Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marantz RX-101 Steuerung des Ipod

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
JK1907
Semi
Semi

Marantz RX-101 Steuerung des Ipod

Beitrag von JK1907 »

Hallo,
ich hab gestern meinen Ipod Touch 2g über das Bluetoothmodul RX-101 des Mararntz SR-6004 verbunden. Musikwiedergabe klappt wunderbar. In der Bedienungsanleitung steht, dass man wenn man die Fernbedienung auf MX-P(ort) umstellt, über die Fernbedienung die Musikwiedergabe steuern kann. Also Pause/Play und auch "nächster Titel". Das habe ich dann gestern probiert jedoch tut sich bei mir nichts wenn ich die Taste für den nächsten Titel betätige. Pause/Play und Stop funktionieren. Ich habe nichts gefunden wo man noch etwas einstellen kann. Habt ihr noch eine Idee wie ich das zum laufen bekomme bzw. was mein Fehler sein könnte? Schonmal vielen Dank an alle die sich hier versuchen!

LG

Jan
2x NuVero 4 auf BS-750 + CS-411 an Marantz SR-6004
JK1907
Semi
Semi

Re: Marantz RX-101 Steuerung des Ipod

Beitrag von JK1907 »

Ist meine Frage so bescheuert gestellt oder bin ich zu doof um die BDA zu lesen? Oder welchen Grund hat es, dass keiner Antwortet?

LG

Jan
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

JK1907 hat geschrieben:Hallo,
ich hab gestern meinen Ipod Touch 2g über das Bluetoothmodul RX-101 des Mararntz SR-6004 verbunden. Musikwiedergabe klappt wunderbar. In der Bedienungsanleitung steht, dass man wenn man die Fernbedienung auf MX-P(ort) umstellt, über die Fernbedienung die Musikwiedergabe steuern kann. Also Pause/Play und auch "nächster Titel". Das habe ich dann gestern probiert jedoch tut sich bei mir nichts wenn ich die Taste für den nächsten Titel betätige. Pause/Play und Stop funktionieren. Ich habe nichts gefunden wo man noch etwas einstellen kann. Habt ihr noch eine Idee wie ich das zum laufen bekomme bzw. was mein Fehler sein könnte? Schonmal vielen Dank an alle die sich hier versuchen!

LG

Jan
Hi,

ich hatte mein altes Handy mal am RX-Modul. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber wenn die Tasten nicht reagieren, musst du die Quelle wieder umstellen. Klick mal doppelt auf die MX-Port-Taste, ich glaube die Quelltasten wollen alle doppelt gedrückt werden.

Nachtrag: sorry, habe überlesen, dass Pause, Play und Stop funktionieren, dann ist mein Vorschlag natürlich unnötig. In dem Fall würde ich evtl. mal eine Mail an Marantz schicken. An meinem Marantz hängt ein iPod classic, kann BT nicht testen.
JK1907
Semi
Semi

Beitrag von JK1907 »

Danke Frank,
wenigstens einer hat Anstand. :evil: Ne spaß!
gut werde dann mal eine Mail an Marantz schreiben, dachte mir eben ich frag erstmal im Forum (wo ich bisher immer super Hilfe bekommen habe) bevor ich die Jungs von Marantz mit so ner "abwegigen" Frage löcher.
Wenn noch jemand ne Idee hat...HER DAMIT! :mrgreen:
LG

Jan
Antworten