangen", daß eine Funktion eines frühren Stereo-Verstärkers (wofür eine Monitor-Taste gedrückt werden musste) nun beim AV-Receiver auch vorhanden ist (vorausgesetzt wird), dann auch noch bei den MD/CD-R-Anschlüssen und man(n) zu guter Letzt völlig vergisst, daß die "gesuchte" Tape-Monitor-Funktion doch eigentlich erstmal irgendwo aktiviert werden müsste...
...diese Funktion/Taste findet sich aber in keinem AVR :!: :idea:

Beim 361 gibt es (ohne PreOut-MainIn-Umbau) nur die Möglichkeit das ABL/ATM direkt zwischen Quelle und AVR anzuschliessen und bei mehreren Quellen halt...
volker.p hat geschrieben:...passendes ATM mit Quellenwahlschalter zu besorgen, oder eben einen Chinchumschalter...
bis denn dann,
der Rudi
Bild
flip21
gerade reingestolpert

Beitrag von flip21 »

danke Volker ich werd mir son Umschalter besorgen...

Rudi, du bist witzig aber dass du hier den verrückten professor markierst ist unnötig... habe eigentlich ne ganz normale Frage gestellt und sie von Volker auch bekommen. danke trotzdem für deine geistigen ergüsse 8O

Grüße
CNeu

Beitrag von CNeu »

flip21 hat geschrieben:Rudi, du bist witzig aber dass du hier den verrückten professor markierst ist unnötig... habe eigentlich ne ganz normale Frage gestellt und sie von Volker auch bekommen. danke trotzdem für deine geistigen ergüsse 8O

Grüße

Lass ihm doch seinen Spass. Der sitzt den ganzen Tag hier rum und wartet auf eine Gelegenheit, einen lustig formatierten/strukturierten Text zu schreiben. Was soll er sonst machen .. .außer ein paar Leiterbahnen zu durchtrennen?
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
flip21 hat geschrieben:...ist unnötig...
War es das wirklich :?: Die Art wie ichs schrieb "vielleicht", aber manchmal seh ich mich zum "wachrütteln" genötigt :mrgreen:

Allein wegen diesen Formulierungen...
volker.p hat geschrieben:...wahrscheinlich fuktioniert...
...ich glaube da geht es auch...
...bei Minidisc wahrscheinlich nicht.
Wenn keiner weiter eine Idee hat...
...war ich der Ansicht es auf den Punkt bringen zu müssen...

...sorry für das Missverständnis :roll: :sweat:

Hauptsache du hast ne Lösung - das ist alles was zählt :wink: 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten