Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro A-20 schon jetzt lieferbar oder Rückläufer?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Milsani
Newbie
Newbie

NuPro A-20 schon jetzt lieferbar oder Rückläufer?

Beitrag von Milsani »

Guten Abend und einen netten Gruß an alle Forenteilnehmer,

ich hatte mir vor knapp einer Woche ein Paar NuPros A-20 in weiß bestellt. Nun stand am Tag der Bestellung „lieferbar Anfang Oktober“. Ich komme nun gerade von der Arbeit und meine Frau erzählt mir, das Nubert angerufen hätte und die Boxen bereits kommenden Montag in den Versand gehen und Dienstag/Mittwoch bei mir eintreffen werden. Nun ist das ja an sich eine erfreuliche Nachricht. :mrgreen: Allerdings bekomme ich nun erste Zweifel, ob ich tatsächlich frische aus dem Land der aufgehenden Sonne bekomme oder vielleicht welche die per Widerruf zurückgegeben wurden eventuell aufgrund der häufiger zu lesenden Rauschproblematik.

Deshalb meine Frage an euch……. womit muss oder könnte ich bei Nubert rechnen. Wenn die Lautsprecher früher schon lieferbar sind warum wird dann der Termin auf der Homepage von Nubert nicht aktualisiert. Da steht immer noch „lieferbar Anfang Oktober“. Weil Rückläufer die per Widerruf zurückgegeben wurden aus welchem Grund auch immer möchte ich um ehrlich zu sein eigentlich nicht so gerne haben. Oder werden bei Nubert schon einmal beim Kunden gewesene Lautsprecher nicht als "NEU" verkauft und als B-Ware im Shop deklariert?

Vielen Dank
Herbert
CNeu

Re: NuPro A-20 schon jetzt lieferbar oder Rückläufer?

Beitrag von CNeu »

Milsani hat geschrieben:Weil Rückläufer die per Widerruf zurückgegeben wurden aus welchem Grund auch immer möchte ich um ehrlich zu sein eigentlich nicht so gerne haben. Oder werden bei Nubert schon einmal beim Kunden gewesene Lautsprecher nicht als "NEU" verkauft und als B-Ware im Shop deklariert?
1. Wenn du bei nubert kaufst, hast du immer die "Gefahr", dass du Rückläufer bekommst, da Ware ohne Mängel als A-Ware verkauft wird
2. Ich wundere mich die ganze Zeit, was nsf mit den nupro-Rückläufern macht. Da müsste sich schon ein kleiner Stapel angesammelt haben.
3. die nupro mit der nicht ganz unempflindlichen Oberfläche nach 4 Wochen Test, interner Überprüfung, Neuverpackung an den nächsten Kunden zu bekommen - ohne dass man das den Boxen ansieht - stelle ich mir schwierig vor

Frag' doch die Hotline. Ich würde davon ausgehen, dass dir die (eventuelle) Vorgeschichte genannt wird.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

CNeu hat geschrieben:3. die nupro mit der nicht ganz unempflindlichen Oberfläche nach 4 Wochen Test, interner Überprüfung, Neuverpackung an den nächsten Kunden zu bekommen - ohne dass man das den Boxen ansieht - stelle ich mir schwierig vor
Womit man dabei den Vorteil hat doppelt geprüfte Boxen zu erhalten, die immer noch die volle Garantiezeit bekommen :wink:
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

3. die nupro mit der nicht ganz unempflindlichen Oberfläche nach 4 Wochen Test, interner Überprüfung, Neuverpackung an den nächsten Kunden zu bekommen - ohne dass man das den Boxen ansieht - stelle ich mir schwierig vor
Dann wirds vielleicht B-Ware geben sobald genügend Rückläufer da sind ;).
Viele schöne Sachen
CNeu

Beitrag von CNeu »

Malcolm hat geschrieben:
Dann wirds vielleicht B-Ware geben sobald genügend Rückläufer da sind ;).

Die Frage ist nur, was mit den bereits vorhanden Rückläufern ist? Einige wurden hier im Forum kommuniziert. Dann gibt es sicherlich auch Rückläufer von Leuten außerhalb des Forums.

Einige wurden für interne Tests verwendet. Andere für den chinesischen Produzenten, um die kleinen Defizite zu belegen. Aber der Rest??? Zumindest ist seit einigen Tagen schon die Seite auf nubert.de geschaltet, auf der B-Ware nupros küftig angeboten werden können.
Milsani
Newbie
Newbie

Beitrag von Milsani »

Naja wenn der Lieferstatus letztendlich immer noch auf Anfang Oktober steht laut Shop. Meine aber bereits Montag in den Versand gehen sollen dann kann man ja fast schon davon ausgehen, das ich bereits benutze bekomme. Sprich welche bekommen werde die per Widerruf zurückgenommen wurden.

Und diese Lautsprecher, wenn man den die ganzen Testberichten und User Meinungen mal als Anhaltspunkt nimmt, schickt man doch nur zurück wenn sie die Rauschproblematik ausweisen. Weil wenn alles ok sein sollte behält man diese duften Lautsprecher doch sicher.

Hmpf was mache ich nun ….?

Grüße
Herbert
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Milsani hat geschrieben:Hmpf was mache ich nun ….?
Drauf freuen, auspacken und anhören! Das naheliegendste also...
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Also ich denke mit der NSF kann man vernünftig reden. Wenn einer wirklich Rückläufer kategorisch ausschließen möchte dann einfach mit der NSF reden. Sagen: "Ich will nur frisches Material" und gut ist. Würde mich wundern, wenn die NSF da Nein sagen würde.
Grüße
Nubox481fan
Newbie

Beitrag von Milsani »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Milsani hat geschrieben:Hmpf was mache ich nun ….?
Drauf freuen, auspacken und anhören! Das naheliegendste also...

Ja sicher, nur erzeugt es bei mir zwicken in der Magengegend wenn ich vorher schon weiß das ich eventuell Lautsprecher bekomme die ein anderer Nubert Fan aus besagten Gründen zurückgeschickt hat. Ich meine wenn jetzt noch ein paar andere Bestätigen könnten, das auch Sie eine Versandbestätigung erhalten haben könnte man ja auch annehmen, dass das Schiff aus dem fernen Land vielleicht schon früher in Deutschland eingetroffen ist. Ich möchte halt nur diesen krampf vermeiden die Lautsprecher wieder zurückzuschicken und dann nochmals zu bestellen. Obwohl ich auch dann sicherlich das Pech haben könnte. Klasse wäre ja, wenn jemand von Nubert mal aufklären könnte ob die neue Lieferung bereits eingetroffen ist oder nicht.

Grüße
Herbert
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Ruf doch morgen da an. Die haben Samstags geöffnet. Hier im Forum kann man nur orakeln. :wink:
Grüße
Nubox481fan