Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro A-20 oder NuVero 3 für Regal

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Thunderstruck
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

NuPro A-20 oder NuVero 3 für Regal

Beitrag von Thunderstruck »

Hallo,

muss leider aus Platzgründen meine Nuline 80 mit ABL aus dem Weg räumen. Platz ist noch im Regal. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich besser mit der NuPro A-20 oder der NuVero 3 fahre. Habe grösseren Raum zu beschallen, Hörabstand ca. 3.50 m. Es hilft aber noch ein Nuline AW1000 aus, der steht aber neben dem Sofa hinten bei mir (integriert sich super, hatte Null Probleme mit Resonanzen - L-förmiger Raum, Hörzone 25 m2, um die Ecke nochmal 20 m2). Am liebsten wäre mir eine Nuline 30 oder 32, da Center und Rear auch Nuline sind. Dummerweise geht es sich um 2 cm nicht aus, daher müssen es kleinere sein.

Wer hat beide Boxen schon mal direkt vergleichen können? Noch wichtiger? Wer hat diese Boxen im Regal stehen und laufen?

Danke.

Thunderstruck.
ergu
Profi
Profi

Re: NuPro A-20 oder NuVero 3 für Regal

Beitrag von ergu »

Hallo Thunderstruck,

meine Schwiegereltern haben ein Paar Nuvero 3 ohne Dipolfunktion in Regalen stehen, wobei sich die Klangsegel deutlich vor der Regalkante befinden.

Einen direkten Vergleich konnte ich mit meinen nuLine 102 vollziehen, die, von den unteren Herzzahlen mal abgesehen, von den nuVero 3 klanglich deutlich abgehängt wurden.

Da du ja noch den aw 1000 besitzt, könntest du es ja jederzeit auf einen Versuch ankommen lassen. Die nuVero 3 haben mich jedenfalls schwer beeindruckt...
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NuPro A-20 oder NuVero 3 für Regal

Beitrag von aaof »

Würde spontan für die 3er voten. Die LS soweit es geht über die Regalkante ziehen. Vorallem bietet die 3er eine hervorragende Bassabsenkung an, gerade wenn der LS in einer Schrankwand oder ähnlichem integriert ist, kann das nützlich sein.

Im Einsatz mit Subwoofern sind die 3er auch für größere Räume geeignet.

Ich denke daher: ausprobieren!

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten