Hallo alle zusammen,
vor einiger Zeit fragte ich mal unter den Posting "Kombination Nubert Boxen mit Boxen anderer Hersteller" an, ob man die nuWave Serie mit anderen Boxen kombinieren kann. Nun es geht, finde ich. Die T&A Helios SYM2 Boxen harmonieren sehr gut mit dem Center nuWave CS-4 und den nuWave RS-5. Mir sind jedenfalls keine klanglichen "Probleme" aufgefallen. Ich habe, zunächst auf die schnelle, div. Hörtests mit der BUROSCH DVD durchgeführt und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Allerdings habe ich noch nie einen direkten Vergleich mit einer super optimierten und abgestimmten Surround Anlage vorgenommen (wer hat so was schon ). Also alle Eindrücke sind subjektiv.
Als Receiver setze ich den HK4500 ein, ein wie ich finde, tolles Gerät. Das in der Fernbedienung eingebaute Microfon und das Pegelprogramm des HK machen die Einstellung der Boxen zum Kinderspiel.
Gruß
Andreas
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuWave RS-5 und CS-4 in Kombination mit Fremdlautsprechern
-
- gerade reingestolpert
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Mein Surround-Verstärker bietet die Möglichkeit, den Hochtonbereich pro Lautsprechergruppe mit einem parametrischen Equalizer anzupassen.
Für den Center gibt es "nur" einen grafischen Fünfbänder.
Damit bin ich dem Ideal schon sehr nahe gekommen, trotz ziemlich heterogener Ausstattung.
Gruss
Jochen
Mein Surround-Verstärker bietet die Möglichkeit, den Hochtonbereich pro Lautsprechergruppe mit einem parametrischen Equalizer anzupassen.
Für den Center gibt es "nur" einen grafischen Fünfbänder.
Damit bin ich dem Ideal schon sehr nahe gekommen, trotz ziemlich heterogener Ausstattung.
Gruss
Jochen