Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aktive Nubert "Nahfeldmonitore" für Tonstudio gesucht

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Nobieesd
Newbie
Newbie

Aktive Nubert "Nahfeldmonitore" für Tonstudio gesucht

Beitrag von Nobieesd »

Tag beisammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, soeben hab ich bei ebay einen Nubert AW 550 ersteigert der als unterstützung für meine Klein und Hummel ("vintage O300" - so kann man sich drunter was vorstellen..) dienen soll.

Nun hab ich mir natürlich auch ein paar andere boxen von Nubert angesehen und zufälliger weiße bin ich auf der suche nach einem zweiten paar monitore fürs ... naja sagen wir mal schönhören...

Leider kann ich jedoch keine richtige kompaktbox für mich ausfindig machen mit aktiver verstärkung, nun welche meint ihr wär für diesen zweck am besten ?
die raumakustik ist übrigens fantastisch wie mans von nem tonstudio erwartet, aber dipol machen bei mir keinen sinn da hinter den monitoren sich eine wand aus bassabsorbern und BaB's befindet, somit würde alles absorbiert werden was von den hinteren speakern kommt...

Auf meinem boxen ständern wär noch platz für eine box der größe:
19cm Breite
22,5cm Tiefe
30,5cm höhe
aber die maße können ruhig etwas größer sein, dann steht die box halt über...

Preislich ists eine frage der box, wenn eine gute aktive Nubert Hifibox 500€ kostet muss ich das halt hinnehmen... aber aktiv muss sie sein und sollte zu meinem sub passen.
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Re: Aktive Nubert "Nahfeldmonitore" für Tonstudio gesucht

Beitrag von Zweck0r »

Moin,

größere als die A20 gibt es bis jetzt nicht:

http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=78

Mit Subunterstützung und vom Bass entlastet sollten sie aber auch für hohe Lautstärken ausreichen.

Grüße,

Zweck
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Warum muss sie unbedingt aktiv sein?

Nahfeldmonitore sind (das sagt sogar Nubert) die nuVero Kompakten. Ständer scheinen ja vorhanden zu sein.

NuVero 3 (Dipol kann man deaktivieren) oder die 4er sind die Monitore schlechthin. Aber klar, dafür brauchts n Verstärker.

Kostet alles viel Geld, aber hier bekommt man fürs Geld radikale Feinauflöser.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Nobieesd
Newbie
Newbie

Beitrag von Nobieesd »

hmm... naja, danke erstmal für die antwort aber die a10 und a20 sagen mir nicht so sonderlich zu, zumindest nicht von den testberichten...
aktiv muss es sein weil ich nur noch aktiv boxen kaufen möchte, mich regt einfach der ganze kabelverhau mit verstärker usw. auf , dann hat man wieder was falsch angeschlossen, dann brummts wieder irgendwo usw.... defakto sind außerdem aktive boxen günstiger als wie eine gleichwertige verstärker + speaker combo

aber trotzdem danke soweit !
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

du fragst nach Nubert Aktivboxen.
Die beiden die es im Programm gibt gefallen dir aber nicht.
Wieso fragst du also nach den Boxen ?
Sollen wir noch weitere erfinden ? :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
JFD
Profi
Profi

Beitrag von JFD »

Die nubis könntest du ja risikofrei testen. Selbst wenn sie dir dann immer noch nicht gefallen bist du einen Schritt weiter.
Die Testberichte geben einem zwar eine grobe Orientierung, jedoch rate ich dir deine eigenen Tests/Erfahrungen zu machen.
e.akst
Semi
Semi

Beitrag von e.akst »

Nobieesd hat geschrieben:hmm... naja, danke erstmal für die antwort aber die a10 und a20 sagen mir nicht so sonderlich zu, zumindest nicht von den testberichten...
aktiv muss es sein weil ich nur noch aktiv boxen kaufen möchte, mich regt einfach der ganze kabelverhau mit verstärker usw. auf , dann hat man wieder was falsch angeschlossen, dann brummts wieder irgendwo usw.... defakto sind außerdem aktive boxen günstiger als wie eine gleichwertige verstärker + speaker combo

aber trotzdem danke soweit !
Wieso gefallen sie dir aufgrund der Testberichte nicht? Diese sind doch immer positiv.
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Er fragt nicht extra um nur zu nörgeln, der kann nicht anders ;)
http://www.musiker-board.de/studiomonit ... el-oy.html
Nobieesd
Newbie
Newbie

Beitrag von Nobieesd »

Nun warum ich frage?
ich wusste eben nicht ob es noch andere aktive als die A10 und A20 gibt.

und da ich darüber gleich aufgeklärt wurde habe ich eben geschrieben dass diese beiden nicht die richtigen für mich sind (rein optisch und von den testberichten her)
ja die sind zwar alle gut ausgefallen, doch leider kenne ich ein paar leute die diese Berichte verfassen um eine Ecke...

@Hififlex
Das finde ich schon einwenig unverschämt, erst einen beitrag geschrieben und schon als neuer User hier im Forum runtergemacht zu werden...
dazu am besten noch einen anderen Thread aus irgendeinem anderem Forum und perfekt ist die Illusion einer rumnörgelnder Labertasche.

ich weiß ich sollte eigentlich garnicht auf diese Provokation eingehen, aber irgendwie fühle ich mich dabei Persönlich angegriffen.

@ könig ralf
warum nicht ? :D
nubert bietet wie ich eben jetzt nach dem beitrag von zweck0r festgestellt habe nur 2 modelle an, das könnten gerne ein paar mehr sein :)
und wenn nicht auch egal, aufjeden fall ist das nicht die box die mir zusagt, das darf man doch noch sagen oder nicht ?
Slowpicker
Star
Star

Beitrag von Slowpicker »

HiFiflex hat geschrieben:Er fragt nicht extra um nur zu nörgeln, der kann nicht anders ;)
http://www.musiker-board.de/studiomonit ... el-oy.html
Was sollte denn dieser blöde Kommentar? Wäre ich der TE würde ich mich hier allerdings auch angegriffen fühlen. Kaum findet jemand ein Nubert-Produkt nicht so dolle, wird erst mal nach seinem Namen gegoogelt um ihn dann blöde anzumachen. Sonst nix zu tun?

@Noobieesd
Ich fürchte, Du wirst im Nubert-Programm momentan nicht fündig werden. Zumindest solange Du aktive Monitore willst. Oder Du gibst der A10 oder A20 eine Chance und testest sie einfach mal. Vielleicht überzeugen sie Dich ja doch.

Grüße,
Markus
Zuletzt geändert von Slowpicker am Sa 8. Okt 2011, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Antworten