Hallo NuForum,
nachdem ich ja nun schon mehrmals sehr kompetente und schnelle Hilfe bei euch bekommen habe versuche ich es nun noch einmal.
Ich bin in Besitz eines Marantz SR-6004, einer PS 3 und meines Bildschirms HP w2207.
Ich möchte die PS 3 über HDMI an den Marantz anschließen. Dann über den zweiten Ausgang per HDMI zu DVI Kabel das Signal der PS 3 an den Bildschirm weiterleiten.
Warum an den Bildschirm? Weil ich mit Lenkrad spielen möchte und ich das nun einmal am Schreibtisch festmachen muss.
Nun zu meinem Problem. Ich habe alles so verkabelt wie oben beschrieben und bekomme auch Ton, aber eben kein Bild auf dem Bildschirm. Wenn ich das HDMI zu DVI Kabel direkt von der PS 3 zum Bildschirm lege bekomme ich ein Bild. Gut nun könnte ich den Ton per Toslink abgreifen. Das möchte ich aber nicht weil ich dann immer umstecken muss wenn ich das Bild der PS 3 auf dem Fernseher brauche. Was ich gerade noch festgestellt habe ist, dass ich das Menü des Marantz auf den Bildschirm bekomme! Nach gut 10 Sekunden (der Bildschirm arbeitet) bekomme ich das Menü angezeigt. Ich weiß echt nicht mehr weiter und ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.
Ich hoffe ich habe mich nicht zu undeutlich ausgedrückt.
LG
Jan
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Marantz SR-6004 an HP w2207 - Kein Bild
Re: Marantz SR-6004 an HP w2207 - Kein Bild
Hallo Jan, blöde Frage wahrscheinlich, aber hast du an der Fernbedienung oben links den HDMI-Ausgang umgestellt? Das wird nicht immer automatisch erkannt.
Hallo Frank,
ja das habe ich gemacht. Ich bekomme im Display des Receivers dann NO DATA angezeigt. Sobald ich wieder auf den Fernseher umschalte läuft alles wieder einwandfrei. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
LG
Jan
ja das habe ich gemacht. Ich bekomme im Display des Receivers dann NO DATA angezeigt. Sobald ich wieder auf den Fernseher umschalte läuft alles wieder einwandfrei. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

LG
Jan
2x NuVero 4 auf BS-750 + CS-411 an Marantz SR-6004
Hi,JK1907 hat geschrieben:Hallo Frank,
LG
Jan
wahrscheinlich hast du das auch schon getestet, aber trotzdem:
Geh mal ins Mainmenu, wähle Input Setup aus, dann Function Input Setup. Prüfe mal, ob du die PS3 am richtigen HDMI-Eingang hast. Auf den musst du an der Fernbedienung dann auch umstellen.
Hey,
vielen Dank für deine Mühe. Aber auch das habe ich alles schon geschaut! Es funktioniert ja wenn ich auf den anderen Ausgang schalte an dem der Fernseher hängt. Also stimmt ja auch mein Eingang. Langsam glaube ich die beiden Geräte sind nicht miteinander kompatibel.
Aber wieso bekomme ich dann das Mainmenü des Marantz auf den Bildschirm?
LG
Jan
vielen Dank für deine Mühe. Aber auch das habe ich alles schon geschaut! Es funktioniert ja wenn ich auf den anderen Ausgang schalte an dem der Fernseher hängt. Also stimmt ja auch mein Eingang. Langsam glaube ich die beiden Geräte sind nicht miteinander kompatibel.

LG
Jan
Vermutlich kann der HP kein 1080p.
Hast du mal versucht an der PS3 auf 720p umzustellen?
Hast du mal versucht an der PS3 auf 720p umzustellen?
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Hey,
ja auch das habe ich leider schon probiert. Mir ist bewusst, dass mein HP keine 1080p packt. Habe an der PS 3 und am Receiver auch schon auf 480p also SD umgestellt aber es tut sich nichts. Kann es wirklich sein, dass sich die beiden Geräte nicht miteinander vertragen?
LG
Jan
ja auch das habe ich leider schon probiert. Mir ist bewusst, dass mein HP keine 1080p packt. Habe an der PS 3 und am Receiver auch schon auf 480p also SD umgestellt aber es tut sich nichts. Kann es wirklich sein, dass sich die beiden Geräte nicht miteinander vertragen?
LG
Jan