1. Er braucht kein Einmess-System mehr zu haben, da ich es zum Glück nicht mehr brauche. Gut, die meisten haben sowieso eins an Bord, aber ich werde es nicht benutzen.
2. 2x HDMI Out zwingend, da ich am TV für Spiele (Xbox, PS3) und Filme (BluRay, WD TV, ..) jeweils andere TV-Settings eingestellt habe. Somit gehe ich dann entsprechend des Zuspielers (Spiele oder Film) auf einen anderen Eingang am TV.
3. 3D muss er können
4. die 'neuen' HD Tonformate
5. gut klingen auch für Stereo und genug Leistung für die nuVeros haben (wobei ich die 3er bei 80/60 Hz abgetrennt habe per Schalter und die 7er auch bassreduziert spielt. Die beiden Subwoofer übernehmen den Rest unten rum

6. Eigentlich brauche ich nur 5 Endstufen. Die meisten haben ja leider 7, oft sogar 9. Brauche ich absolut nicht. Werde immer nur 5 benutzen...
7. Maximal 1500 EUR, weniger wäre besser

Nach den obigen Anforderungen, würde es ja auch ein Modell aus dem Vorjahr etc. tun. Bin da flexibel. Der ganz große Pioneer scheidet aber nach wie vor aus. Ich hatte ihn ja schon bestellt, aber das Ding ist einfach zu tief. Es ging einfach nicht ins Rack.