Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kopfhörer für Urlaub?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
weissglut
Profi
Profi

Kopfhörer für Urlaub?

Beitrag von weissglut »

Hallo,

ich wollte mir ein portablen, geschlossenen Kopfhörer zulegen um beim nächsten Urlaub im Flugzeug etwas Musik hören zu können.
Dabei würde mich interessieren, wie sehr die Musik bei den kleinen, geschlossenen nach außen gedämpft wird. Ich will ja ungern meinen Sitznachbar im Flugzeug nerven. Außerdem interessiert mich, ob man mit so einem Teil auch am Strand noch Musik hören kann, ohne sich einen abzuschwitzen. Zumindest für letzteres war mein Koss Porta Pro zu gebrauchen.
Da ich das Teil sonst wohl fast nie benutze, wären 50 € mein Limit. Kennt jemand vielleicht den Beyerdynamic DTX 300P?

PS: Betrieb an Smartphone und MP3-Player ist dabei natürlich Pflicht ;)
Stereo: Pioneer A-30 -> nuLine 264
Nubi
Administrator
Administrator
Been thanked: 1 time

Re: Kopfhörer für Urlaub?

Beitrag von Nubi »

Hallo "weissglut",

das ist wahrscheinlich nicht die Antwort die Du erwartest, aber schau mal ob hier nicht das richtige dabei ist.

Gruß
Nubi
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

Da hier gerade das Flugzeug genannt wurde muss ich doch mal erwähnen wie genial die NoiseCanceling Funktion der Bose QuietComfort Kopfhörer funktioniert. Kann man im örtlichen MediaMarkt testen. Supi.
Sie sind natürlich mit 349,- bzw 399,- EUR leicht über Budget.
Sollte man aber mal ausprobiert haben. Sorry für Offtopic.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Hi!

Noise-Compensation können heute fast alle Marken (AKG, Beyerdynamic, Sony etc.), teilweise auch günstiger als 350€.
Such' dich doch einfach mal durch die Homepages der Hersteller und du wirst fündig.

Am besten sind Kopfhörer, bei denen man die Geräuschunterdrückung vollständig abschalten kann (wenn man gerade in keinem Flugzeug sitzt), da dann die Musikwiedergabe authentischer wird.

LG,
Martin
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Darf es auch ein in-Ear sein? Günstig und deinem Musikgeschmack entgegenkommend: Koss - The Plug! Nehm ich für's Radfahren und Joggen. Preis-Leistung: Überragend!
weissglut
Profi
Profi

Beitrag von weissglut »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Darf es auch ein in-Ear sein? Günstig und deinem Musikgeschmack entgegenkommend: Koss - The Plug! Nehm ich für's Radfahren und Joggen. Preis-Leistung: Überragend!
Rein von der Größe wären In-Ears ja perfekt für's Reisegepäck. Allerdings habe ich da etwas Bedenken, dass sie mit der Zeit nerven. Getestet habe ich In-Ears wiederrum noch nie. Ich habe lediglich normale Ohrhörer daheim rumliegen (irgendwelche Sennheiser für 25-30 €). Die haben einen Bassmangel, deshalb benutze ich dann noch lieber meine Koss Porta Pro mit zu viel Bass. Ich nehme an die Koss In-Ears werden ähnlich abgestimmt sein wie der Porta Pro?
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

weissglut hat geschrieben:Rein von der Größe wären In-Ears ja perfekt für's Reisegepäck. Allerdings habe ich da etwas Bedenken, dass sie mit der Zeit nerven.
Ich hab sie ca 1-2h am Stück beim Radeln oder im Zug in den Ohren - da gibt's bei mir bislang keinerlei Probleme.
weissglut hat geschrieben:Ich nehme an die Koss In-Ears werden ähnlich abgestimmt sein wie der Porta Pro?
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber an Bassmangel leiden "the plug" definitiv nicht :mrgreen:
weissglut
Profi
Profi

Beitrag von weissglut »

Also ich habe mir jetzt den AKG K 450 bestellt. Zum Klang liest man sich rauf und runter durch die Reviews und wird am Ende auch nicht wirklich schlauer :mrgreen: Deswegen fiel die Entscheidung jetzt eher nach praktischen Gesichtspunkten:
* Etui dabei
* einseitige Kabelführung
* Kabel austauschbar und in 2 Längen dabei
* Polster am Bügel
* sehr kompakt und geschlossen
* kein zusätlicher Lautstärkeregler (wahrscheinlich eh nur ein weiteres, ungenutztes Friemelrädchen)
* Optik :)
weissglut
Profi
Profi

Beitrag von weissglut »

So, im Endeffekt hat mich der Klang des AKG jetzt doch nicht überzeugt :mrgreen: War dann bei Thomann vor Ort und gabe ich mich da für den Sennheiser HD 25-1 II entschieden. Deutlich teurer, aber passt auch deutlich besser zu meinen nuBoxen :wink:
Antworten