Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Preisgünstigen AVR gesucht
Preisgünstigen AVR gesucht
Ich bin auf der Suche nach einem neuen AV Receiver. Möchte meinen alten ausmustern.
Folgende Boxen habe ich im Einsatz.
Front: 2x Nubox 310
Center: 1x CS 330
Rearspeaker: 2x RS 300
Subwoofer: 1x AW 880
Folgendes ist mir Wichtig:
Guter Klang
HDMI um Blurayplayer etc. anzuschließen
Ausreichend Leistung für meine Boxen
Möglichst leichte und komfortable Bedienung
Preis 400 – 600 Euro
Folgende Geräte hab ich mir im Web schon mal etwas näher angeschaut:
Onkyo TX-NR609
Denon AVR-1912
Wer hat diese Geräte im Einsatz und sind dies zu empfehlen?
Was würdet ihr an alternativen Geräten empfehlen?
Folgende Boxen habe ich im Einsatz.
Front: 2x Nubox 310
Center: 1x CS 330
Rearspeaker: 2x RS 300
Subwoofer: 1x AW 880
Folgendes ist mir Wichtig:
Guter Klang
HDMI um Blurayplayer etc. anzuschließen
Ausreichend Leistung für meine Boxen
Möglichst leichte und komfortable Bedienung
Preis 400 – 600 Euro
Folgende Geräte hab ich mir im Web schon mal etwas näher angeschaut:
Onkyo TX-NR609
Denon AVR-1912
Wer hat diese Geräte im Einsatz und sind dies zu empfehlen?
Was würdet ihr an alternativen Geräten empfehlen?
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Re: Preisgünstigen AVR gesucht
Hallo,
Kurzfassung:
http://www.guenstiger.de/Preisvergleich ... X_921.html
http://www.areadvd.de/hardware/2011/pio ... -921.shtml
Grüße
Ralf
Kurzfassung:
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Star
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 9 times
Hallo,Christian hat geschrieben:....Folgendes ist mir Wichtig:
Guter Klang....Preis 400 – 600 Euro....was würdet ihr an alternativen Geräten empfehlen?
neben der Pioneer-Empfehlung von Ralf empfehle ich Yamaha: entweder RX-V767 oder den ganz neuen RX-V771. Zitat aus dem Vergleich bei areadDVD:
Der RX-V771 versucht sich mit Erfolg als neutrale AV-Maschine, die in der Grundauslegung dem klassischen HiFi-Ideal nahe kommt: Dynamisch, praktisch frei von interpretatorischen Einflüssen und mit prima Detailarbeit. Die Konkurrenz besetzt andere Felder: Als enormer Dynamiker für den Filmtonbetrieb empfiehlt sich der Pioneer VSX-921, der überdies hinaus mit seinen tollen iPod/iPad-Apps auftrumpfen kann. Die Videosektion ist etwas besser als beim RX-V771, der dafür mit seinen DSP-Programmen Punkte sammelt. Gerade bei der neutralen Basisauslegung des 771 machen diese Programme Sinn, denn man kann die Nuancen, die sich, je nach Programm verändern, auch wirklich heraushören.
Gruß kow123
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
Und da isser wieder unser Pioneer-Online-VertreterKönig Ralf I hat geschrieben:Hallo,
Kurzfassung:
Grüße
Ralf

Nein im Ernst. In der Preislage sicher der Favorit!
@ kow123: Diese Yammie DSPs kannst du vergessen! Ich habe davon nie eines benutzt in der Zeit in der ich den Yammie hatte. Sollte sicher kein Kaufkriterium sein! Dann verliert der Yammie leicht gegenüber anderen AVRs ... und das hat er dann nicht verdient.
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Leider nein.Und da isser wieder unser Pioneer-Online-Vertreter
Ich hoffe ja immer noch das mal ein Pio Verantwortlicher hier zufällig mitliest und mir einen Obulus zukommen läßt....

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Dann kauf ich auch noch einen und wir machen fifty fifty ..König Ralf I hat geschrieben:Leider nein.Und da isser wieder unser Pioneer-Online-Vertreter
Ich hoffe ja immer noch das mal ein Pio Verantwortlicher hier zufällig mitliest und mir einen Obulus zukommen läßt....![]()
Grüße
Ralf
(schreibt man das so?)

-
- Star
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 9 times
Wie kannst Du wissen, das ICH die vergessen kanntob hat geschrieben:[...@ kow123: Diese Yammie DSPs kannst du vergessen! Ich habe davon nie eines benutzt in der Zeit in der ich den Yammie hatte. Sollte sicher kein Kaufkriterium sein! Dann verliert der Yammie leicht gegenüber anderen AVRs ... ...

Ganz im Ernst: bei bestimmter Musik richtig angewendet sind die Yamaha DSPs eine Bereicherung

Gruß kow123
Ich sprach von meiner persönlichen Meinung/Einschätzung der DSPs von Yamaha. Ich habe, bei Film, nie einen Zugewinn an Akustik vernommen. Und bei Stereo bleibts halt Stereo
Ich finde es "klassisch" noch am feinsten ..
PS. Das "du" war eher allgemein gemeint. So wie "man" kann die DSPs vergessen! Frag mich warum du dich gleich angegriffen fühlst!?

Ich finde es "klassisch" noch am feinsten ..
PS. Das "du" war eher allgemein gemeint. So wie "man" kann die DSPs vergessen! Frag mich warum du dich gleich angegriffen fühlst!?
Aktuell hab ich den Yamaha RX-V740RDS
Wenn ich DVD schau dann meist mit der Einstellung Dolby Digital oder DTS ist das nicht vorhanden das Prologic 2 Music
TV Ton läuft auch mit Prologic 2 Music oder Dolby Digital.
Höre ich Musik dann hatte ich den AVR auf 6ch Stereo eingestellt.
So hatte ich für mich den besten Sound erziehlt. DSP Programme brauche ich also nicht so sehr.
Die Bedienung vorallem die Einpegelung fand ich hier nicht so toll. Idealerweise müsste man ja für alle Boxen die Lautstärke verringern oder erhöhen können. Bei diesm ist es so das ich die Lautstärke für die Fronts nur verringern kann und die von Center und Rear verringern und erhöhen. Das fand ich irgendwie doof.
Deswegen dachte ich das mal evtl. was anderes her sollte.
Wenn ich DVD schau dann meist mit der Einstellung Dolby Digital oder DTS ist das nicht vorhanden das Prologic 2 Music
TV Ton läuft auch mit Prologic 2 Music oder Dolby Digital.
Höre ich Musik dann hatte ich den AVR auf 6ch Stereo eingestellt.
So hatte ich für mich den besten Sound erziehlt. DSP Programme brauche ich also nicht so sehr.
Die Bedienung vorallem die Einpegelung fand ich hier nicht so toll. Idealerweise müsste man ja für alle Boxen die Lautstärke verringern oder erhöhen können. Bei diesm ist es so das ich die Lautstärke für die Fronts nur verringern kann und die von Center und Rear verringern und erhöhen. Das fand ich irgendwie doof.
Deswegen dachte ich das mal evtl. was anderes her sollte.