Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstorbene Stars

Hier dreht es sich um (fast) alles...
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Verstorbene Stars

Beitrag von aaof »

Im Alter von 56 Jahren ist der langjährige Apple-Chef Steve Jobs seinem Krebsleiden erlegen.

Quelle:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 87,00.html

:cry:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
krokette
Star
Star
Re: Verstorbene Stars

Beitrag von krokette »

goodbye steve ...

:cry:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Wenn das im Artikel so wirklich von ihm stammt:
"Keiner will sterben", hatte Steve Jobs bei seiner Uni-Rede in Stanford 2005 gesagt. "Selbst Leute, die in den Himmel wollen, wollen nicht sterben, um dahin zu kommen. Und doch ist der Tod das Ziel, das wir alle gemein haben."

Dann fügte er ohne Dramatik hinzu: "Und das ist so, wie es sein sollte, denn der Tod ist höchstwahrscheinlich die beste Erfindung des Lebens. Er bewirkt den Wandel. Er entrümpelt das Alte, um Platz zu machen für das Neue."
Muß ich sagen, ist er auf dem Weg seiner Erkenntnis doch weit gekommen.

Ruhe in Frieden Steve.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

herbsttag

Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren laß die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
gieb ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

Rainer Maria Rilke
Mark Twain
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

Mein Arbeitskollege hat heute am Mittagstisch den Apple-Fans unter uns bei der Heilig-Sprechung von Steve ein wenig die Stimmung vermiest. Ich jedenfalls wusste auch nicht, dass die Organtransplantation von Jobs, die vor ein paar Jahren durchgeführt wurde, eigentlich mehr als grenzwertig war, da er damals ja auch schon leider an Krebs erkrankt war. In der Regel gibt es weniger Spender als Menschen auf der Warteliste, deshalb wird bei der Auswahl der Empfänger darauf geachtet, dass das transplantierte Organ bestmögliche Chancen auf ein gesundes weiterleben bietet. Man kann dazu stehen wie man will, aber ein genauer Blick lohnt immer. Gruss, Robert
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Hallo Robsen,

wer sagt das und womit wurde es belegt??
Interessiert mich dann schon mal. Man sollte zwar toten nichts nachsagen, aber vieleicht habe ich da ein falsches Bild von Steve Jobs.

Andererseits mag ich solche "Moralapostelei" nicht unbedingt, es sei denn, Dein Kollege hätte
...darauf geachtet, dass das transplantierte Organ bestmögliche Chancen auf ein gesundes weiterleben bietet.
und aus dem Grund angesichts des Todes auf eine Transplantation verzichtet. Das wäre dann Glaubwürdig und ich würde vor ihm niedersinken vor Scham, da ich warscheinlich wie die meisten diese Größe nicht hätte.

ansonsten nichts für ungut, Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

Naja, Jobs hatte eine Lebertransplantation. Und leider erkrankte er an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Zum Zeitpunkt der Transplantation war er bereits an Krebs erkrankt. Das ist kein Geheimnis, keine verschwörung, alles nachzulesen bei Wiki.

Es stellt sich gar nicht erst die Frage, ob man als Krebspatient auf eine Transplantation verzichten möchte oder nicht. Man wird erst gar nicht auf eine Warteliste gesetzt, wenn man aufgrund einer Krebserkrankung schlechte Chancen hat zu überleben. Leider.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass mein Arbeitskollege der heute über Steve Jobs berichtet hat auch keine bösartigen Absichten verfolgte, sondern aus seinem eigenen Leben zu berichtet wusste. Leider.

Gruss, Robert
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

Wie hoch sind denn die Überlebenschancen bei Bauchspeicheldrüsenkrebs?
Und wie sicher ist eigentlich "ziemlich sicher"?
Hat dieser Arbeitskollege Krebs?
Lg krokette
Mark Twain
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

krokette hat geschrieben:Wie hoch sind denn die Überlebenschancen bei Bauchspeicheldrüsenkrebs?
Kommt drauf an... Insgesamt: Sehr schlecht!
Die Literatur streitet sich insgesamt, aber ein guter Richtwert - bei in kurativer Absicht operierten Patienten mit malignen Pankreastumoren - für die 5-Jahres-Überlebensrate liegt bei ungefähr 10%!
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

Danke EJG. Das klingt in der Tat nicht sehr gut.
Und was sagt das nun aus? Mit Geld lässt sich alles kaufen?
Mark Twain
Antworten