Thinkfree1901 hat geschrieben:Ich freue mich auch.
Aber: Der 2. Teil, der von "der ganzen Welt" so hochgelobt wurde, ist meiner Meinung nach schlechter als der 1. Teil. Er reiht sich durch seine Übertriebenheit und Unlogik nahtlos an andere Popkornschmachtfetzen ein.
Wo findest du ihn denn übertrieben und unlogisch? Das einzig blöde war diese Reise von Bruce Wayne nach Hongkong und dieser einen Gangsterfigur. Das war alles überflüssig in meinen Augen und hat dem Film nichts gebracht. Aber alles andere war für mich schlüssig und meilenweit entfernt von 0815 Popcornkino.
Viele kritisieren sogar ( Auch auf Amazon ), das der Film zu wenig Popcorn ist und zu sehr deprimierender Psychothriller. Meine Eltern die mit mir Kino waren fanden den Film zu anstrengend und zu ernst für einen Batman. Das haben sie aber schon bei Batman Begins gesagt. TDK war für die noch schlimmer und öder. Meine Mutter ist eingeschlafen.
Ich hingegen bin bei The Dark Knight genau wie bei Begins einfach nur so

aus dem Kino und vorher habe ich mit vielen anderen noch beim Abspann geklatscht, was meine Eltern total bescheuert fanden
Ich find beide Filme sollte man nicht schauen, wenn man müde ist und man sollte auch nicht mit der Einstellung ran gehen eine Comicverfilmung zu sehen, sondern einen ernsten, düsteren Thriller. Dann klappt das Besser.
Wenn ich müde bin, kann ich mir diese beiden Filme auf Blu-Ray auch nicht lange geben und schmeiße dann lieber die alten Batman rein. Da muss man nicht so viel bei nachdenken und kann sich leichter von blöden Sprüchen, komischen Szenen und spaßiger Action berieseln lassen
Thinkfree1901 hat geschrieben:
Er ist kein Schlechter Film und Heath Ledger spielt grandios. Aber von gesamten Film her ist er nicht so gut wie der Vorgänger.
Und was Michael Keaton betrifft: Auch da ist Jack Nicholson als Joker einfach eine Klasse besser als Michael Keaton als Batman.
Naja. Mich nervt bei Batman Begins die erste Hälfte. Jedenfalls, wenn man den Film schon einmal oder öfters gesehen hat.
Was den Joker angeht. Alle sagen. Der Joker stiehlt Batman in den Filmen die Show. Das ist aber in den Comics nicht anders. Der Joker ist immer präsenter als Batman, wenn es um Geschichten mit dem Joker geht. Joker ist die interessanteste, gefährlichste Figur im ganzen Batman Universum. Der Joker ist unberechenbar. Er hat einen Robin getötet. Er hat Babara Gordon das Genick gebrochen. So das sie niemals mehr Batgirl sein kann. Immer wenn Batman auf den Joker trifft, ist der Leser geneigt zu schreien "Töte den Bastard endlich" und man merkt wie sehr man selbst schon auf der falschen Seite steht. Batman jedoch nicht. Egal, was der Joker tut. Batman würde ihn niemals töten. Er kann ihn nicht töten.
Tim Burtons Batman mag unterhaltsamer und märchenhafter als The Dark Knight sein aber der Film stellt Batman gegen Ende als Mörder des Jokers da und die Szene vorher wie der Joker Batman mit einer langen Kanone vom Himmel pustet ist zwar witzig aber passt echt nicht.
Michael Keaton war für mich niemals Bruce Wayne. Erst Bale hat Wayne für mich glaubhaft dargestellt. Den Playboy auf der einen Seite und alles andere auf der anderen Seite.
Thinkfree1901 hat geschrieben:
Batman begins ist, wieder meiner Meinung nach, der beste Batman-Film den es gibt.
Aber Teil 3 kann ja NOCH besser werden. Wir werden sehen....
Ich mache mir ein bisschen Sorgen seit ich Setfotos von Catwoman gesehen habe und der Film halt die verflixte 3 ist. Ich kenn nur einen guten 3 Teil bei einer Filmreihe und das ist Lethal Weapon 3. Alle anderen Filme ab Teil 3 haben mich bis jetzt immer enttäuscht.