Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AVR gesucht für Musik und Heimkino

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
dschilly
Newbie
Newbie

AVR gesucht für Musik und Heimkino

Beitrag von dschilly »

Hallo Zusammen!

Ich (Student) möchte mir nun endlich einen langen Wunsch von einer Anlage erfüllen. Momentan wohne ich noch zu Hause, einen eigenen Fernseher benutze ich nicht. Dennoch möchte ich in einigermaßen hochwertige Heimkino-Technik investieren, da ich bald meine eigene Wohnung, inkl. Fernseher, Blueray, etc haben werde.

Meine Vorstellung:

Ab sofort:
2x Nubox 381 + AVR erstmal im Stereo Betrieb

Wenn die neue Wohnung da ist:
Die Nuboxen 381 als Frontspeakter und weitere Speaker aus der Serie Nubox sowie Subwoover (welche genau, entscheide ich dann).
Alternativ die Nuboxen 381 als Rear und vorne Standlautsprecher aus der Serie Nubox.

Meine Fragen:
- Ist der Denon 1911 für mich bzw. für die Lautsprecher der Reihe Nubox leistungsstark genug? (Hier wird er ja gerade für 333,- €angeboten.) Ist er auch im Stereobetrieb gut einsetzbar, da ich mehr Musik höre, als Heimkinoanwendungen.
- Habt Ihr bessere AVR Vorschläge gleicher Preisklasse für mich? Spezielle Anforderungen: MP3 über Netzwerk wäre schön, 3d muss nicht sein.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: AVR gesucht für Musik und Heimkino

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich persönlich find die kleinen von Denon nicht sehr gut in der Bassperformance bzw. Gesamtdarstellung. Schau dich lieber mal bei Onkyo oder Yamaha um. Auch wenn der Denon grad ein gutes Schnäppchen ist, würde ich evtl 70-100 Euro drauf legen und mir nen Onyko oder Yamaha mit Netzwerkfunktion kaufen.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten