Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kleiner Stereo-Receiver für NuBox 310

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
DasMoritz
Semi
Semi

Kleiner Stereo-Receiver für NuBox 310

Beitrag von DasMoritz »

Hallo,

ich habe aktuell 2 NuBox 310 Boxen über und möchte diese in meinem Büro zur Musikwiedergabe nutzen.
Nun suche ich einen kleinen AVR (Stereo).

Wenn möglich sollte dieser einen HDMI Ein- / Ausgang haben da ggf. noch ein kleiner Flachbild-Fernseher dazukommt.

Hat jemand von euch eine Idee?
Ich würde auch gerne gebraucht kaufen.

Vielen Dank!
kow123
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Kleiner Stereo-Receiver für NuBox 310

Beitrag von kow123 »

In der Übersicht suchst Du einen Stereo-Receiver, im Text ist es dann ein AVR mit HDMI-Anschluss :?: :mrgreen:

Unterschiede: wie der Name sagt, ist der Stereo-Receiver für die Stereo-Musik-Wiedergabe gedacht und hat auch einen Tuner eingebaut, aber keinen HDMI-Anschluss. EIn AVR (Audio-Video-Receiver :!: ) kann zwar auch Stereomusik wiedergeben, aber eben auch Video, und die neueren haben alle HDMI.

Wieviel kannst/willst Du denn ausgeben - und wofür?
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
DasMoritz
Semi
Semi

Beitrag von DasMoritz »

Hallo,

sorry, ich war lange nicht mehr aktiv :-)
Es sollte ein AVR mit HDMI sein...

200 EUR wären mein Limit.
Eisholz
Star
Star

Beitrag von Eisholz »

kow123 hat geschrieben:In der Übersicht suchst Du einen Stereo-Receiver, im Text ist es dann ein AVR mit HDMI-Anschluss :?: :mrgreen:

Unterschiede: wie der Name sagt, ist der Stereo-Receiver für die Stereo-Musik-Wiedergabe gedacht und hat auch einen Tuner eingebaut, aber keinen HDMI-Anschluss.
Das ist nicht so ganz richtig, denn von Kenwood gibt's jetzt auch einen Stereo-AV Receiver mit HDMI-Anschluss.
KLICK

Gruß, Eisholz
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
kow123
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

Eisholz hat geschrieben:
kow123 hat geschrieben:In der Übersicht suchst Du einen Stereo-Receiver, im Text ist es dann ein AVR mit HDMI-Anschluss :?: :mrgreen:

Unterschiede: wie der Name sagt, ist der Stereo-Receiver für die Stereo-Musik-Wiedergabe gedacht und hat auch einen Tuner eingebaut, aber keinen HDMI-Anschluss.
Das ist nicht so ganz richtig, denn von Kenwood gibt's jetzt auch einen Stereo-AV Receiver mit HDMI-Anschluss.
KLICK

Gruß, Eisholz
Ich weiß nicht, wieso meine Aussage "nicht so ganz richtig" ist :?: :mrgreen: :P In Deinem Beispiel sprichst Du ja nicht von einem Stereo-Receiver (wie in der Überschrift gefordert), sondern von einem Stereo- A V :!: :!: Receiver. Und die Unterschiede habe ich versucht klar zu machen :mrgreen:

Und auf der Kenwoodwood-Homepage wird das Gerät auch richtigerweise unter der Rubrik "AV-Receiver" ausgewiesen. Als erstes wird dort ein 5-Kanal-AV-Receiver angeboten, und gleich darunter der zitierte 2-Kanal-AV-Receiver. Alles klar :?: :P

Tipp: bei dem Preislimit wäre es sicher empfehlenswert, nach Gebrauchten zu schauen.

Neu kämen für rund 200 EUR z.B. folgende in Frage:

Pioneer VSX-420-S 5.1 A/V-Receiver (HDMI, Sound Retriever) ab 177 EUR

Yamaha RX-V371 Bl 5.1 AV-Receiver (HDMI, 1080p-kompatibel, 3D-Ready) schwarz ab 193 EUR

und mal bei Nubert in der Schnäppchen-Ecke schauen
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Eisholz
Star
Star

Beitrag von Eisholz »

kow123 hat geschrieben: Ich weiß nicht, wieso meine Aussage "nicht so ganz richtig" ist
"nicht so ganz richtig" in der Hinsicht, dass laut Deiner Aussage ein Stereo-Receiver keinen HDMI-Anschluss hat. Der Kenwood hat aber einen solchen. Ob da nun "AV" davor steht oder nicht, es ist ein Stereo-Receiver.

Gruß, Eisholz
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
Antworten